1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sagt wer?

Eike gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Eine Impfund dient dem Selbstschutz. Sämtliche Impfungen die ich in Anspruch genommen habe, dienen meinem eigenen Schutz und nicht dem Schutz von anderen. So sehe ich da zumindest. Wer sich schützen möchte der kann und soll ich impfen lassen.
    Mit Deiner Argumentation "DU/ICH sind in dem Fall ein Risiko für alle, die sich bisher nicht impfen lassen konnten, nicht können oder die Impfung bereits am nachlassen ist." können die Einschränkungen eigentlich gar nicht mehr zurückgenommen werden und wir müßte dauerhaft mit den ganzen Einschränkungen leben, denn es wird immer Personen geben die sich nicht impfen lassen können oder bei denen die Impfung schon nachgelassen hat. Das wird ja eine Endlosschleife.
    Genauso wird das aber nicht funktioniern. Deswegen bin ich der Meinung. Sobald jeder ein Impfangebot erhalten hat oder die Möglichkeit hatte sich zu impfen müssen alle Einschränkungen ausnahmslos ohne Rücksicht auf die Personen die nicht geimpft sind zurückgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist deine Sichtweise eben schlichtweg falsch. Weil die Impfung (inzwischen unzweifelhaft) auch den Schutz anderer erhöht.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich wusste nicht, dass ich mit Söder übereinstimmen würde. (y)

12:47 Uhr
    Söder will Corona-Testpflicht für Mallorca-Rückkehrer
    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat an die Bundesregierung appelliert, für Mallorca-Rückkehrer eine verbindliche Testpflicht einzuführen. "Es wäre sehr sinnvoll zu überlegen, ob man da eine Testpflicht hat", sagte Söder im Anschluss an eine Sitzung des bayerischen Kabinetts in München. Bayern werde sich an seinen Flughäfen entsprechend organisatorisch vorbereiten und ausreichende Testmöglichkeiten vorhalten.

Das Robert Koch-Institut stuft das bei deutschen Touristen beliebte Mallorca nicht mehr als Risikogebiet ein, die Buchungszahlungen stiegen danach gerade für die Osterzeit erheblich an. Söder sagte, Öffnungen wie auf Mallorca machten ihm Sorgen. Er sei skeptisch, ob es an Ostern in Deutschland bereits größere Hotelöffnungen geben könne. Für Pfingsten und den Sommer sei er "allerdings sehr optimistisch".

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als nächster ist Lauterbach dran.....;)......ich glaube an dich

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falsch! In vielen Bereichen dient die Impfung auch dem Fremdschutz, darum gibt es im Gesundheitswesen auch Pflichtimpfungen. Das Stichwort lautet "sterile Immunität" ...

Davon abgesehen ist es eine Charakterfrage und eine Sache des sozialen Gewissens, sich impfen zu lassen, im Wissen, damit zu verhindern, eine potentiell letale Infektion zu verbreiten.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    :eek::eek::ninja:

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hoffentlich bleiben Friseure weiterhin geöffnet. Habe erst nächste Woche Donnerstag einen Termin bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.