1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Ich habe heute früh auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt, als ich das im Radio gehört hatte. Kaum geht es etwas voran, wird wieder gerade dort auf die Bremse gedrückt. Unglaublich. Na hoffentlich klappt das heute bei uns mit der Impfung beim angekündigten Hausbesuch.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Vakzine für diese Woche liegen ja schon bei den Ärzten ... wird also klappen ... (y)

Attitude und rabbe gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wen interessiert das? Jede verimpfte Dosis kann ein Leben retten! Da draußen herrscht eine Pandemie, die Kliniken laufen voll und wir spritzen jeden Tag Dosen in den Ausguss? Wie bescheuert ist dieses Land mittlerweile???

Attitude und NullBock? gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Drosten: Schnelltests nicht so sicher wie gedacht

Dann findet man im besten Fall nur 62.5% der Positiven.
    Oder in der Schule, man findet sie quasi erst mit dem 2. Test 3 Tage später.
    In der Zeit könnten sie aber schon die Klass infiziert haben.
    Sind ja keine guten Aussichten.

Berliner gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Keine Ahnung, da uns gestern Abend gesagt wurde, dass wir erst noch informiert werden, ob und wenn, welche Mengen wir von welchem Vakzin bekommen ...

2. Und selbst wenn es mit AZ ausgeglichen würde: Wir haben nächste Woche bereits 11 Patienten, die unter 60 sind ... davon einige junge Frauen, die schwer krank sind und denen wir kein AZ geben können. Für die war bzw. ist BT fest verplant ...

Attitude gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

hatten wir früher schon im alten Thread, es sind immer so 7,4 oder 7,5 Dosen in einer Ampulle drin, jedenfalls was den Wirkstoff angeht.
    Nur benötigst du spezielle Spritzen und anscheinend bekommt das auch nicht jeder hin. Habt Ihr diese Spritzen? Ich meine Bayern hatte am Anfang schon Probleme bei der Umstellung auf 6 Dosen.
    Immer bedenken, wenn die jetzt 7 Dosen als Inhalt einer Ampulle beantragen sollten und Recht bekommen, MUSS man die auch herausbekommen.
    Weil die Verträge basieren auf der Anzahl der Dosen und nicht Ampullen. Hatten wir doch schon bei der Erhöhung von 5 auf 6.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mich nur gewundert. Ich wusste nur dass bis zu 6 gehen. Wenn aber 7 fast normal sind und manchmal 8, dann sind das Mengen die über "Resttropfen" hinausgehen und da habe ich mich gefragt wie das sein kann. Auch weil ich annahm dass die Ampullen nach einem Standard befüllt werden, der eine mehr oder minder gleiche Menge garantiert.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ja in einer Krise erkennt man die Unfähigkeit der Verantwortlichen Personen, in diesem Fall also unserer Politiker*inen!
    Dieses Versagen unsere Lobbypolitiker*inen ist mit ein Grund warum es nur Langsam voran geht und Die Bevölkerung immer mehr meint sich dann auch nicht mehr an Regeln halten zu müssen!

Attitude gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Impfstoff von Biontech und Pfizer: Impfampullen enthalten mehr Dosen als d | PZ – Pharmazeutische Zeitung

10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da hast Du natürlich recht, es müssen getroffene Zusagen dringend eingehalten werden um für alle Beteiligten Planungssicherheit zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.