1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Bei mir waren es noch zehn Wochen ... da ich Freitag nicht kann, konnte ich vorziehen. Falls ich morgen nicht mehr schreibe, wisst ihr Bescheid ... :D

Momentan habe ich das Gefühl, die würfeln die Fristen in den Impfzentren. Zum Teil werden bei mRNA fünf Wochen gegeben, zum Teil sechs ... bei Vektor waren es zehn, nun 12 ...

Bei 1. Vektor, 2. mRNA mindestens neun Wochen ...

Es ist einfach alles irgendwie ... :ROFLMAO:

Gast 188551 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer ins Sommerbad Neukölln oder ins Prinzenbad geht, für den wäre es ratsam nicht breitgrisend den Nicht-Geimpften entgegenzukommen.
    Scheinbar sind wir tatsächlich auf dem Weg in eine Zweiklassengesellschaft. Eine beunruhigende Vorstellung.

AlBarto und Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die ich nicht richtig finde ... zumindest nicht, bis jeder sich impfen lassen kann. Aber ich denke, rein rechtlich wird es so kommen müssen, da Einschränkungen bei Menschen, die keine Gefahr für andere Menschen darstellen, nicht einfach weiterhin eingeschränkt werden können ...

Das ist halt der Rechtsstaat, da zählt nicht der moralische Aspekt, dass es solidarisch wäre, zu warten, bis alle können ... nein, da wird geklagt, um nach Vorteil 1 (Impfung) auch noch weitere Vorteile (dem Rest gegenüber) zu bekommen ...

Wolfman563 gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Und Moral ist auch nur subjektiv. Mein Moralempfinden sagt mir:
    Es ist moralisch absolut ok, wenn Geimpfte das wahrnehmen können, für das andere einen Test benötigen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Solange es nur ein Test ist: Ja!
    Wenn es um Dinge geht, die nur für Geimpfte möglich sind: Schwierig!

Teoha gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    moralische Aspekte sollten in jeder Diskussion hinten anstehen und nicht am Anfang als Ko-Kriterium ;)

Die unterschiedlichen Abstände in den Impfzentren haben sicherlich etwas mit den Lieferungen zu tun, hoffe ich
    Aber generell fragt man sich ständig, was die da eigentlich vorbereitet haben, seien es Listen der zu Impfenden oder der digitale Pass.
    Es war doch klar, dass uns nur die Impfung da herausführt

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich sehe das etwas anders, da gerade diejenigen geimpft sind, welche sich für uns sozusagen den Arsch aufreißen. Das sind Ärzte, Pflegepersonal, Sprechstundenhilfen, Polizisten usw.
    Gerade diese Personen haben etwas mehr Freiheit verdient.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Agree ! Ab das ist ja so wirklich ernsthaft nicht in der Diskussion.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, einige Länder sagen: Urlaub nur für Geimpfte ... Fluglinien wollen das auch einführen, Hotelketten ... ich denke, da kommt im Sommer eine ganze Welle ...

Eike gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Andererseits gibt es aber aber bis auf zahnlose Drohgebärden u.a, von Söder "Schwimmbäder auf für euch Geimpfte könnt ihr klemmen" gibt es nichts was dagegen spricht. Wie gesagt, ich sehe Klagen auf Öffnung von Kultur-und Freizeiteinrichtungen für Geimpfte als sehr erfolgversprechend an. Wie will man das verweigern? Das geht nur mit Moral und die gibts nunmal im Rechtswesen nicht.

Und mal ehrlich...wenn man beim Friseur als Geimpfter keinen Test braucht...das ist die große zurückgewonnene Grundrechte Freiheit? Da werden auch die Richter Zweifel haben. Ich bin sicher die Klagen werden kommen, spätestens wenn die Schafskälte vorbei ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.