1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Eike, ich sage es mal so: Ich kenne keinen Mediziner, der Spahn was abgewinnen kann ... nicht nur in Bezug auf Covid-19 ... der Mann hat eine Banklehre gemacht ...und ist dann in der Politik untergetaucht ... ok, ein "Fernstudium" von 2003 bis 2017 (!!!) im Fach Politikwissenschaft ...

Womit er sich auskennt: Lobbyismus!

Seine Vita: Jens Spahn

Als Gesundheitsminister ist der Mann aus meiner Sicht eine Fehlbesetzung!

-Rocky87-, Insomnium und NullBock? gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm....
    Karl Lauterbach auf Twitter: Aufklärung oder Panikmache?
    Trägt nicht dazu bei ich ihm Vertrauen schenke.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, als Minister musst Du nur gute Berater haben, aber nicht vom Fach sein.
    Siehe Scheuer.... Der hat weder Wissen noch gute Berater.... :ROFLMAO:
    Ich kann mir schon denken, warum Mediziner ihn nicht mögen... ;)
    Ich mag ihn übrigens auch nicht. Er hat sich einige Fehltritte geleistet.... Aber im Falle vom Impfstopp kann ich ihm nix anhängen, dass war richtig.

Politik ist aber auch ein gutes Stück "Die Hand am Puls des Volkes".
    Lauterbach wäre, Fachwissen hin oder her, eine glatte Fehlbesetzung.
    Ohne Corona und Dauerpräsents wäre er immernoch ein leicht unkonzentrierter Politker....

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, aber man muss in der Lage sein, zu erkennen, wer gut ist ... und man muss die Intelligenz haben, zu erkennen, was richtig ist!

Und nein, ich denke nicht, dass Du weißt, was Mediziner an ihm wirklich kritisieren. Und das ist hier auch offTopic.

Teoha gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja und? Wenn es um den (fehlenden) fachlichen Background geht, müssten noch ganz andere Leute den Rand halten ;)

Nicht nur im Bundesministerium für Gesundheit ist es unüblich und selten, dass die Ressortchefs, d.h. der Minister oder die Ministerin, (zunächst) Ahnung von dem haben, was sie dort vertreten sollen. Muss auch nicht, kann auch ohne gut funktionieren. Entscheidend ist, ob und wie der Apparat dahinter, wie das Ministerialbeamtentum funktioniert.
    Aber für den aktuellen Umgang mit der Pandemie halte ich im BMG den Offenbarungseid für angezeigt. Nicht wegen irgendeiner persönlichen Schuld Jens Spahns, sehr wohl aber wegen seiner politischen Verantwortung für das Totalversagen seines Hauses.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird man gestern hören konnte war das Kanzleramt voll involviert...und hat letztlich das grüne Licht zum Impfstopp bei AZ gegeben. Apropos, was mach Merkel so? Wie immer die Drecksarbeit ihren Angestellten überlassen um sie dann abzuschießen?

***NickN*** gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eulendieb: Ich kenne die meisten Lebensläufe der höheren Politiker und mir ist klar, wie der Hase läuft ... muss ich trotzdem weder gut noch richtig finden. Ich denke, in solche Bereiche gehören Menschen, die selbst ein Grundverständnis von der Materie haben ... das muss nicht zwingend ein Arzt sein, es kann auch ein Gesundheitsökonom sein oder zumindest jemand, der in dem Bereich gearbeitet hat ... zum Beispiel als Klinikleitung etc. pp.

Ähnliches erwarte ich auch vom Verteidigungsministerium etc. pp.

Aber wir schweifen ab. Meiner Meinung nach hat das das BGM komplett versagt ... das fing damit an, zu Beginn der Pandemie Masken, Desinfektionsmittel etc. nach China und in den Iran zu verschenken, als wir nicht einmal in Praxen und Kliniken was hatten ... dann die komplette Fehleinschätzung, dass man die Lage im Griff hätte und alles kein Problem sei und endet im aktuellen Chaos .... und verantwortlich ist letztendlich der Minister ...

NullBock? gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was denn AZ Impfstopp angeht, würde ich das auch nicht Spahn vorwerfen. Kann mir nicht vorstellen, das irgendein Gesundheitsminister gegen die energische Empfehlung des PEI gehandelt hätte.

(Mal ganz abgesehen davon, das ich den Impfstopp auch für falsch halte)

Coolman gefällt das.
  9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Diese Abkürzung ist unüblich - falls Du nicht das 'Betriebliche Gesundheitsmanagement' meinst ;)

Sorry für die Haarspalterei und von meiner Seite aus Ende des OT.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, wenn man sich die Zahlen anschaut, die von den Betroffenen sind, die durch die Impfung möglicherweise Thrombose bekommen haben, ist es verschwindend klein, eine Thrombose zu bekommen und wenn man es so will, dann ist es quasi eine Durchseuchung der Bevölkerung ohne den Impfstoff und das wäre schon sehr fahrlässig, da zu mal auch französische mutierten Viren aufgetaucht sind. Das wird mit Sicherheit kein Spaß werden, wenn man ohne Impfung unterwegs ist.

Nein, ganz im Gegenteil, ich halte Spahn für eine komplette Fehlbesetzung, weil er sich darin sehr wenig auskennt im Gegensatz zu Lauterbach, auch wenn ich ihn nicht so mag, aber er ist nun mal ein ausgewiesener Fachmann, der sich in solchen Materien auskennt im Gegensatz zu Spahn, der "nur" Banklehre gemacht hatte. Man kann sich zwar auch auf anderen Gebieten das Wissen erweitern, aber das reicht nicht mal aus, um dann als ausgewiesenen Fachmann dastehen zu können.

-Rocky87- und NullBock? gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.