1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Deswegen ist es gut, dass er kein Kanzlerkandidat ist. Das Fähnchen dreht sich überall und immer schneller irgendwo hin.
    Der ist nur getrieben von dem was man von ihm hält. Ihm ist es egal wie die Zahlen sind.

Medienmogul, Teoha und Winterkönig gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gastronomie wird deswegen keinen Tag früher aufmachen. Die Öffnungsszenarien werden sich am Impfstatus der klassischen Zielgruppe orientieren. Also so ab Juli/August wird da was passieren.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Angehörigen können dann auch in die Gastro......mit Test. Ich sehe da kein Problem.

Um den Gastrobetrieben, Kinos usw zu helfen. Die haben das dringend nötig.
    Selbstloses Märtyrertum halte ich in dem Kontext für unangebracht.

Was mich stört, ist, dass die Kontaktbeschränkungen für Geimpfte/Gesundete wegfallen sollen ! DAS ist ungerecht, denn da kann der nicht Geimpfte sich nicht freitesten......

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sicher? Wenn ich dass richtig verstehe könnten in Bayern schon ab Pfingsten die ersten Lockerungen für die Gastronomie kommen.

Bayerns Corona-Regeln: Gastro, Geimpfte, Hotels - Söder überraschend und kündigt Sonderweg auf - Überblick | Bayern

Medienmogul gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich unterstütze die Gastronomie lieber in dem ich weiterhin mein Essen hole.

Und nein ich sehe es nicht als Märtyrertum.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    58 % der Straftaten bei Corona Demonstrationen sind Links Extremistisch angesiedelt.

fröhn 1 gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mit solchen Lockerungen sollte man auch mit Vorsicht genießen. Denn so bald man irgendwelche Geschäfte ganz weit aufmachen würde, könnte es durchaus passieren, dass die Infektionszahlen wieder hochgehen könnten. Das hat man zu genüge in den anderen europäischen Länder erlebt. Auch wenn ich demnächst zweifach geimpft sein werde, werde ich mich davor hüten, blindlings in irgendwelche Geschäfte reinzulaufen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das Kino, das Weizenbier, der Einzelhandel oder das Theater oder oder oder...... ??

Für mich ist das unangebrachte "Solidarität" die niemandem etwas bringt.....im Gegenteil,
    die die Dich als Kunden brauchen, warten vergebens.
    Und das sage ich, der erst in zwei bis drei Monaten durchgeimpft ist....

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Aiwanger macht massiv Druck, die Bauern-FDP will unbedingt alles aufmachen. Söder hat sich lange dagegen gestemmt, aber da kommt derzeit zuviel Druck.
    Es gibt auch verdammt viele Eltern die echt die Schulen offen haben wollen, man mag es nicht glauben, ist aber so. Viele sind einfach derart Pandemie Müde, dass sie mehr Risiko eingehen wollen.

Logisch macht es keinen Sinn, vor allem weil die Zahlen meist sinken und unter 100 würde es ehh schrittweise Öffnungen geben.

Medienmogul und Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und dann schreien und beschweren, wenn es das Kind und danach die Familie erwischt ... dann damit drohen, die Schule verklagen zu wollen ... so einen Fall haben wir hier ... kotz ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.