1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Ich hab damals die Live-Sendung gesehen! Als das Thema kam, die Verantwortung des Impfens nach Brüssel zu schieben, von Frau Merkel. In erster Linie ging es dann wohl nur um Kohle, wie wir heute wissen.

2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der von der Regierung angeordnete lockdown verursacht Verluste, die nicht die Regierung bezahlen wird, sondern wir.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

"Die Regierung" zahlt nichts ... egal, ob eine Straße, Schule oder was auch immer: Alles zahlt die Gesellschaft. Eigentlich keine neue Erkenntnis ... aber vermutlich musstest Du irgendwie noch einmal Deinen Unmut in Bezug auf die Maßnahmen rauslassen!

Mir ist klar, dass die Rettung von Menschenleben einen hohen Preis gekostet hat und noch kosten wird ... und ich bin bereit, ihn zu zahlen ... und nur mal am Rande: Es könnte auch Dein Leben sein, das gerettet wurde! Akzeptier das einfach mal!

duddsig und SR-SS gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich hatte hier schon letzte Woche diverse Veröffentlichungen, inkl. vom RKI, gepostet, dass der PCR Test als "Goldstandard" gilt ... und dass hier die Aussage, dass PCR Tests "nicht zugelassen sein etc. pp. als FakeNews betrachtet werden. Dass Gerichte das bestätigen, ist nett ... ;)

6. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Weiß jemand etwas zur Genauigkeit der "Spuck-Schnellstests" im Vergleich zu denen mit Stäbchen? Letztere unterscheiden sich bezüglich der Handhabung bei der Probenentnahme ja nicht von den regulären PCR-Tests. Werden bei uns auf der Arbeit inzwischen als Schnelltest von einer Arztpraxis durchgeführt und sind genauso unangenehm.
    Diese Spucktests würden bestimmt die Hemmschwelle senken, da sie weniger unangenehm sind und bei einer selbstständigen Durchführung die Fehlerquote geringer wäre, weil sich viele das Stäbchen ja nicht so tief/lange in Rachen und Nase bohren.

Wir müssen das diese und nächste Woche mit den Schülern machen, mal sehen wie das wird.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kann mich an einen Bericht letzte Woche aus dem Fernsehen erinnern, da wurden die unterschiedlichen, zugelassenen Schnelltests zur Selbstdurchführung alle ungefähr gleich bewertet. Große Unterschiede schien es da nicht zu geben. Das Fazit lautete ungefähr so:
    "Die Superspreader, die gerade sehr viele Viren abgeben, und das Potential haben viele zu infizieren, werden zuverlässig gefunden"
    Und das ist ja schon mal eine hilfreiche Aussage. Wer hingegen infiziert ist, aber nicht viel Viren ausscheidet, der wird wohl auch nicht so gut entdeckt, stellt aber auch eine geringere Gefahr dar für andere.
    Deswegen sollte man bei Menschen die einen Schnelltest hatten immer noch jede Vorsicht walten lassen. Masken tragen, Abstand halten, Händehygiene und Lüften sind auch bei negativen Schnelltest immer noch extrem wichtig, da Menschen mit geringer Virenlast leicht durchfallen im Test.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich bin nicht für Bolsonaro. Aber ich bin auch nicht per se gegen ihn. Feminismus? Es gibt Frauen die für und gegen ihn sind. Und von einer Vermischung vom politischen Aktivismus und dem Kampf gegen Coronavirus halte ich in der Tat nichts.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2021
  9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch in Mainz wird wieder geschlossen.

Steigende Inzidenz: Das ändert sich jetzt in Mainz

Ich frage mich natürlich schon, wann denn endlich mal das Wörtchen 'evidenzbasiert' in die Regularien einfliesst.

SR-SS und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.