1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Montréal ist 8 Flugstunden entfernt.

Mallorca und die Kanarischen Inseln haben (für mich) den Nachteil, dass dort Spanisch die Landessprache ist.

Jetzt kann ich so gut Englisch - da bewege ich mich lieber in der englisch-sprachigen Welt. Um mein Französisch zu verbessern, habe ich extra eine Satelliten-Antenne für 5º West.

Irland ist übrigens auch wunderschön, und da habe ich Verwandte. Vor der Pandemie hatte ein Billigflieger seine NRW-Basis von Weeze nach Köln verlegt: in 2 Stunden kommst du auch von Köln nach Dublin.

Die Iren waren recht streng mit dem Einsperren der alten Leute, aber meine Tante sagt, in Irland hat man viel Platz: da ist das Einfamilienhaus mit Garten die bevorzugte Wohnform.

In Kanada und in Australien auch. :winken:

Damit läßt sich ein Lockdown sehr viel besser aushalten, als wenn man in einer 2-Zi-Whg. im Mehrfamilienhaus festsitzt.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Neben der EMA ist auch die WHO für die Fortsetzung der Impfungen mit AZ: AstraZeneca: Impfpause wegen Sinusvenenthrombosen - WHO gegen Stopp

Ein guter Artikel ... besser als das, was man ansonsten so vorgesetzt bekommt ...

„Witzig“: Ausgerechnet Österreich ist überzeugt, dass es keinen Zusammenhang gibt und impft weiter ... dabei haben die alles ausgelöst ...

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und nicht nur das. Einige Pillen können auch schwere Depressionen auslösen. Meine Nichte musste deswegen die ihr verschriebene Pille absetzen. Da bin ich echt froh keine Frau zu sein.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Guten Morgen, ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag heute (y)
    Gibts eigentlich in den Impfzentren eigentlich nur eine Sorte des Impfstoffs oder kann man ausgehen dass mehrere vorhanden sind, auch wenn man vermutlich nicht wählen darf.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vorhin in den Nachrichten gehört dass der für heute geplante Impfgipfel von Bund und Länder abgesagt worden ist. Unteranderem hätte heute über die Einbeziehung der Hausärzte beraten werden sollen.

Mann kann gar nicht so viel essen wir man kotzen möchte.

Impftermine werden abgesagt und einige Impfzentren bleiben geschlossen.

Sorry, kann man nicht unbürokratisch auf ein anderes Impfmittel ausweichen?

Obwohl, wir haben ja so wenig.

Echt, ich fordere das Köpfe rollen. Egal welche aber ich möchte Köpfe rollen sehen. :mad:

TefeDiskus und EinStillerLeser gefällt das.
  6. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Daher meine Vermutung, wenn ein Zentrum nur AZ hat, dann bleibt es heute zu weil sie nicht mehr Impfen dürfen.

Winterkönig gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn ich das gestern richtig mitbekommen hab, soll die speziellen Form der sehr seltenen Hirnvenenthrombosensehr (Sinusvenenthrombosen) in zeitlicher Nähe zu Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff AstraZeneca aufgetreten sein.
    Es sollen vor allem jüngere Personen davon betroffen sein.
    Nun kann man sich die Frage stellen, wieviel jüngere Personen hatten denn schon die Möglichkeit in Deutschland sich impfen zu lassen. Die sind ja in der Regel noch gar nicht dran und haben gar keinen Termin zum impfen erhalten. Der großteil der jüngeren Personen wurde also noch gar nicht geimpft.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich verstehe aber nicht dass man sowas nicht eingeplant hat?

EinStillerLeser gefällt das.
  9. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir leben in Deutschland. Einen wirklichen Plan hat man nicht, dieses Chaos war vorhersehbar.

TefeDiskus und Winterkönig gefällt das.
  10. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Winterkönig und EinStillerLeser gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.