1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ich bin ja bei dir. Rechtlich ein heikles Thema, aber es ist nun mal so, dass immer noch mehr Personen Infektiös sein können als geimpfte. Insofern kann man nicht sagen, dass 25% wieder alle Rechte bekommen und der Rest bleibt zu Hause.

Und wenn man öffnet, was dann? Wenn sich nicht mehr als 40% impfen lassen wollen? Zwei Klassen Gesellschaft?

Entweder wartet man, so wie man zuvor gepredigt hat, dass man zu Hause bleiben soll, oder man riskiert noch mehr Unruhen und die Querschläger bekommen mehr Zulauf.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Mutter hat heute auch 1.Dosis gekriegt im Impfzentrum, lief wieder alles ganz sauber ab. Irgendwie ist es schon Erleichterung, für mich wärs wohl übler gewesen, wenn ich da angesteckt hätte als selbst angesteckt zu werden.

Medienmogul und Linde gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Derzeit geht es nur darum, die Kontaktbeschränkungen etwas zu lockern und Getesteten gleich zu stellen.

Richtig öffnen geht sowieso erst, wenn die Inzidenzen wirklich unten sind. Das ist weiterhin das Hauptproblem. Solange sich zuviele anstecken, wird man nicht breit öffnen können, auch wegen Bildung weiterer Mutanten.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Naja, die Kontaktbeschränkungen für ältere wieder zu lockern ist schon längst überfällig. Wenn es nur dabei bleibt und die Erleichterung, dass man keinen Test mehr machen muss, dann ist es soweit mehr als in Ordnung.

Medienmogul, mischobo, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  5. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So, ich hatte jetzt übelstes Glück und habe nächste Woche meinen Impftermin mit Biontech. Ich hab gestern und heute schon auf der Impfseite von Sachsen immer wieder geklickt und neu versucht. Sicher so an die 30 Minuten jedes Mal. Aus dem nix kam dann die Seite mit dem Terminvorschlag im IZ Dresden. Hat sicher genau in dem Moment einer abgesagt. Pures Glück. Weiß gar nicht wie das jemand machen soll der sich mit Computer nicht auskennt, oder so verrückt ist es 3-4 Mal am Tag für 30 Minuten versucht. Bin Kontaktperson der Prio 1 mit 80% Behinderung und Pflegegrad. Das passt auch bei ihr super, da sie zur Kur geht und fast genau 14 Tage nach meiner Zweitimpfung wieder kommt. Unterlagen hab ich schon. Ich hoffe ich vertrage das. :cautious:

Wisst Ihr was passiert wenn man jemanden mit nimmt? Meine Mutter ist 69, kümmert sich auch mit um die Kontaktperson. Sie ist ja Prio 3 und könnte sich so impfen lassen, will aber kein Astra. Sie kann ja mitkommen und schauen was sie sagen, denke aber nicht dass sie überhaupt was bekommt ohne Termin bzw dann sicher nur Astra.

AlBarto gefällt das.
  6. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was passiert erst wohl, wenn Millionen Menschen mit ein wenig mehr Kenntnissen die Seite "auszutricksen"?

Wäre super, wenn du mitteilen kannst, wie es bei dir wirkt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Trotzdem ist es da einfacher an einen Termin zu kommen wie per Telefon.
    Das hätte man vor allem für die ü 70 Personen anders machen müssen. am besten einen Termin gleich im Schreiben. So ging das früher ja auch nur so.

8. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Was ich nicht verstehe bei der Internet Anmeldung ist, dass man dort gar nicht auf die Warteliste kommt. Man kann es ja trotzdem immer mal wieder versuchen, aber momentan bekommen es Leute wie ich, die einfach Glück haben weil sie es 30+ Minuten durchweg versuchen und dann gerade jemand abgesagt hat. Dabei hab ich mich vor ein paar Tagen erst registriert. Es gibt sicher genug die schon ewig darauf warten und ich komme jetzt vor denen dran. Ich bin nicht so doof um nicht zu erkennen wie unfair das eigentlich ist. Das ärgert mich schon sehr. n

AlBarto gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

So wie ich es inzwischen bei uns im Krankenhaus beobachte sind es zum größten Teil 40-50 Jährige die bei uns mit Corona im Krankenhaus liegen. Ich habe da erst kürzlich einen zum CT gefahren der richtig schlimm beieinander war und der lag nicht Mal auf der Intensiv.

Da möchte ich echt nicht wissen wie die auf der Intensiv beieinander sind.

Medienmogul gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, eine bekannte von mir wartet auch jetzt schon über 3 Monate auf den zweiten Termin aber wird immer wieder vertröstet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.