1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    Dachte ich mir auch schon, aber er wird ja nicht müde mit seinen Meldungen aus Montreal und den Glaskugeln :(

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ob es wirkt, kann man ja eigentlich erst wissen, wenn man den geimpften in einen Raum mit Superspreadern steckt. Aber ich habe auch schon gehört, daß der recht Nebenwirkungsfrei sein soll. Allerdings soll das ja eher ein schlechtes Zeichen was die Wirksamkeit betrifft sein, wie hier zu lesen war.

Schnellfuß und DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gemäss der Netiquette ist die Ignorier-Funktion eine gute Sache. Sie hilft, Spannungen innerhalb einer Internet Community zu vermeiden, und verbessert den Lesefluss.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn mich alle möglichen Leute auf ihre Ignorier-Liste setzen. :cool:

Unser Forum bietet die Möglichkeit, sich ignorierte Beiträge anzeigen zu lassen - wovon ich Gebrauch mache, wenn ich Zeit habe und mit dem Lesen up-to-date bin.

Wenn ich im Rückstand bin, lasse ich die ignorierten Beiträge weg.

Wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich niemanden ignorieren, sondern bekomme alles angezeigt. Umgekehrt verlangt das Anzeigen von ignorierten Beiträgen das Vorhandensein von Javascript. Für The Latest News from the UK and Around the World | Sky News muss ich die Javascript ausmachen - und dann kann ich ganz viele Beiträge hier im Forum tatsächlich nicht lesen, bis ich mich entweder auslogge oder aber die Javascript wieder einschalte.

tl,dnr: Die Ignorier-Liste ist eine tolle Sache. :cool:

Eulendieb gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mein Stiefvater hat mir gerade geschrieben dass er seine Impftermine bekommen hat.(y)

AlBarto, Attitude, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ok, das mit dem Wirken war etwas schlecht ausgedrückt. Die Wirksamkeit lässt ja das Immunsystem reagieren. Dass Moderna wirkt ist ja eigentlich unbestritten, aber es legt einen scheinbar nicht so stark flach. Eher schmerzt der Arm stark, es ist einem leicht schwindelig oder man hat Kopfweh, welches am nächsten Tag aber schon fast vorüber ist.

Ich glaube Du verwechselst da etwas. Man sprach von AstraZeneca bzw. Vaxzevria, wie das nun heißt. Ersteres ist ja der Hersteller und nicht der eigentliche Wirkstoff. Bei diesem bzw. wohl auch bei anderen Vektor-Impfstoffen wie z.B. Sputnik V oder dem von Johnson & Johnson, ist es so, dass man möglicherweise ein paar Tage eine Art "grippalen Infekt" entwickelt. Dies ist ja ein ganz gutes Zeichen, weil das Immunsystem "arbeitet", was meist bei jüngeren Menschen beobachtet werden kann. Bei älteren Menschen ist das Immunsystem nicht mehr "sooo" aktiv und es gibt öfters weniger Nebenwirkungen. Selbiges beobachte ich bei meiner Mutter. Außer ein wenig Übelkeit am nächsten Tag, hat sie gar keine Nebenwirkungen. Hoffentlich ist das kein Indikator, dass ihr Immunsystem nur schwer Antikörper aufbaut oder sie länger mit einer Infektion zu kämpfen hätte.

Andererseits kann es auch sein, dass sie vielleicht schon eine "symptomlose" Infektion hinter ihr hat. Aber das ist zu weit her geholt, dafür gibt es immer noch zu wenige Studien bzw. Beweise.

6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ja, kann sein, daß ich da was verwechselt habe, und das Immunsystem da eher auf den Vektor reagiert.
    Aber vom Gefühl her würde ich denken, daß man auch bei dem mRNA Zeuch eine Reaktion des Körpers merken sollte. Auch hier würde ich denken je mehr um so wirksamer [​IMG] ...

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Lt. Angabe meiner Impfeinladung für nächste Woche werde ich nun von alter,weißer Mann zu einem Moderna-Mann.
    Das ist doch Mal ein Aufstieg...

Mal ernsthaft, ich bin mit dieser Zuteilung wirklich zufrieden.
    Ich habe und hätte keinerlei Bedenken zu AstraZeneca hinsichtlich Wirksam- und Verträglichkeit, das einzige was mich da gestört hätte wer die späte Zweitimpfung.
    (ich bin ein, ne, der Biergartenmensch)

Biontech hat den Ruf von "BMW und Mercedes" ich fahr aber Mitsubishi oder Ford. Ihr versteht?

Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur mal so: "Lindenstraße"-Star drei Wochen im Koma mit Covid-19

Zitat: Rund drei Wochen habe er im künstlichen Koma gelegen, sagte Kahrmann der „Bild“-Zeitung (Montag). „Als ich am 5. April aufwachte, erfuhr ich, dass mein Vater am gleichen Tag an den Folgen von Covid-19 in Köln gestorben ist.

Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Unser Landkreis hat heute eine Inzidenz von 61,4 und ab heute entfällt die Ausgangsbeschränkung, die Kontaktbeschränkungen werden gelockert, die Kindergärten arbeiten im eingeschränkten Regelbetrieb, die Schulen bieten mehr Präsenzunterricht und die Testpflicht entfällt.
    Mal schaun, wie es sich weiterentwickelt. Andere Nachbarlandkreise, welche bereits an diesem Punkt waren, mussten wenige Wochen danach wieder schließen.
    Ich hoffe jetzt einfach auf das gute Wetter bzw. den saisonalen Effekt welcher uns hilft.

-Rocky87-, NurderS04, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.