1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    es soll aber schon einige geben, die nichts mehr frei haben

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hat man nicht. Aber ich kann jeden verstehen der von Lockerungen träumt.

Ich hatte jetzt 6 Tage Spätschicht im Krankenhaus und heute frei. Da sitzt man dann Zuhause und überlegt sich was machst du an diesen freien Tag. Man könnte nach Nürnberg fahren, in der Stadt bummeln und danach in Gostenhof beim Schanzenbräu einkehren und vielleicht danach ins Kino.

OK, meine Schwester hat mich am Telefon wieder auf den Boden der Vernunft zurück gebracht und gesagt dass ich diese Luxus Gedanken sein lassen soll.

Aber Luxus Gedanken wird man ja noch haben dürfen. Wobei es schon komisch ist dass der Wunsch nach normalen Leben inzwischen Luxus Gedanken sind. (n)

Der Luxus ist nicht mehr das große dicke Auto oder die Yacht im Hafen.

Derzeit scheint das normale Leben wie man es vor Corona hatte ein Luxus zu sein.

Und deswegen lasse ich es wieder an diesen Luxus zu denken und begnüge mich mit anderen Kleinigkeiten die mich vielleicht auf andere Gedanken bringen.

-Rocky87- und SR-SS gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du darfst nicht dauernd an Corona denken.
    Lenke Dich ab. Ließ ein Buch, schau TV, Netflix, DVD. An besten was lustiges.
    Auf alle Fälle das normale TV Programm, insbesondere Nachrichten oder gar Sondersendungen zu dem Thema wie den Teufel das Weihwasser meiden.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Dann probiere dass Mal im Krankenhaus nicht an Corona zu denken wenn du die Patienten transportierst. Ja, man sollte die Arbeit nicht mit nach Hause nehmen. Leichter gesagt als getan. Und als Single ist es schwerer sich abzulenken. :(

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Luxus in Coronazeiten ist es die Impfung schon bekommen zu haben. Mit Impfung sind die sorgen etwas geringer und man kann von der Möglichkeit eines Urlaub außerhalb der eigenen Wohnung träumen.

Mach nach der Arbeit Sport, wenn man ausgepowert ins Bett fällt vergisst man zeitweise andere Dinge. Mir fehlt leider häufig die Motivation für Bewegung.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie ist das eigentlich zu erklären, von der Spitze ging es fast 50% runter und nicht mehr lange und wir sind wieder da, wo wir mal waren.
    Das ist der Weltweite Verlauf, und es scheint als würden wir uns immer ans Weltgeschehen halten.
    Gehts da runter, dann auch bei uns.

Aber gibt es mittlerweile ein Erklärung wieso es damals überall so runter ging ?
    Selbst die WHO sagte damals es scheint als wären wir über den Berg, aber wir wissen nicht, wieso die Zahlen so deutlich zurück gegangen sind.
    Definitiv nicht war es das Wetter, und auch nicht das Impfen, also was war es dann ?
    War es das "ur virus" was nach 12 Monaten am Ende war, und die Mutanten brauchten noch 2 Monate um durchzustarten ?
    Oder ist alles nur Zufall ?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du bist gut. Ich laufe in der Arbeit schon ca. 15 km am Tag. Ist doch schon genug Bewegung. Und wenn ich Spätschicht habe und im 22 Uhr nach Hause komme hat es sich generell damit erledigt noch Sport draußen zu machen wegen der Ausgangssperre.

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da würde ich auch auf die Mutanten (Mehrzahl) tippen, die die Zahlen dann wieder nach oben getrieben haben.

9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke. Können wir nicht ein paar mehr von diesen Werken bauen?

Beispiel: Söder hat doch angeblich einen Standort im Süden, wo das russische Zeug hergestellt werden soll.

Was ich nicht verstehe: warum wird dort nicht das (zugelassene und bewährte) Zeug von BioNTech hergestellt? :confused:

10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Allerdings agiert das Werk in Marburg nicht völlig autonom. Der in Marburg produzierte Impfstoff wird meines Wissens nach immer noch zum Pfizer-Werk in Puurs (Belgien) geliefert und dort konfektioniert und abgepackt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.