1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So lang wir in Berlin in den nächsten Wochen durch unsere Notbremse wieder unter die 100 kommen, ist mir das eigentlich egal.

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Urteil ist in mehrfacher Hinsicht fragwürdig und wird schnell kassiert werden! Die Entscheidung werfe zudem »gravierende verfahrensrechtliche Zweifel« auf, so das Land und habe keine Wirkung auf andere Schüler als diese Brüder.

Das Urteil kommt von einem Familiengericht, das nicht zuständig ist (für solche Verfahren sind Verfassungsgerichte zuständig), richtet sich an "Leitungen und Lehrer", was keine juristischen Personen sind, an die ein Urteil gehen könnte. Ein "interessanter" Richter ...

Besser noch das, was man in Teilen aus dem Urteil im Netz findet, wenn man danach sucht:

>>Die Übertragung von SARS-CoV-2 durch ‚Aerosole‘, also durch die Luft, ist medizinisch nicht plausibel und wissenschaftlich unbewiesen. Sie stellt eine Hypothese dar, die hauptsächlich auf Aerosol-Physiker zurückgeht, die der Gutachterin zufolge nachvollziehbarerweise von ihrem Fachgebiet her medizinische Zusammenhänge nicht beurteilen können. Die ‚Aerosol‘-Theorie ist für das menschliche Zusammenleben außerordentlich schädlich und führt dazu,
    dass sich Menschen in keinem Innenraum mehr sicher fühlen können, und manche fürchten sich sogar außerhalb von Gebäuden vor einer Infektion durch ‚Aerosole‘. Zusammen mit der
    ‚unbemerkten‘ Übertragung führt die ‚Aerosol‘-Theorie dazu, dass in jedem Mit-Menschen ein Infektionsrisiko gesehen werden kann.<<

Und die Erde ist eine Scheibe ...

Und zu der Dame, die das Gutachten erstellt hat ... man suche ihre "merkwürdigen" Vorschläge, die sie 2010 zu anerkannten Hygienekonzepten bei MRSA Patienten abgegeben hat ... kein Kommentar ...

Aber die "Querdenkerszene" feiert es natürlich und teilt es in allen Medien, so gut es geht ... und war klar, dass es auch hier sofort ankommt ...

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das Urteil wird sicher kassiert werden und das wiederum dient dann der "Querdenkerszene" als Beweis ihrer Verschwörungstheorien. ;)

Ich habe aber gerade auch was gutes Erfahren, meine Eltern werden morgen Beide beim Hausarzt geimpft. :)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fein, schreib doch mal eine Mail an Bill Gates, ob er Dir einen Downloadlink für die Software geben kann, damit Du Deine Eltern besser überwachen kannst ... :D

Attitude, Rohrer, rabbe und 2 anderen gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst wieder zu Pfingsten, wenn weniger getestet wird.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Meine Mutter und ich als pflegender Angehöriger sind für Mittwoch terminiert. Per Hausarztbesuch.

Gast 188551 gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wenn ich durch den Zigarettenrauch "durchgehe", bekomme ich den auch ab, unabhängig davon, wie schädlich er ist. Wie kann man das anzweifeln? Dass es natürlich auf die Viruslast, Windverhältnisse etc. pp darauf ankommt ist ja klar. Aber der Text ist quasi eine simple Leugnung von Logik.

Gast 140698 und Attitude gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau! Trinken ist wichtiger! Wenn da einer den Mist hat und hustet, infiziert sich nämlich niemand. Das steigt alles im 45° Winkel nach oben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.