1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Wie groß ist der Ausgang, dass diese Infektion zu einer Person geschleppt wird die

1. Älter
    2. Chronische Krankheiten
    3. Oder Sonstige Gebrechen hat

Schon mal daran gedacht wieso man herausfinden will wo die Herde sind? Stell dir vor, du hast die Krankheit läufst zu deinen Eltern und die sterben daraufhin. Daran gedacht?

Was denkst du, wie oft ich meine Mutter gefragt habe, bevor ich zu Weihnachten zu ihr fuhr? Sie ist jetzt nicht zwangsläufig super gefährdet, aber eine mutwillige Ansteckung will, auch ich, verhindern.

Und würde man durchgehend seit Anfang an testen, dann hätte man jetzt nicht so hohe Werte, weil man die Leute früher gefunden und somit isoliert hätte. Mein Reden schon seit mind. Sommer. Das kommt dabei heraus, wenn es sich normal ungehindert vermehren kann. Selbst, wenn es für mich und sehr sehr viele "ungefährlicher" ist, so kann ich doch zumindest die Ausbreitung stoppen.

Ich weiß ja nicht, was man nach 12 Monaten hierzu noch nicht verstanden hat?

duddsig, Insomnium, Teoha und 3 anderen gefällt das.
  2. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat nichts mit normal oder unnormal zu tun. Das ist Unfähigkeit gepaart mit Hilflosigkeit.

Du hast übrigens noch nicht erläutert, aus welchen Leuten genau diese "Kräfte" bestehen und Du hast noch nichts dazu geschrieben, warum sie das überhaupt tun sollten?

3. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Dass muss er auch nicht, weil es nichts gibt. Zudem müssen wir so etwas hier nicht breit treten, wenn es nichts gibt.

Teoha, Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Stell dir vor, du hast die Krankheit läufst zu deinen Eltern und die haben auch keine oder nur leichte Symtome. Daran gedacht?
    Aber darum ging es im Kern bei meiner Antwort überhaupt nicht.
    1. Älter
    2. Chronische Krankheiten
    3. Oder Sonstige Gebrechen hat
    Denn diese von Dir aufgezählten Personen können sich doch alle impfen lassen. Niemand wird Sie davon abhalten.
    Aber warum sollte sich eine z.B. eine 20-jährige gesunde Person ohne Vorerkrankungen die postiven getestet wurde aber ohne Symptome war bzw. ist denn nun regelmäßig und damit höchstwahrscheinlich jedes Jahr gegen Corona impfen lassen? Warum sollte diese 20-jährige gesunde Person ohne Vorerkrankungen jedes Jahr das Risiko der Coronaimpfung eingehen?

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Du hast bis jetzt absolut, aber auch rein gar nichts verstanden. Nichts, Null, Niente. Vielleicht kann es dir @Mythbuster nochmal versuchen zu erklären. Ich spreche nur ungern mit und gegen eine Wand.

duddsig, Insomnium, Teoha und 2 anderen gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist eine provokative Frage, die Du unterlassen kannst, da niemand im Vorwege weiß, ob er Symptome entwickeln wird ... und auch Menschen ohne Symptome infizieren andere Menschen ... das ist einer der Gründe, warum die Seuche sich so verbreitet.

Wolfman563, AlBarto und Coolman gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Offensichtlicht hast Du auch nicht verstanden das jeder für sich die Entscheidung treffen muss ob er sich impfen läßt oder nicht.
    Es ist eine Risikoabwägung jedes einzelnen ob er das Risiko der jährlichen Coronaimpfung oder das Risiko einer Coronainfektion ohne Impfung eingehen möchte.
    Das ist der Kern worum mir eigentlich ging.
    Denn die 20-jährige Person hat ein anderes Risiko also eine 70 oder 80-jährige Person.
    Von daher wird es da durchaus auch unterschiediche Risikoabwägung in Abhängigkeit vom Alter geben.

Creep gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, er will es nicht verstehen, sondern „Stimmung“ machen! Ich hatte schon erwähnt, dass wir auch eine 23jährige Studentin hatten, die vorher Leistungssport betrieben hat und selbst nach jetzt sieben Monaten noch nicht einmal mit dem Rad fahren kann ...

Teoha, Wolfman563 und AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wo ist es eine Abwegung, wenn sich gerade mal, 10% imofen lassen können? Noch nicht mal. Und da sind beileibe nicht alle Risikopatienten inkludiert

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In Pirmasens wurde eine Schliessung erzwungen:

Land zieht "Corona-Notbremse" für Pirmasens

Interessant allerdings, warum die Stadt nicht schliessen wollte:

Was mich ja immer noch wundert: seit einem Jahr haben wir Corona und es gibt noch immer keine Studien, wo denn die Gefahrenherde liegen? Oder wären die Ergebnisse politisch nicht opportun?

Das Ergebnis könnte z. Bsp. lauten: Schulen und Kitas schliessen, Grenzen schliessen, insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund besser informieren und integrieren. Allerdings sind dies alles so Punkte, wo das Morgenstern-Motto 'das nicht sein kann, was nicht sein darf' ganz nahe um die Ecke lauert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.