1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Ich denke, das bist Du schon ;) Aber jobmäßig "vorbelastet" und hast eine eigene Sichtweise. So, wie ein Interessensvertreter der Selbständigen eine andere haben wird.

Ich frage mich halt, wieviele Milliarden unsere Regierung im letzten Jahr in das Gesundheitswesen investiert hat, was sie getan hat, um innerhalb von 12 Monaten auf eine Überlastung vorbereitet zu sein und wie es dann sein kann, daß immer noch so viele Steuermilliarden übrig blieben, daß davon Dividenden an Daimler Aktionäre gezahlt werden können. Das, was die Regierung hätte tun können wäge ich halt gern dagegen ab, was mit nächtlichen Ausgangssperren und Masken auf Parkplätzen erreicht wird. Wenn ich ein tragfähiges Konzept sehen würde, wäre ich eher bereit *kurzfristige* Einschränkungen zu akzeptieren.

Und ja, ich befolge Verordnungen *größtenteils*. Ich meide aber lieber die Nähe anderer Menschen als draußen mit Maske rumzulaufen.

kjz1, RugbyLeaguer und Eike gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür bekommst du sogar einen Like-Klick von mir.

Gott sei Dank sind hier nur Leute, die das hinterfragt haben.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dass es eine Sauerei ist, dass Dividenden gezahlt werden, nachdem man vom Staat Gelder erbettelt hat ... kein Kommentar.

Zum Gesundheitssystem: Wir müssen uns nicht über kaputt gesparte Kliniken unterhalten ... aber: Es ist jetzt völlig Latte, was Du an Geld reinsteckst: Eine Facharztausbildung, um auf einer ICU arbeiten zu können, dauert nach dem Studium im Idealfall sechs Jahre ... Fachpflegekräfe, die dort arbeiten, haben eine 3jährige Ausbildung hinter sich ... wenn sie eine ECMO bedienen wollen, rechne locker ein Jahr extra ...

Ja, wir können Betten und Geräte bauen ... auch sehr schnell ... aber wir bekommen nicht so schnell die Menschen, die damit umgehen können ... auch, weil die derzeit weltweit "Mangelware" sind ... also müssen wir die, die wir haben, schonen und versuchen, damit irgendwie durch die Pandemie zu kommen.

Attitude, Eulendieb und Wolfman563 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hatte ich schon vor zehn Tagen geschrieben ... und ich gehe weiter mit einer Vermutung: Da alle Vektor Impfstoffe (AZ, JJ, Sputnik etc.) gleich bis sehr ähnlich arbeiten, wird es die gleichen Reaktionen bei allen Vektor Vakzinen geben ... weil die Reaktion im Körper eine Reaktion ist, die offenkundig auf das Virus (bzw. hier die leere Hülle) entsteht ... da bleibt das Risiko oder die phöse mRNA Technologie ...

Attitude gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles richtig und ok, aber nur hätte/könnte/wärwe Fahrradkette hilft auch nix. Und auch nicht, sich über Ausgangssperren aufzuregen, die ja angeblich entweder niemanden treffen weil jeder sowieso zu Hause ist oder nix bewirken.

Das nicht jede Massnahme für jedermann "sinnig" ist (und manchmal auch für niemanden) ist schon klar. Das kann aber auch daran liegen, das man selber einfach den Sinn nicht sieht (oder sehen will), obwohl er da ist. Auch wenn er klein sein mag.
    Eins ist sicher, weniger Kontakte gibt es durch eine Ausgangssperre. Wieviel ist eine andere Frage.

Aber dann kann man auch mal sagen: Es gibt wichtigeres als 2 min Parkplatzmaske oder ein A-Sperre wenn man ohnehin nicht draussen ist.

Ausser man gehört zu der Fraktion die ständig den Untergang des Abendlandes und den dauerhaften Raub aller Grundrechte sieht

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wann war das nochmal? Letzten Sommer? Ein Glück das ich nicht soo der Eisesser bin:)

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ist das Thrombosen Problem kein Astra Zeneca Problem, sonders ein Vektor Problem ?
    Ist Sputnik nicht auch ein Vektor Impfstoff ?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hier auch heute ...

10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ach. Schleswig Holstein gell? Oder Saarland? Weiß nicht mehr genau;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.