1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    habe ich das Anrecht auf 7 kostenlose Tests pro Woche und bekomme ich auch am Samstag einen Test?
    Welche Regeln gelten überhaupt im Sommer? Brauche ich dann für alles einen Test oder hängt es von der Inzidenz ab?
    Ist überhaupt etwas offen im Sommer?

Das wäre die Diskussionsgrundlage für Montag gewesen mit einem Angebot für alle Menschen.
    So bleibt stehen, Geimpfte dürfen alles, Ungeimpfte dürfen nichts und um die nächsten Dosen wird hart gekämpft.

In Östereich, Dänemark, .... ist das ein Unterpunkt in der Öffnungsstrategie für ALLE
    Gibt es da Diskussionen?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, was andere Länder machen, können wir nicht beeinflussen, aber in Deutschland wird es das wohl nicht geben.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Geimpfte dürfen auch nicht alles. Abstand und Maskenpflicht gilt weiterhin in den vorgeschriebenen Bereichen. Die wenigen Erleichterungen sind doch pillepalle. wenn ich höre "wir geben den Geimpften die Grundrechte zurück" und das heißt man braucht beim Friseur keinen Test...lol?

Wenn alles was Spaß macht zu hat kann man mit dem Impfpass bei Instagram und TikTok angeben, aber das sind die einzigen Vorteile bis Herbst nach aktuellem Stand.

Dass Kultur und Freizeit bisher keinen Stunk machen liegt schlicht daran, dass ihre Zielgruppen noch garnicht dran sind mit impfen. 87-jährige Bettlägerige sind im Spaßbad eher selten anzutreffen. Aber sobald die Impfpriorisierung fällt, werden die Schlagzeilen von eben diesen Einrichtungen beherrscht, die eine Öffnung für diese Gruppe verlangen. Und dann gibts die nächste Neid-und Wutwelle, auch hier im Forum. Denn was viele sicher wieder übersehen ist, dass mit dem Fall der Impfpriorisierung nicht nächsten Tag die Impfung ansteht, sondern man sich mit weiß ich 30 Millionen Deutschen in eine 2-3monatige Warteschlange auf eben diese wird einreihen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    AlBarto und Winterkönig gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, immer alles 100% gleichschalten und fair machen wird nix......aber da auch die immer billigeren Selbsttest schon zugelassen werden, würde ich da nicht in Panik verfallen.
    Reicht wenn andere die Gerichte blockieren.

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    darum verstehe ich einfach nicht, warum man das Fass aufgemacht hat. Verpacke das in eine Öffnungsstrategie ab irgendwann im Mai und es gibt keine Diskussion. Aktuell dürfen sie ins Ausland fliegen, was sie ja auch machen.
    Und mit den Öffnungen drumherum, wird man diese 0 Covid Strategie nicht mehr lange fahren können. Ich geb denen noch 2 Wochen und sobald eine warme Woche ansteht, werden alle Dämme brechen.

AlBarto gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man will Klagewillige ruhigstellen. Der Verweis auf Gerichte kommt ja manchmal bei diesen Aussagen, dass man denen zuvorkommen will. Ich wette die wissen genau was passiert, wenn ein doppelt Geimpfter ins geschlossene Kino will und politisch nicht darf :whistle:. Jetzt heißt es die Versprechen auf Grundrechte Rückkehr schön weit ausdehnen, jede Woche erneuern ("ganz bestimmt, bald, die Verordnung ist schon auf der Zielgraden") und hoffen dass man bis September damit durchkommt. Die erste erfolgreiche Klage auf Öffnung von Freizeiteinrichtungen wird einen Erdrutsch nach sich ziehen und die Gesellschaft wieder spalten. Davor wird man in Berlin zittern. Deswegen hat man jetzt schnell eine fiktive Öffnungsdebatte angeleiert.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2021
    Winterkönig gefällt das.
  7. Bonkers

Bonkers Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Genau das meine ich und das sind auch meine aktuellen Infos.

8. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe nicht, was oder wen du mit Genesener meinst.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jemand der COVID hatte und genesen ist.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Niederlande mach fast alles auf. Schon gesehen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.