1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal übertrieben erklärt......:

Kirchen: Grundrecht Religionsasübung, Sonderstatus im Staat
    Fussballer: Berufsausübung
    Gartenmärkte: Wirtschaftsbetriebe mirt verderblicher Ware.

Sternwarten: Freizeitvergnügen

Es ist nicht machbar, für jede exotische Randgruppe eine Ausnahmeregelung zu formulieren und zu kontrollieren.
    Rein praktisch nicht machbar.

Insomnium gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, aber eine ECMO ist eine andere Geschichte ... da wird nicht mehr geblasen ... weil die Lunge nicht mehr genutzt wird. Dazu mal in ganz einfach: Extrakorporale Membranoxygenierung

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja es kostet zu viel.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dann braucht man eben eine Domina dafür.... :whistle:

Jetzt mal ernsthaft, ich hoffe, dass der Vorschlag von @Creep mit den Prostituierten ironisch gemeint war, deswegen auch meine ironischen Antworten zur Auflockerung bei dem sonst ernsten Thema.

Übrigens hat meine Schwägerin diese Ausbildung, arbeitet eigentlich auf der Stroke Unit, ist aber derzeit für Coronaintensivfälle abgestellt.
    Ich sage nur soviel, sie war schon sehr oft den Tränen aufgrund der nun seit über einem Jahr andauernden Pandemie nahe und hat einen richtigen verständlichen Hass auf die ganzen Relativierer und Verharmloser.

-Rocky87-, Rohrer, hdtv4me und 4 anderen gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wie woanders schon erwähnt:
    Im Nachbarlandkreis trifft es jetzt Motorradfahrer (Begründung: gefährliche Sportart, wobei ich das selbst grenzwertig finde, denn auch im Auto kann es lebensgefährliche Verletzungen geben, andrerseits herrscht dort ohnehin bereits eine ganztägige Ausgangssperre, die "Spaßfahrten" streng genommen verbietet).

Da ich da früher auch oft unterwegs war, wäre ich, wenn mein Mopped gerade laufen würde, auch davon betroffen, würde es aber zähneknirschend akzeptieren.

Gut, dieses Jahr kann man im Gegensatz zum letzten (zumindest tagsüber noch) im angrenzenden Bayern (und Franken) rumfahren ;).

7. Creep

Creep Guest

Ähh, es ging um Pflegekräfte, nicht um Beatmungsgeräte. Und ja, im Rahmen einer Höherqualifizierung ist es sicher nützlich, wenn am unteren Ende Personal einfließen kann, das zumindest eine gewisse Qualifikation im Umgang mit Menschen hat. Und wir haben einen Pflegefall mit Demenz und fast Gehunfähigkeit, Inkontinent in der Familie, der von meiner Frau und mir betreut wird. Also volles Programm neben der Arbeit. Ich kann mir also durchaus wenigstens zum Teil vorstellen, was für eine Belastung das ist. Auch, wenn das bei fremden Menschen als Job nochmal anders ist als in der Familie.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Uns fehlen keine ungelernten Pflegekräfte, sondern hochspezialisierte Kräfte auf den Intensivstationen ... und die kann man nicht mal eben schnell bekommen ... selbst im Rahmen von Weiterbildungen dauert das und reißt dann Lücken in den normalen Stationen. Und selbst dann können die keine ECMO bedienen ... und genau die fehlen mittlerweile vorne und hinten!

Attitude gefällt das.
  9. Creep

Creep Guest

Natürlich. Ohne eine Portion Ironie oder Sarkasmus hält man das auf Dauer auch nicht aus. Obwohl zumindest einige sicher in der Physiotherapie arbeiten könnten. Thaimassage etc.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann lässt man die ECMO von einer künstlichen Intelligenz in der Cloud steuern. Nach einer gewissen Lernphase sollte die Überlebenschance besser sein als ohne ECMO.

Bei Gewitter in der Cloud füllt sich dann das Kühlhaus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.