1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich wohne in Rheinland-Pfalz. Hatte mich halt für eine App entschieden. Warum sollte ich mir 3 Warn Apps installiert? Möchte generell diesem App Wahnsinn etwas entrinnen, man braucht ja nicht für alles eine App o_O

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    AlBarto gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich kenne jetzt nicht die genauen Zahlen, gehe allerdings davon aus, dass hauptsächlich jüngere Personen mit AstraZeneca geimpft wurden, da dieser Impfstoff bis letzte Woche noch nicht für Ü65 freigegeben war.
    Das bedeutet, dass v.a. berufstätige Frauen und Männder mit AZ geimpft wurden und da hier durch die Priorisierung zuerst Altenpfleger, Krankenpfleger bzw. Krankenschwester, Arzthelfer, danach Erzieher, Lehrer usw. geimpft wurden und die medizinischen und Erzieherberufe in der Mehrheit "weiblich" sind, wurden dementsprechend auch mehr Frauen geimpft. Davon sind sicher viele jüngere Personen dabei.

Insomnium und AlBarto gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Findest du es normal, dass hier alles was mit Corona zu tun hat, gegen die Wand gefahren wird? Da funktioniert so gut wie gar nichts.

Doch halt, eines funktioniert. Sogar sehr gut. Die Gängelung der Bevölkerung und die Zerstörung des Einzelhandels, der Hotels und Gaststätten, der Freizeiteinrichtungen. Da sind wir hier richtig gut.

Hier wieder mal so ein Beispiel des Versagens

Corona-Hilfen absurd: Der Staat unterstützt Terroristen - und lässt die Ehrlichen im Stich

Die verspätete Auszahlung der Hilfsgelder wurde mit umfassenden Prüfungen begründet. Tja, anscheinend wurde wohl doch nicht so toll geprüft.

***NickN*** gefällt das.
  4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich würde mir mal Gedanken machen, wieso die Mehrheit der Leute sich das eben nicht stellen (müssen). Abgesehen davon, hast du zu deinen Unterstellungen auch Beweise? Links? Unterlagen? Führungskräfte aus der Regierung die das unterstützen?

Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eine höhere Macht, wie die "Bilderberger" oder sonstigen Schrott ist es trotzdem nicht. Solche Worte wie "Kräfte" suggerieren ja so etwas. Es ist leider eine Überforderung der Regierung und eine totale Verfehlung seines Amtes, was Spahn betrifft. Ich tippe auf Lobbyisten, die da was mit zu tun haben. Anders kann ich mir die aktuelle Situation nicht erklären. Genauso wie die Idee von ihm, dass Bundesweit eine große Zahl von Krankenhäusern geschlossen werden sollte. Ich dachte damals, ich höre nicht recht!

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    AstraZeneca war ja auch vorher schon schwer an die Frau oder den Mann zu bekommen. Die Ablehnung gegen AstraZeneca war größte als gegen andere Impfstoffe. Zumindest habe ich das bisher so wargenommen. AstraZeneca wurde nicht so gut angenommen. Vor allem bei den jüngeren Personen. Immer wieder war davon zu lesen, dass Impftermine mit AstraZeneca nicht wargenommen wurden und sich die Lager mit dem Imstoff füllen bzw. einer Großeteil von AstraZeneca bisher nicht verimpft werden konnte.
    Leider gibt es sehr wenig Imfos zu den betroffenen Personen. Da wird recht wenig kmommuniziert. Nach dem Alter der Personen mußte man schon viel suchen. Die jüngste Person soll wohl 20 Jahre alt sein. Dazu wer und im welchen Alter verstorben ist, findet man aktuell gar nichts.

Und da sind wir dann wieder bei dem Risiko was jeder für sich selbst abwägen muss.
    Am Beispiel der 20 jährigen ist natürlich die Frage ob das Risiko sich mit Corona zu infizieren und daran ersthaft zu erkranken größer gewesen wäre als jetzt der Treffer mit der der sehr seltenen Hirnvenenthrombose.

Dazu mal ein aktuelles Beispiel aus Greiz. Greiz hat aktuell wieder eine Inzidenz von ca. 500. Woran liegt das?
    Nun, im Kreis Greiz hat es wegen des unspezifischen Infektionsgeschehens jede Menge Tests gegeben, um die Ursache zu finden.
    Das hat den Wert ganz einfach nach oben getrieben.
    In den Testzentren im Kreis Greiz fiel in den vergangenen vier Wochen etwa jeder dritte Corona-Test positiv aus.
    Seit Mitte Februar sind bei PCR-Massentests im Kreis Greiz ca. 1000 Personen ohne Symptome getestet worden.
    Dabei war ca. ein drittel der getesteten und symtomlosen Personen positiv.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich möchte dich bitten, jegliche Unterstellung meiner Person einfach zu unterlassen.

Es wird erdenklich alles dafür getan, damit die Bevölkerung geimpft wird, aber suche bitte die Schuld beim Bundesgesundheitsministerium. Dort ist der Schuldige zu suchen und nicht bei der Bundesregierung!

8. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das passiert, wenn man nur auf Aktionäre hört. Ich wäre dafür, dass man mind 60% der Gewinne wieder reinvestiert, oder, wenn es keine aktuellen Investitionen gibt, als Rückstellungen einbucht.

9. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und wqs willst du uns jetzt mit deiner Aussage suggerieren?

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie groß wird wohl bei einer postiven Person ohne Symptome das Risiko sein an Corona zu erkranken oder zu sterben bzw. mit einem schweren Verlauf auf der Intensivstation zu landen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.