1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Muß ich das verstehen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja wie willst Du sonst einkaufen?!
    Nein, deswegen gibts das ja dort auch nicht.
    Kommt dann auf das gleiche raus. dann stehen dort die Leute schlange.
    Und wer soll das ganze dann packen? wer soll die Leute dann bezahlen? Die Kunden können das mit Sicherheit nicht alle.

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Na Servus, hier kam grad der mehr oder dezente Hinweis, dass Homeoffice eigentlich jetzt für die Mitarbeiter verpflichtend ist.

Naja, ich kann die möglichen Gründe, warum es nicht gehen könnte (räumliche Enge, störende Mitbewohner, lahmes Internet, außerdem erspare ich meiner Partnerin eine Ansteckungsgefahr im ÖPNV, indem sie bei mir im Auto mitfährt und von meinem zu ihrem Arbeitsplatz zu Fuß geht) alle erfüllen.:whistle:

rabbe gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Darum geht es gar nicht. Es geht nur darum, wieso und weshalb es mit zweierlei Maß gemessen wird und warum man bei einer körpernahen Dienstleistung wie beispielsweise Friseur oder Fußpflege einen negativen Corona-Test vorweisen muss, wenn man in der Regel nur einmal im Monat dort ist, während man in den Supermärkten, Apotheken, Drogerien und ähnliche Geschäfte mehrmals im Monat sein kann, aber trotzdem keinen negativen Corona-Test vorweisen muss und die besagten Geschäften von zig Leuten besucht werden, während bei Friseur oder bei der Fußpflege nur mit einem Termin den Raum betreten darf.

Wie schwachsinnig sind solche Regelungen und den Sinn dahinter ist es aus meiner Sicht überhaupt nicht mehr nachvollziehen.

Das hat gar nichts mit irgendwelchen Rechtsfertigungen oder Ausreden zu tun. Verstehe bitte mal den Sinn der Regelungen dahinter. Dann wirst du vielleicht merken, dass deine Sprüche zu dem nicht passen.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Apropos schnelles Internet. Das sollte ja laut Vor-Corona-Zeiten schon Mitte November 2020 hier anliegen. Mittlerweile schwankt der Termin zwischen Mitte Mai und Ende Juni 2021 hin und her in den Verfügbarkeitsmeldungen. Zumindest der Verteilerkasten steht schon seit Anfang Dezember 2020. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zitat von samsungv200:
    Und ich kann mir auch den PCR Test zeigen lassen, aber ehrlich... Interessiert mich der, wenn der Kunde als auch ich eine FFP2 Maske tragen?

Schon wieder ein Zitat mit dem ich nichts zu tun habe...:rolleyes:

Medienmogul gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sagt Dir "unnötige Kontakte vermeiden" was?
    Arbeiten und der Weg dorthin ggfs im ÖPNV (muss ich zum Glück nicht nutzen) oder Lebensmittel einkaufen (versuche ich so selten und zeitlich kurz wie möglich zu machen) laufen eben unter notwendig, anderes nicht.

Wobei ich da grundsätzlich auch einiges an den Definitionen und Abgrenzungen zu kritisieren hätte und Deine Kritikpunkte auch zumindest teilweise nachvollziehen kann.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Lieber Wolfman, ich weiß, dass es um die Reduzierung der unnötigen Kontakte geht. Keine Frage, aber ich begreife einfach den Sinn dahiner nicht, wieso man bei der körpernahen Dienstleistung einen negativen Corona-Test vorweisen muss, wenn man im Monat nur einmal dort ist, während man in den Supermärkten bzw. in den Geschäften, die öffnen dürfen, keinen Corona-Test vorweisen muss, aber dort mehrmals in der Woche sich aufhalten darf.

Man ist bei Friseuren meistens zwischen einer halben und zwei Stunden, je nachdem, welches Geschlecht dahin geht. Bei der Fußpflege ist man höchstens eine halbe Stunde dort. Aber in den Supermärkten und in anderen Geschäften, die öffnen dürfen, ist man vielleicht zwischen 10 Minuten und 2 Stunden dort und dort gibt es zwar eine Zutrittsbeschränkungen, aber es wimmelt trotzdem von Menschen, die den Virus weiter übertragen können.

Bei den Friseuren sind es vielleicht höchstens, ich behaupte mal, 20 Personen gleichzeitig drin und bei der Fußpflege, wo ich bin, zwei Personen gleichzeitig drin.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Coolman
    Da stimme ich dir ja sogar zu, daher auch mein ursprünglich letzter Satz und mein vermutlich überschneidendes Edit :).

Oder auch mein persönliches Beispiel mit dem Familientreffen im Garten ;).

rabbe und Coolman gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, eigentlich schon.......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.