1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wage jetzt mal ein optimistischeres "Nein". ;)

2. Creep

Creep Guest

Wenn vollständig Geimpfte mit negativ Getesteten gleichgestellt werden sollen, bedeutet das, daß es nun erwiesen ist, daß sie das Virus ebensowenig weiterverbreiten können, wie negativ Getestete?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Prinzip ja.
    Zumindest wird das Riskio einer Weitergabe gleich hoch eingestuft.

AlBarto gefällt das.
  4. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Gehört sowas nicht eher hier rein?
    Die 7 gängigen Verschwörungstheorien zum Coronavirus

Insomnium, Wolfman563, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

- Moderation -

Das Video und das Posting wurden gelöscht. Allein schon Aussagen, dass ein Patient, der verlegt wird, doppelt gezählt wird, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Und auf den Unsinn der "künstlichen Verknappung" gehe ich gar nicht erst ein. Wer noch nicht begriffen hat, das COVID-Betten sogar ein Verlust Geschäft sind, dem ist nicht zu helfen, wurde alles x-fach erklärt.

Und denen, die solche Videos ernst nehmen der Rat: Geht mal in ein Krankenhaus und sprecht mit den Menschen, die dort arbeiten!

- Moderation -

rabbe, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  6. Creep

Creep Guest

Dann hoffe ich, das das stimmt. Im Prinzip müßte dann ja bei (fast) jedem Geimpften ein Test negativ ausfallen. Das wäre dann für mich ein gutes Indiz. Dafür wäre es aber eigentlich notwendig, erstmal alle vollständig Geimpften weiterhin ausgiebig zu testen. Nicht als Schikane, sondern um genügend Ergebnisse zu haben.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.
    Da gibt es wissenschafltiche Untersuchungen, die das bereits bestätigen, @Mythbuster wird sich eine qualifiziertere Aussage dazu treffen können.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nach derzeitigen Erkenntnissen geht man davon aus, dass nach zwei Impfungen der Grad der "sterilen Immunität" bei deutlich über 80% liegt. Und auch bei denen, die sich dennoch infizieren, ist in der Regel die Virenlast (laut aktuellen Studien) so gering, dass eine Weitergabe eher unwahrscheinlich ist.

Aber das wird laufend weiterhin untersucht ... ist ja auch wichtig in Hinblick auf Testpflichten und ggf. sogar Impfpflichten bei bestimmten Berufsgruppen ...

Meine persönliche und rein private Meinung: Ich denke, wenn wir das mit "Schnelltests" vergleichen, deren Nutzen, je nach Test, zwischen unter 90% und knapp 99% kommt ... und dies nur für die Stunden nach dem Schnelltest, ist das schon angemessen, das auf eine Stufe zu stellen ... zumal ja trotzdem Maskenpflicht herrscht ...

-Rocky87-, Creep, Eulendieb und 4 anderen gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja. Versklavung. :eek:

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Familienangehörige kam jetzt von einer Krankenhaus-OP zurück. Mit ihr im Zimmer lag eine Patientin, die das volle Programm der Querdenker abgespult hat: Putin ist unser einziger Freund, COVID ist nur SARS, der Sputnik-Impfstoff wird uns seit zwei Jahren vorenthalten, ist aber der einzige, dem sie vertraut. Über Merkel wurde hergezogen, Gates will mit den Chinesen die Weltherrschaft und begeht Völkermord. Chippen war natürlich auch im Gespräch.

Ironischerweise hat sich diese Frau trotzdem in einem staatlichen Krankenhaus behandeln lassen.

Ich bin heilfroh, dass ich mir das nicht anhören musste. Wahrscheinlich wäre ich fies genug gewesen, sie dazu zu bewegen, fluchtartig das Krankenhaus zu verlassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.