1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig, spazieren gehen (ggf. zur Sternwarte nachts um 2) war aber auch möglich. Nicht dass das Relevanz hätte, aber.....

Winterkönig gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    London (CNN) The UK is banning people from leaving their homes apart from for a few "very limited" reasons, Prime Minister Boris Johnson announced on Monday, as he imposed the most stringent restrictions seen in Britain since the end of World War II. ...

"People will only be allowed to leave their home for the following very limited purposes," he added, listing four reasons for which citizens can go outside; shopping for basic necessities, doing one form of exercise a day, providing medical services, or going to work if it is absolutely vital.

UK coronavirus lockdown: Boris Johnson issues stay-at-home order - CNN

@Gorcon: Natürlich ergibt sich aus der Verfassung, dass jedermann nachts Sterne beobachten darf. Wenn du dazu Fragen hast, lass es dir gerne von einem Juristen erklären.

Henriette führt jetzt dauernd das Wort Gefahrenabwehr im Mund:

Coronavirus in Köln: Impfen im Brennpunkt

Grundrechtseingriffe müssen verhältnismäßig sein und der Gefahrenabwehr dienen.

Der Hobby-Astronom, der nachts um 2 alleine auf menschenleeren Straßen unterwegs ist, stellt aber objektiv keine Gefahr dar. Sterne gucken funktioniert am besten an wenig lichtverschmutzten Orten.

Der Staat ist in der Beweispflicht. Nachzuhören bei der amtierenden Justizministerin. Anne Will ist in der Mediathek abrufbar.

Und so geht es aktuell weiter:

Rechte von Geimpften und Genesenen: Bundeskabinett bringt Lockerungen auf den Weg

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und was soll der Quatsch ? Nahezu exakt der Text den @Mythbuster zitierte. Eher noch drastischer.

Die Sternwarte ist eigentlich auch dort nicht möglich gewesen, wenn man es genau nimmt. Der würde im Zweifel auch dort ein Ordnungsgeld gedrückt bekommen.
    Und das 24/7 tagein tagaus und nicht nur von 12-5 Uhr.

Insomnium, Winterkönig und Attitude gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, man müsste auch das lesen, was man postet ... einige Menschen kenne ich in UK auch und verglichen mit unserem "Click and Collect Lockdownchen" hatten die es wirklich hart ... nicht nur nachts, sondern auch mitten am Tag ...

NurderS04, Attitude, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht um die Frage, ob es erlaubt ist, zu jedem beliebigen Zeitpunkt alleine draußen herum zu laufen. Das war in the UK immer erlaubt - weil es nach wissenschaflichen Gesichtspunkten völlig ungefährlich ist - während Herr Söder es seinen Untertanen ab 22 Uhr verboten hat. Deswegen mag ich Herrn Söder nicht. Seinen Umgang mit den Freiheitsrechten finde ich höchst bedenklich - Gottseidank wird dieser Mann nicht Kanzler.

Richtig ist, dass in the UK ein Paket von Maßnahmen erfolgten - wobei die individuelle Freiheit, das Haus verlassen zu dürfen, in den Nachtstunden weniger eingeschränkt war als hier.

In erster Linie ist der Rückgang der Todeszahlen aber ein Impf-Erfolg.

Hier ist Kritik an der deutschen Regierung angebracht - auch an Herrn Laschet. Der Start der Impfaktion war schlecht vorbereitet.

6. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hatte heute früh meine erste Impfung. Sollte eigentlich Biontech sein, war aber Moderna. Hab ihn trotzdem genommen. Ist jetzt 4h her, merke nix, nichtmal der Arm tut mir weh. Mal sehen.

Edit: Oberarm tut inzwischen etwas weg, wie Muskelkater. Sonst nix.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    -Rocky87- und Rohrer gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, darum ging es nicht.

DU bringst immer den deutschen Sternegucker als böses Beispiel. Der durfte in England die ganze Zeit NIE in seine Sternwarte. Ist das verfassungskonformer ?

Es war dort 24 Stunden am Tag stärker eingeschränkt als hier. Stell dich nicht "unschlauer" als du bist. Oder irre ich mich in dir ?
    Es ist so ein Witz was Du zum UK erzählst......:censored::notworthy::sick:

Also, "Chantalle heul' leiser !"

Noch Fragen ?

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2021
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul: guck mal hier und staune:
    Und das galt dort rund um die Uhr. Sowas strenges gab es in Deutschland NIE. Einzig hier in Bayern die Ausgangsbeschränkungen, die auch tagsüber galten, gingen ungefähr in die Richtung.
    Aber in England durfte man wirklich nur noch raus zur Arbeit, Lebensmitteleinkauf, eine(!) Sportbetätigung am Tag, und natürlich wenn man zum Arzt musste. Besuche jeglicher Art (!) waren verboten, nix 1 Person ohne 14jährige etc. was bei uns alles noch ausgenommen wurde.
    Auch in Frankreich, Spanien etc. waren die Regelung zeitweise wesentlich schärfer. Diese 22 bis 5 Uhr Ausgangsbeschränkung derzeit is dagegen ein Witz. Und selbst darüber wird so ein Bohei veranstaltet.

Boris Johnson: 'You must stay at home'

NurderS04, Attitude, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Habt ihr es jetzt bald? :barefoot:
    Ihr dreht euch im Kreis :sleep:

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, hier läuft nur einer..........immer wieder vor die Wand. :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.