1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Es ist weltweit noch kein Impfstoff für Kinder zugelassen. In den USA liegt der erste Antrag von BT vor.

Ändert nur nichts daran, dass es nicht genug Impfstoff gibt. Und den werden wir erst im Sommer haben, so oder so ... und wer heute geimpft wird, ist erst nach 35 Tagen immun ... auch das muss man bedenken.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, es geht gar nicht um die Schwächung des Föderalismus, sondern nur weil die Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer solche Vorgaben nur für sich auslegen, wie die Beschränkungen sein sollen und das senkt nicht gerade die Infektionszahlen.

Welcher Bürger hält sich heutzutage an die Regeln und warum steigen die Infektionszahlen weiter? Das sind solche Fragen, die noch beantwortet werden müssen.

Mir ist es jedoch nicht bekannt, dass man Friseur nur mit dem negativen Test besuchen darf. Dann darf ich dich bitten, um welchen Landkreis es sich handelt, wo da die Testpflicht vorgeschrieben ist.

Ich halte es jedoch für richtig, weil wir sonst die Infektionszahlen nicht herunterbekommen würden und den Kollaps im Gesundheitssystem verhindern müssen, weil sonst jedes Bundesland macht, was es möchte und das ist nun mal keine Lösung.

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    genau mit dieser Argumentation könnte man aber auch die Produktion des lebensrettenden Impfstoffes verstaatlichen ... und vorantreiben ... und überschüssige Impfdosen an die 3. Welt verschenken ... genauso wie der Papst es verlangt hat.

Die Kinder müssen leiden - aber die Patentrechte von Pharmafirmen werden beachtet. Das ist irgendwie nicht richtig. :mad:

Und nochmal: die 700 Zugänge auf den Intensivstationen hätten wir nicht, wenn diese Leute geimpft worden wären.

Boris Johnson impft seit Dezember und hat in ganz England weniger Corona-Patienten im Krankenhaus als wir in NRW. Das luegt daran, dass da drüben 30 Millionen Menschen geimpft sind.

Bitte bei den ganzen Diskussionen Ursache und Wirkung beachten!

Cro Cop gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mal anders rumgefragt: Wie hättest du unsere Bevölkerung geimpft? Durch Impfzentren oder durch Hausärzte?

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Coolman: Hier in NRW ist es so, dass die Hausärzte jetzt die Leute mit den Vorerkrankungen impfen sollen. Impfzentren und Hausärzte parallel - das finde ich gut.

Richtig ist, dass wir nicht genug Impfstoff haben. Ich erlaube mir, diesen Sachverhalt der Bundesregierung anzukreiden.

Noch haben wir eine große Koalition, und es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn Herr Spahn zurück tritt und Herr Lauterbach die Amtsgeschäfte übernimmt. :cool:

@Mythbuster: ich freue mich, dass ich nun doch viele spannende und hilfreiche Beiträge von dir lesen darf und wünsche dir und den Moderationskollegen ein schönes Wochenende. :winken:

Vor der Arbeit, dieses riesengroße Forum zusammen zu halten, habe ich großen Respekt.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2021
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Luca App entwickelt sich zum Millionengrab. Da kommt der Eindruck das die App primär zum Abkassieren programmiert wurde.
    Luca-App entwickelt sich immer deutlicher zum Millionen-Grab

Mit Georgia stoppt jetzt der dritte US-Bundesstaat Impfungen mit Johnson&Johnson.
    Georgia becomes third state to shut down Johnson & Johnson vaccine site after adverse reactions

Edit:
    Pfizer/Biontech hat jetzt die notfallzulassung für 12-15j in den USA beantragt. Studien zeigten das der Impfstoff sicher+Wirksam ist.
    Pfizer, BioNTech request expanded emergency use of Covid-19 vaccine for ages 12-15

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
    Eike gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist nicht bewiesen.
    Faktisch sind wir seit November im Lockdown. Gebracht hat es nicht viel.

Die Praxis auch, dass die Leute nach über einem Jahr Pandemie sich immer schlechter disziplinieren lassen.

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.