1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du vergleichst jetzt nicht den im wahrsten Sinne des Wortes lebenswichtigen Regelbetrieb eines Krankenhauses mit dem Regelbetrieb einer Schule ? Nicht ernsthaft ?

Falls doch, dann ist die Antwort: JA, da wird Gott sei Dank mit zweierlei Maße gemessen.

Was mich etwas verwirrt, ist das „Dementi“ der NRW Gesumdheitsministeriums:
    Corona NRW: Ausreichend Intensivbetten frei laut Gesundheitsministerium

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, genau. :cool:

Ich sprach gestern noch mit einer Ärztin, die genau das will:

Alles zumachen.

Das bedeutet, dass auch die Betriebe (VW, Ford und auch alle anderen) schließen.

Diese Ärztin glaubt, dass diese Maßnahmen erforderlich sind, um eine Entspannung im Gesundheitswesen zu erzielen.

Du siehst, auch unter den Ärzten gibt es unterschiedliche Auffassungen. @Mythbuster hat heute Mittag Frank Montgomery zitiert, dem ich schon mal persönlich begegnet bin und den ich sehr schätze.

Montgomery sagt nicht, dass die Triage unmittelbar vor der Türe steht. Zitat:

"Es ist vorstellbar, dass es zu Situationen kommt, in denen sie angewendet wird."

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Teoha: Danke für den Link. Du solltest nicht verwirrt sein. Zitat aus deinem Link:

Trotz steigender Corona-Patientenzahlen stehen in Nordrhein-Westfalen nach Einschätzung des Gesundheitsministeriums zurzeit noch ausreichend freie Intensivbetten mit Beatmungstechnik zur Verfügung. Mit Stand Freitag seien es über 510, erklärte ein Sprecher des Ministeriums am Samstag. Es bleibe trotzdem weiterhin wichtig, wachsam zu sein: „Wir müssen darauf achten, dass die Zahlen der Infizierten nicht zu stark steigen, damit wir auch künftig ausreichend freie Kapazitäten an Intensivbetten haben“, betonte er.

Diese Aussagen sind richtig. Das weiß auch Herr Montgomery.

Wir haben definiert, dass 25% Corona-Patienten auf den ICUs dis kritische Grenze sein sollen, und da sind wir vorläufig noch nicht. Das ist erst mal Fakt.

Völlig unbestritten ist, dass die Lage besorgniserregend ist.

Wie man jetzt weiter vorgeht - darüber gibt es unterschiedliche Auffassungen. Von der Ärztin, mit der ich gestern gesprochen habe, weiß ich schon mal, dass sie kein CDU-Parteibuch hat. Fachlich und menschlich schätze ich sie sehr.

Auf der fachlichen Ebene gibt es inzwischen viele Sachargumente für einen harten Lockdown.

Das sollte man zur Kenntnis nehmen - unabhängig von der Frage, wo man selber steht.

Jetzt leben wir aber nicht in einer Technokratie, wo Sach-Argumente entscheiden, sondern die Politik hat das Recht, sich über Expertenmeinungen hinweg zu setzen.

Das klassische Beispiel ist immer noch William Westmoreland – Wikipedia

... der sogar den Einsatz von Nuklearwaffen gegen Hanoi forderte.

Ich habe mich im Parallelthread dahin gehend geoutet, dass ich Armin Laschet für einen geeigneten Kanzler-Kandidaten halte - und ihm vertraue.

Das ist meine Meinung. Natürlich darf man andere Meinungen haben - dafür ist ein Politik-Forum ja da. :winken:

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu viele Worte für mich.......510 freie Betten am Freitag -mit Kenntnis der zu erwartenden Zahlen und Entwicklungen- als „ausreichend“ zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen.

Trotz aller dann folgenden Floskeln über Aufmerksamkeit und „drauf achten müssen/wachsam sein“.

Um es anders zu sagen: Dass das NRW GM zur Fraktion „mal abwarten“ gehört, ist mir neu. ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
  5. Tropenmann

Tropenmann Guest

Es geht darum die Gesundheit der Kinder zu schützen. Das Problem an dem Virus ist dass es unter Umständen einen Menschen töten kann. Wäre es nicht so hätten wir das ganze Theater nicht. In Deutschland erkranken jährlich etwa 1800 Kinder an Krebs. Dass das eigene Kind an Krebs erkrankt können Eltern leider nicht verhindern, dass das eigene Kind an Corona erkrankt jedoch schon. Die Zahl der an PIMS erkrankten Kinder in Deutschland ist ebenfalls niedrig. An der Entzündungserkrankung die verschiedene Organe nach einer Coronainfektion bei Kindern angreift sind in Deutschland 245 Kinder erkrankt. Bei einigen bleiben Folgeschäden am Herz-Kreislaufsystem. Ob für den Rest des Lebens oder nur vorübergehend ist noch nicht geklärt. Und eben dieses Argument zerstört alle anderen Argumente: Die Gesundheit der Kinder ist in Gefahr! Was wäre mir lieber? Dass mein Kind unter Umständen ein Schuljahr wiederholt oder schwer erkrankt? Da nehme ich lieber ersteres in Kauf. Dass die normale Entwicklung der Kinder zur Zeit nicht möglich ist lässt sich nicht verhindern. Genauso wie in den beiden Weltkriegen und genauso wie bei der Pandemie vor 100 Jahren. Bei der Eisenbahn ist der Begriff "Katastrophe" definiert als ein Ereignis bei der zu einer Gefährdung von Menschenleben und Umwelt gekommen ist. Und in diesem Zustand befindet sich die ganze Welt seit Anfang letzten Jahres.

ms0705, Gast 140698, Nur_leser und 5 anderen gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neben der (imho sekundären) Gefahr für die Kinder selber, ist ja das „Verteilungspotential“ das eigentlich gefährliche.

Tropenmann gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wieder Autokorsos gestern unterwegs gewesen:
    In Trier die "Freiheitsfahrer" :rolleyes:
    ▷ 119 News (2021) von Polizeipräsidium Trier - Pressemeldungen | Presseportal
    und in Kaiserlautern "Wir bestehen auf die ersten 20 Artikel unserer Verfassung"
    POL-PPWP: Autokorso und Kundgebung in der Innenstadt

Solche Autokorsos sind echt toll, als ob es in den Innenstädten nicht schon genug stinkt. Die lenken doch nur davon ab, da sie sich bei einer Demo nicht an Maßnahmen halten können. Davon abgesehen, wenn die auf die ersten 20 Artikel bestehen, dann bestehe ich auch darauf, dass im Falle einer Infektion (vermutlich sind da auch Impfgegner dabei) diese auch nicht priorisiert werden. Shitstorm ->

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wo die Probleme liegen, Teil 223:
    upload_2021-4-11_9-8-51.jpeg

Winterkönig gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Extrakorporale Membranoxygenierung ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.