1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und Sky kostet auch nur einen Cappuchino....................pro Tag. ;)
    Der Haken ist aber dennoch, höheres Risiko als üblich.... Da kann keiner drüber weggehen. Bei allem Wahlkampf den die Opposition da gerade krakelt. Die Entscheidung halte ich politisch und sachlich für richtig.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben das heute in der Praxis natürlich auch besprochen ... und alle wollen die 2. Impfung haben, selbst bei diesem Risiko ...

Da es fast nur junge Frauen trifft, tippe ich noch immer auf eine Wechselwirkung mit einem Verhütungsmittel auf hormoneller Basis ... (so es überhaupt einen Zusammenhang gibt)

Zudem: Wenn man um die Gefahr weiß, kann man besser reagieren: Bei massiven Kopfschmerzen / Einblutungen sofort eine entsprechende Behandlung starten ... Stichwort Lyse ...

Winterkönig gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SR-SS gefällt das.
  4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich gibts 3 mögliche Szenarien:

1. Der Lockdown wirkt. Wir haben hier Glück weil
    Mutationen sich nicht durchsetzen. Im Sommer sind wir mit dem Impfen sehr weit. Ende des Jahres ist alles halbwegs ok.

2. Der Lockdown wirkt nicht. Die Mutation sorgen für eine Überlastung des Gesundheitssystems. Das Impfen geht zu langsam. Es sterben viele Menschen. Die Impfungen wirken zudem nicht so wie für das Ursprüngliche Virus.

3. Das Virus mutiert bis Sommer zu einem noch mehr hochinfektiösen Virus als bisher. Wir sind
    im Dauer-Lockdown um die Impfungen nicht zu gefährden. Dennoch bricht das Gesundheitssystem total zusammen, weil die Impfquoten zu gering sind.

Mein Beitrag aus dem alten Thread von Anfang Januar 2021. Weiss nicht wie man diesen noch zitieren kann.

Ich denke es zeichnet sich so langsam eine Kombination aus Szenario 2 und 3 zusammen.

Der Stopp von AZ führt dazu, dass wir mindestens noch 6 Monate im Lockdown verbleiben. Auch wenn AZ wieder zugelassen wird, das Image ist hinüber.

Schlimm, hätte nie gedacht das hier so viel Unfähigkeit regiert.

In meinen Bekannten und Familien Kreis sind die meisten wegen sozialer und beruflicher Konsequenzen total zerstört. Die Meldung von gestern ist eine mentale Katastrophe.

Gast 140698 gefällt das.
  5. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du vergleichst nicht ernsthaft Mexiko mit Spanien? Willst du die Spanier verhöhnen?

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde das nicht ganz so schwarz sehen, selbst wenn sich noch viele Infizieren werden, werden zumindest die Todeszahlen nicht wieder so hoch steigen. Das liegt daran, das die Gruppe die vorher die meisten Toten "produzierte" größtenteils geimpft ist. (keine Ahnung wie viele überhaupt)

Demzufolge sinkt die zahl, derer die sterben werden. Außerdem soll spätestens im April viel Impfstoff von Pfizer und Moderna vorhanden sein. Deswegen bin ich nicht ganz so pessimistisch. Aber ich denke auch, das wir über 30.000 neuinfektionen kommen werden, leider.
    Zum einen wegen der Mutante, zum anderen weil wir das "licht anmachen" durch viel mehr Tests.

Das ist zwar im ersten Moment schlecht, weil die inzidenz explodiert, aber man nimmt dadurch so viele positive aus dem Spiel, das es im Endeffekt dann wirklich "positiv" im Sinne von gut ist ;)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, die aktuellen Zahlen sprechen hier nicht wirklich eine deutliche Entspannung:
    DIVI Intensivregister

Zudem wenn sich viele Infizierten werden die Krankenhäuser auch voll laufen. 60 bis 80 % der Unter 65 Jährigen wissen garantiert nicht, dass sie aufgrund versteckter Diabetes oder Übergewicht etc. zur Risikogruppe gehören. Alter ist zwar ein Faktor, aber es gibt auch andere.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau dir mal die briten an, deren Todeszahlen sind expotentiel gefallen.
    Grob um 90% gegenüber dem Peak.

Aber die Schulen und die Öffnungen könnten noch bei uns zum Problem werden, da wir nicht so weit beim impfen sind.

Wenn die RKI Prognose stimmt also Inzidenz wegen der Mutante Richtung 500, dann wird es schlimmer, als es jemals bisher war bei uns.
    Aber es gab Länder mit Inzidenz 1.000, und sie sind nicht unter gegangen. Die Frage wird sein, was passiert dann.

Wird es wie in Italien einen 3. Lockdown geben, oder haben die Menschen keine Lust mehr, und ignorieren die Vorgaben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.