1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Die Symptome können mild verlaufen, können aber auch ganz schlimm verlaufen. Es gibt KEINE Garantie dafür, dass man trotz der Ansteckung symptomfrei bleiben kann! Deshalb sollte man sich schnell möglichst impfen lassen und das völlig unabhängig davon, wie alt man ist. Darum geht es die ganze Zeit, aber das willst du einfach nicht verstehen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Du unterliegst dem bekannten Denkfehler "Hanlon's Razor".
    Wa schlichtes Versagen ist, ist meist......schlichtes Versagen und keine Verschwörung.

Hanlon’s Razor

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dazu kommt, dass noch überhaupt nicht geklärt ist, ob die Impfung überhaupt für die Thrombosen verantwortlich ist.
    Man hat einzig einen zeitlichen Hinweis, welcher aber natürlich eine Überprüfung zwingend, aber keine Aussetzung erfordert.

Coolman gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Was ist das denn schon wieder für ein Quatsch. Der Impfstoff steht doch nicht nur für 10% der Bevöllkerung zur Verfügung.
    Es werden sich im Laufe der Zeit alle Personen impfen lassen können die das möchten.
    Das sich aktuell vorrangig die älteren Personen mit dem Impfstoff impfen lassen können ist der Impfreihenfolge geschuldet. Und diese Impfreihenfolge ist richtig und basiert auf einer ähnlichen Risikoeinschätzung. Nämlich das eine 70 oder 80-jährige Person ein höheres Risiko hat als eine 20-jährige Person.
    Aktuell ist die Nachfrage nach dem Impftoff noch sehr groß, weil viele Personen geimoft werden möchten aber nicht genug Impfstoff vorhanden ist.
    Dieser Effekt wird sich irgendwann drehen, wenn alle Personen die jetzt Panik haben und so schnell wie möglich geimoft werden wollen, durchgeimpft sind. In ein paar Monaten wird dann viel Impfstoff vorhanden sein, jedoch wird auch die Nachfrage nach dem Impfstoff sinken, weill dann der Rest der Bevöllkerung und insbesondere die jüngeren Personen nicht so heiß auf dem Impfstoff sein werden wie die älteren Personen.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Noch einmal für Dich. Die getesten waren ohne Symptome und blieben auch ohne Symptome.
    Was soll da jetzt plötzlich bei einen symtomlosen der auch ohne Symtome bleibt schlimm verlaufen?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich sehe, Du hast meine Signatur gelesen ...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sieben starke Hirn-Thrombosefälle mit 3 Toten in Deutschland (laut Tagesthemen) verlangen nach einer Kontrolle mit vorübergehenden Stopp.
    Und das obliegt nun mal den Staaten. Ein Politiker tut nur gut daran sich an das Ehrlich-Institut zu halten....
    Alles andere ist für ihn dann politisch und moralisch tödlich wenn es Nachfolgefälle gibt. Man sollte sich wirklich da ein paar Tage gedulden. Wenn AZ nicht nachweislich Schuld ist, ist ja alles ok.

kjz1 gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da sie ohne Symptome sind, können sie sog. Superspreader werden und viele Personen infizieren und somit für schwere Verläufe ursächlich sein.
    Durch das Erkennen der Symptomlosen wird zwangsläufig die Inzidenz sinken, weil sie schlicht in Quarantäne sind und keinen anstecken können.

Coolman gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Also bei Herrn Lauterbach klang das gestern bei Hart aber Fair recht eindeutig. Ab ca. Minute 4:40

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es geht um das JETZT. Selbst später, wie @Coolman es geschrieben hat, gibt es keine Garantie darauf, dass auch nicht du oder ich tot umfallen. Abgesehen davon, wenn du infiziert wirst und du weißt nicht, ob du irgendwelche Schäden hast, von denen du nichts weißt, dann Gute Nacht.

Des Weiteren, wenn ich mich nicht impfe, da gebe ich dir recht, ist es mein Risiko. ABER, jetzt kommt das was du nicht verstehst, DU/ICH sind in dem Fall ein Risiko für alle, die sich bisher nicht impfen lassen konnten, nicht können oder die Impfung bereits am nachlassen ist. Das ist der Punkt den du nicht verstehen willst. Im Endeffekt muss man dann alle die sich nicht impfen lassen wollen, zu Hause einsperren.

Und ja, auch ein geimpfter gibt ein paar Viren weiter. NUR ist die LAST weitaus GERINGER.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.