1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    @Teoha: ich möchte dich bitten, dass du dich heraus hältst bei Sachen, die du nicht beurteilen kannst. Unhaltbare Unterstellungen deinerseits, Impfärzte könnten ihre Pflicht verletzt haben, sind möglicherweise strafbar.

Du kannst davon ausgehen, dass alle Beteiligten vor Durchführung der Impfung die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission gelesen haben.

Du warst nicht dabei - aber du postest hier haltlose Unterstellungen, die nichts zum Fortgang des Threads beitragen.

Ich habe nicht gesagt, dass jeder Genesene problemlos automatisch zwei Impftermine zugewiesen bekommt. Ich habe lediglich gesagt, dass ich eine ganze Reihe von Leuten kenne, die nach überstandener Infektion beide Impfungen bekommen haben.

Ich weise deine Darstellung, dabei läge ein Regelverstoß vor, hiermit deutlich und in aller Schärfe zurück! :mad:

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Im Wissensthread auf der ersten Seite(zweiter Beitrag) hat man quasi das von Dir geforderte.
    Hier kann nur @Mythbuster etwas eintragen und man sieht somit immer sofort die Neuerungen.

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha und @Medienmogul: Um das mal klarzustellen: Am Anfang (Dezember bis Mitte Januar), hieß es noch auf den Seiten der STIKO / RKI, dass, wenn es aus organisatorischen Gründen sinnvoll sei, die mobilen Impfteams auch Menschen mit einer durchmachten Infektion impfen können!

Aber, so hieß es damals: Da in der ersten Zeit nach einer Infektion ein natürlicher Schutz vorhanden ist, sollte man erst nach sechs Monaten impfen ... die Begründung: Impfstoffmangel.

Insofern wurden damals, direkt am Anfang, einige Menschen trotz ehemaliger Infektion ganz normal geimpft ... das ist so.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke, jetzt sehe ich den Beitrag. Dann muss es bei mir auch völlig untergegangen sein. :)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Teoha: ich möchte dich bitten, dass du dich heraus hältst bei Sachen, die du nicht beurteilen kannst.[/QUOTE]

Abgelehnt. Und nun ?

Das interessiert mich weniger als deine Fähigkeit zu beurteilen wovon ich "Ahnung habe".
    Das war meine Meinung, nichts mehr. Und ist immer "fehlbar" im Gegensatz zu deiner.

Im übrigen war ich nicht der einzige. Und die aktuellen Regeln lauten wie sie lauten......

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
  6. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für die Klarstellung.
    Denn auf der - von @Bonkers und mir - verlinkten Seite des RKI, steht dazu aktuell, dass die damalige Empfehlung der STIKO inzwischen dahingehend geändert wurde, dass man jetzt der Auffassung ist, eine einfache Impfung würde zur - aufbauend auf die durch die zurückliegende Infektion bereits vorhandene - weitgehenden Immunisierung ausreichen.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2021
    Bonkers gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

In Bayern hat man diesen Punkt "Genesene mit Boostimpfung" wohl komplett vergessen, so meine Vermutung.
    Offene Fachfragen verhindern Lockerungen für Genesene

Bonkers gefällt das.
  8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Anscheinend nicht ganz vergessen...

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wolfman563 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran gut? Nur für Amazon. Zudem stimmt Deine Analyse nicht. Meine ist, Click & Meet tut sich keiner an. Das macht schlicht keinen Spass. Shoppen ist aber zu einem guten Teil Erlebnis.

Winterkönig und Linde gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.