1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich komme während der Arbeit laut Schrittzähler auf ~4km. Heute habe ich geschafft nach der Frühschicht nochmal drei Stunden zügig zu gehen. Als Motivationhilfe: Sprit ist nach Schichtende der Frühschicht zu teuer, daher etwas laufen um später an der Tankstelle anzukommen. Manchmal finde ich die Motivation vor der Spätschicht noch 2-3 stunden zügiges Walking hinzubekommen. Die Zeit zwischen Aufstehen und beginn der Spätschicht ist eh quasi tote Zeit, daher besser etwas Bewegung in der Natur als zu hause rumsitzen.

Wichtig ist nicht die Bewegung, sondern das gehen im Wald/Natur um seinen Kopf frei zu bekommen.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. Zu einer (dringend erforderlichen) Entlastung in den Krankenhäusern kommt es erst dann, wenn die Anzahl der Neuzugänge auf den ICUs abnimmt, weil mehr Risiko-Patienten Impfschutz haben.

Aktuell wird Gruppe 2 geimpft - da gehören alle schwer Kranken dazu.

Der Zeitpunkt, wann diese Impferei sich in den Zahlen niederschlägt, ist hoffentlich bald.

Die Zeit bis dahin könnte man überbrücken, indem man einen Brücken-Lockdown macht.

Ich verstehe nicht, warum Armin Laschet ein Image-Problem hat.

Wir in NRW haben deutlich mehr Freiheits-Rechte als die Bayern. Es geht uns NRW-Bewohnern aber Pandemie-mäßig keineswegs schlechter als den Bayern.

Im direkten Vergleich würde ich sowohl Laschet als auch Scholz gegenüber Söder deutlich bevorzugen (sofern Scholz auf das Ins-Boot-Holen der Linkspartei verzichtet).

Wegen Corona die föderalen Strukturen zu schwächen und die Zentral-Gewalt zu stärken, halte ich nicht nur für Unfug, sondern für brandgefährlich - auch in Bezug auf wachsenden Populismus und / oder einen (derzeit nicht absehbaren) Wahlsieg der AfD.

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich gehe ja sowieso schon viel spazieren oder mache mit dem Rad ne Tour. Also daran liegt es nicht. Aber man kann es eben nicht immer den Kopf frei kriegen.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie ist die Lage bei euch im Krankenhaus? Magst du mal kurz Info hier reinschmeißen? :)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das ist die Gefahr auf solche Populisten reinzufallen.
    „Einfache Wahrheiten“.
    Brandgefährlich

Wolfman563 gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wirklich neue Zahlen habe ich nicht. Der letzte Stand waren über 40 Corona Patienten und davon 11 auf der Intensiv und 9 beatmet. Die Ostertage waren jetzt aber Transportmäßig was Corona Patienten anging relativ ruhig. Auch in der Notaufnahme. Jedenfalls in der Spätschicht. In der Frühschicht muss es aber auch in diesen Tagen relativ ruhig gewesen sein weil auf dem Corona Handy was ich beim Schichtwechsel übernommen habe höchsten 2 Aufträge am Tag drauf waren. Liegt aber auch daran dass über die Feiertage weniger Untersuchungen gemacht werden. So war es also generell sehr ruhig.

Coolman gefällt das.
  7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen gehen wir steil auf neue Rekordwerte zu. Die Modellstädte können ihre Konzepte auf digitale Modelle umstellen.

Alleine das Wort Modellstadt .... was ein Unwort.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na wenn du meinst. :rolleyes:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist keine Meinung, das ist ein Fakt ;) So funktioniert Populismus.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Auch gut. Und nun? Willst du mir sagen dass ich jetzt gefährdet bin und auf einen Populisten reingefallen bin?

Dann bin ich froh nur auf einen Linksgrünen Populisten reingefallen zu sein und nicht auf Querdenker Populisten. ;)

Weil sollte ich anfangen zu schreiben dass ich Attila Hildman Videos gut finde darfst du dich um mir Sorgen machen. :D

Wolfman563 und Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.