1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Es gibt eine Studie, wo 20.000 Menschen befragt wurden: 76% gaben an, dass sie sich überdurchschnittlich an die Maßnahmen halten würden und weit vorsichtiger als ihr Umfeld wären. Tja, leider ist das unmöglich. ;)

Aber jeder denkt, nur die anderen Menschen müssten vorsichtiger sein ... nicht man selbst.

Die typische Fehlwahrnehmung vieler Menschen ...

-Rocky87-, Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird dann in "Betretungsverbot von Bürgersteigen" umbenannt. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommentar ab Minute 19.... Den Teile ich.

brixmaster gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun, Ausgangssperren sollen dazu dienen, dass die Leute sich gar nicht erst treffen können ... wenn die Straßen leer sein sollen, ist das Risiko größer, auf dem Hin- oder Rückweg "erwischt" zu werden ... denn kaum jemand wird bis nach 05:00 Uhr bleiben ...

Eigentlich ist das so einfach und simpel ... ich frage mich, warum all die intelligenten "Hintergfrager" nicht darauf kommen ... also auf den Zweck dieser Ausgangssperren ...

Und wie immer frage ich mich auch: Wenn alles zu ist und man ohnehin nirgendwo hin kann und zu keiner illegalen Geschichte will .... warum stören dann diese Sperren so massiv?

-Rocky87-, Attitude, Eulendieb und 3 anderen gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte die Ausgangssperre bestand haben (was ich auch nicht glaube) und über den 30.6 verlängert werden, bin ich gespannt was im Sommer los sein wird. Alle noch bis spät am Baggersee. Ach halt.. die werden ja bestimmt auch gesperrt. Wäre ja noch schöner wenn der Pöbel spaß hat

AlBarto, Raina und Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber Begründen kannst Du es nicht?
    Der Ausgangsbeschränkung ab 21:00 wird zu viel angedichtet. Konsequent umgesetzt kann es nicht werden. Wenn der Hund raus muss zum Gassi gehen, dann kann man auch frische Luft schnappen oder zum Gaugummi-/Kondom-/Zigarettenautomat. Und Du steckst damit niemanden an.
    Wer zu Hause unbedingt seine Party feiern will, der findet so oder so seine Wege. Das ist aber nicht die Masse.
    Und wer verhindern will das sich Jugendliche draußen treffen, der muss eben diese Treffs auflösen.

Alles was an Einschränkungen beschlossen wird, muss Rechtsstaatlich und mit dem Grundgesetz in Übereinstimmung kommen. Das sehe ich bei den Ausgangsbeschränkungen nicht. Zumal das eben eh nicht kontrolliert werden kann. Soviel Polizisten gibt's gar nicht. Sie können sich allenfalls auf die Schwerpunkte konzentrieren.
    Also z.B. auf bekannte Jugendtreffs.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2021
    Medienmogul und AlBarto gefällt das.
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bis zum 30.6 werden die meisten Einschränkungen fallen, damit man in Juli&August den Sieg gegen Corona feiern kann und die Wähler im September das richtige wählen.

Immerhin geht es langsam mit der Impfung voran. Ab morgen dürfen sich bereits 76j zur Impfung anmelden. Termin wohl dann innerhalb der nächsten Monate.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Die Ausgangssperren verhindern halt, dass die Masse Abends unterwegs ist zu Partys oder sich draußen trifft um "Spaß" zu haben. Studenten z.B. haben tagsüber keine Zeit - mehr oder weniger - und man betrinkt sich ja nicht tagsüber oder trifft sich. Für gewöhnlich geschieht das nach Feierabend. Abends und erst recht Abends am Wochenenden ist man doch unterwegs und genau das sollen die Ausgangssperren und Beschränkung verhindern. Die die sich laut den ach so tollen Studien angeblich nur daheim anstecken, würden dann exponentiell viele andere Personen anstecken. Ist das so schwer zu verstehen?

-Rocky87-, bdroege, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Es fehlt der Wille, es zu verstehen. ;)

-Rocky87-, bdroege, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Eine Ausgangssperre verhindert, dass man sich in Innenräumen zu Mehreren trifft und unterbindet somit den "Virentransport".

-Rocky87-, Insomnium, Attitude und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.