1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, wirklich ? Hammer :confused::cool::eek:

Und den Leninspruch zitiere ich immer bei Maskenkontrollen auf Parkplätzen........und bei Forderung nach eigenverantwortlichem Handeln der Bürger im Umgang mit Corona......

Insomnium gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kenne keinen Wissenschaftszweig, wo einhellige Meinungen herrschen. Aber Du hast vielleicht auch mitbekommen, dass Lauterbach keine Chance gesehen hätte, als Gesundheitsminister gegen das Kanzleramt entscheiden zu können.

Interessant fand ich in der Runde, da bisher nicht gelesen, dass von den 7 schweren Fällen weswegen AZ derzeit im Giftschrank ist, 6 jüngere Frauen waren. Jetzt wird u.a. eine ev. Wechselwirkung mit der Antibabypille untersucht. Und auch nochmal klargestellt, Thrombose ist nicht gleich Thrombose. Die bei der Antibabypille ist eine andere als bei der AZ Impfung.

SR-SS gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 7-10 Tage sollten wir uns nun die Zeit nehmen. Dann werden wir ja sehen. Die machen den Kohl nun nicht fett.

Bei einigen springt der Zynismus wieder über die Lippen...(Tastatur)

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass es wichtig und richtig ist, dass jeder Verdacht von schweren Nebenwirkungen gründlich überprüft wird.

2. Ich denke, diese Überprüfung wird maximal eine Woche dauern, eher fünf Tage, da den Medizinern alle Möglichkeiten zur Verfügung stehen, die benötigt werden.

Jetzt muss man sich fragen: Wie viele Impfungen werden wirklich in diesem Zeitraum verschoben und wie viele Tote durch COVID-19 riskiert man?

Ich denke, man kann beide Positionen nachvollziehen ... aber, meine Meinung: Man sollte auf freiwilliger Basis die Impfung fortsetzen. Wer bereit ist, das Risiko einzugehen, sollte geimpft werden.

Was ich furchtbar finde: Hier wurden direkt alle Impfungen abgesagt ... zunächst für die nächsten drei Tage ... alle Termine wurden gestrichen, ersatzlos! Wer die nächsten Tage einen Termin hatte, hat nun Pech, da das Impfzentrum bis Ende Juni alle Termine vergeben hat ...

Hätte ich heute um 16:00 Uhr einen Termin gehabt ... ich würde ausrasten vor Wut, dass man mir die Möglichkeit nimmt, ich mich dafür ungeschützt über Monate dem Virus aussetzen muss, obwohl ich Risikogruppe bin (denn nur die werden derzeit hier mit AZ geimpft) ...

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus meiner Sicht ist ganz klar: Spahn hat heute einen großen Fehler gemacht, der Tausenden das Leben kosten wird ...

... mit seiner Absage des in England millionenfach-verimpften Oxford-Impfstoffes. :mad:

Die ganze Welt lacht über uns, weil wir beim Rollout der Vaccination zu den Schlusslichtern gehören - und jetzt stehen die Impfzentren leer, weil der Spahn die einfachsten Dinge nicht auf die Reihe kriegt.

Ich bin kein Freund von Lauterbach, aber dieser SPD-Mann hat heute bei "Hart aber Fair" gut erklärt, warum Spahns aktuelle, tagespolitische Entscheidung grober Unfug ist. :mad:

Cro Cop gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu viele. :mad:

Cro Cop gefällt das.
  7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das "Rollout of the vaccination" ist in Deutschland eine absolute Katastrophe. :mad:

Vor 9 Monaten haben wir auf Trump's America und auf BJ's UK herabgeblickt, weil die in Sachen Pandemie-Bekämpfung sehr schlecht waren und erschreckend hohe Todesraten hatten.

Inzwischen hat sich das Bild gewandelt: USA und UK impfen wie die Weltmeister, und die Spahn'sche Gurkentruppe versagt vollständig. :mad:

Voriges Jahr war ich dafür, Trump ins Gefängnis zu werfen bzw. ihn wegen fahrlässiger Tötung anzuklagen.

Heute gehört Spahn sofort abgesetzt und / oder auf die Anklagebank. Der Mann kann es nicht. :mad:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Uh das ist bitter :(

Winterkönig gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wem sagst Du das ... zwei MFAs einer befreundeten Praxis hätten morgen in der Mittagspause Termin gehabt ... die ärgern sich ohne Ende und hoffen jetzt, dass es bei uns bald losgeht ... und wir sie dann impfen ... der blanke Hohn!

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man zynisch wäre, könnten wir das als Praxis sogar positiv sehen: Wenn weiterhin alle Lieferungen ankommen und jetzt auf Lager gehen, ist wenigstens in einer oder zwei Wochen genügend "Stoff" vorhanden, dass wir endlich in der Praxis loslegen können ... denn momentan ist ja angeblich schon wieder alles so knapp, dass die Praxen erst Mitte April oder im Mai dran sind ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.