1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Hat er aber schon mehrfach hier erwähnt (im Zusammenhang mit öffentlicher 'Nähe' von Paaren in Zeiten von Corona-Kontaktbeschränkungen und im Zusammenhang damit, dass er deswegen einen kleinen Waffenschein beantragt hat).
    Er hat meinen Respekt, dass er offen darüber spricht und ich bin da absolut solidarisch mit ihm, dass derartige Übergriffe auf das schärfste zu verurteilen und - vor allem - zu verfolgen und zu ahnden sind.

Weitergehende Schlussfolgerungen teile ich allerdings nicht... :)

==OT-Ende==

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ist hier nur der falsche Thread ... aber die meisten meiner schwulen Bekannten / Freunde haben mehr Angst vor Migranten als vor "Rechten" ... die typischen "Glatzen" sind so gut wie ausgestorben ... und die erkennst Du. Bei den Migranten in Gruppen weiß man oft nie, was gleich passiert.

Ist übrigens nicht nur bei Homosexuellen so ... auch in der Jüdischen Gemeinde ist das hier so ...

-Rocky87-, Wolfman563, AlBarto und 3 anderen gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst deinen Patienten sagen, dass es der christlichen Glaubens- und Lebenseinstellung entspricht, genau das zu tun.

Hast du gestern Anne Will geguckt?

Wir beide hatten in der Vergangenheit unsere Differenzen. Ich habe gesagt, dass unsere bisherige Impf-Strategie falsch war. Ich habe frühzeitig gesagt, dass Astra Zeneca ein Impfstoff 2. Klasse ist - das soll man so kommunizieren, und alle meine Fernreisen habe ich 2. Klasse gemacht.

Auch zur Ausgangssperre hatte ich von Anfang an eine klare Position.

Als du sagtest, es drohe eine Überlastung des Gesundheitswesens - da wollte ich statistische Daten über die Patienten, die auf den Intensivstationen liegen.

Von Anfang an war ich dafür, aufgrund von empiriscben Daten unsere Impf-Strategie zu verändern - mit der Zielvorstellung, dadurch mehr Menschenleben retten zu können.

Genau das passiert jetzt.

Nimm bitte zur Kenntnis, dass ich 100% dafür bin, mobile Impfteams nach Köln-Chorweiler zu schicken.

Das ist richtig.

Gerne erkläre ich nochmal in Ruhe, warum ich es nicht nur aus ethisch-moralischer, sondern auch aus fachlicher Sicht richtig finde - aber nicht jetzt. Da habe ich jetzt nicht die Zeit zu.

Wir beide haben ja auch unterschiedliche Zielvorstellungen: du willst die 7-Tage-Inzidenz senken - das entnehme ich jedenfalls deinen Postings.

Ich schrieb bereits, dass für mich die kriegsentscheidende Zahl bei der Pandemie-Planung die Todesrate ist.

Ich möchte gerne, dass möglichst wenig Menschen an Corona sterben.

Über den Weg, wie man dahin kommt, habe ich etwas andere Vorstellungen als @Mythbuster.

Gestern bei Anne Will hat man gesehen, dass es unterschiedliche Positionen gibt.

Wenn ich Herrn Söder so reden höre, bin ich sehr froh, dass dieser Mann in Bayern bleibt.

Für's Protokoll: die Freigabe des Impfstoffes für alle halte ich für verfrüht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
    DVB-T2 HD und Schnellfuß gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

OK, habe dass echt nicht mitbekommen. (n)

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich halte mich da eher an der Prognose von Lauterbach, der ist Experte.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ist nun Priorität 3 dran... es geht vorwärts, 31% erstgeimpft.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast es erkannt. :cool:

Das Problem ist, dass in der Pandemie nicht die normalen Regeln gelten, sondern das Virus macht sich seine eigenen Regeln. :rolleyes:

Wir wollen alle gerne möglichst bald unser normales Leben wieder haben.

Der einzige Grund, warum das öffentliche Leben herunter gefahren wird, ist die drohende Überlastung des Gesundheitswesens.

Haben wir zu viele schwere Krankheitsverläufe, dann sterben die Leute auf der Straße.

Das haben wir in anderen Teilen der Welt gesehen - bei uns noch nicht.

Gestern bei Anne Will war Konsensus:

Impfen hilft.

Da ich der einzige hier im Forum bin, der ernsthaft die Verstaatlichung der Impfstoff-Hersteller gefordert hat, müssen wir alle damit leben, dass wir zu wenig Impfstoff haben.

Auf The Latest News from the UK and Around the World | Sky News habe ich gelesen, dass Deutschland zu den 7 größten Impfstoff-Exporteuren der Welt gehört ...

was hier wenig thematisiert wird, aber natürlich aus christlicher Sicht richtig ist.

Wenn wir zu wenig Impfstoff haben, dann müssen wir die Richtigen impfen.

Es kommt nicht darauf an, ob du dich verarscht fühlst.

Es kommt darauf an, dass diese Pandemie endlich vorbei geht ...

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Im Landkreis Neustadt/Waldnaab ist es ähnlich.
    Man war Anfang des Jahres noch auf Platz 5 der schlechtesten der 412 Landkreise/Städte.
    Jetzt ist man auf Platz 26 der besten Landkreise.
    Man war allerdings seit Dezember permanent im Lockdown inkl. Ausgangssperre.
    Andere Landkreise wie Amberg bzw. Amberg-Sulzbach, welche unter 100 waren und somit lockerten, überholten Weiden und Neustadt/Waldnaab bei den Coronainfizierten und mussten wieder schließen.
    Jetzt hoffe ich mal, dass die Zahlen bei uns jetzt stabil unter 100 bleiben. Das wärmere Wetter könnte uns hierbei helfen.

Rohrer und Winterkönig gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, zumindest Astrazeneca könnte man wohl bald freigeben, oder?
    Ich habe die Diskussionen letzte Woche bei meinem Hausarzt mitbekommen.

Telefon klingelt:
    "Praxis Dr. Soundso, was ich kann ich für sie tun?"
    ...
    "Ja, sie können einen Impftermin beantragen, wir setzen sie auf eine Liste und melden uns bei ihnen wenn sie dran sind."
    ...
    "Das hängt davon ab welchen Impfstoff wir verwenden, wäre Astrazeneca für sie in Ordnung?"
    ...
    "Dann kann es aber länger dauern bis sie dran sind"
    ...
    "Das kann ich nicht sagen"
    ...
    "Wenn sie im Juli Urlaub planen, kann ich ihnen nur raten sich mit Astrazeneca impfen zu lassen."
    ...
    "Dann kann ich ihnen noch keinen Termin zusagen, aber die Erstimpfung wird frühestens im Juni sein."
    ...
    "Ja, wenn sie sich für Astrazeneca entscheiden, kann ich ihnen eine Erstimpfung noch im Mai versichern."
    ...
    "Ok, dann besprechen sie das noch, und melden sich noch einmal"

So oder ähnlich verlief ein Telefonat nach dem anderen...

Winterkönig gefällt das.
  10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also Urlaub in einer Region mit strengen Restriktionen um zu realisieren das es hierzulande ziemlich locker ist.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.