1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch bei uns könnte man eine Zulassung machen.

Ich verstehe nicht warum wir uns immer nach der EMA richten, wenn das Paul-Ehrlich-Institut für die Politik ihren Segen gibt um Impfstoffe zuzulassen oder nicht. Was ich richtig finde.

Übrigens würde nun auch in GB die Einschätzung zu AZ verschärft. Selbst da...
    Warum alle zur EMA schauen wie das Kaninchen zur Schlange...erschließt sich mir nicht.

EU Hörigkeit bedeutet Aufgabe der Souveränität. In allen Fragen.

mischobo gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das PEI orientiert sich an der EMA und prüft trotzdem unabhängig. Auch die wollen die gleichen Unterlagen, wie die EMA. Und ohne die offiziellen Studiendaten etc. pp. wird es hier keine Zulassung geben. Und das ist auch richtig so. Wer soll sich etwas spritzen lassen, ohne Daten zu Risiken, Nebenwirkungen, die in den Studien ermittelt wurden etc. pp. ...

Und dass PEI / STIKO unabhängig von der EMA sind, sieht man daran, dass es hier wohl bei der Einordnung "ab 60" für AZ bleiben wird.

Berliner gefällt das.
  3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Spahn will Sputnik V nur kaufen um Tätigkeit vorzugaukeln.

Man könnte erwägen Sputnik V teilzulassen so das eine Impfung mit Sputnik V ausreicht um als geimpft zu zählen. Wenn man den internationalen Reiseverkehr wieder zulassen will muss man auch die nicht in der EU zugelassene Impfstoffe prüfen ob diese ausreichend wirksam sind. Wer Sputnik V will kann diese Impfung dann im Ausland bekommen.

Wenn Sputnik so toll ist warum ist die Impfquote in Russland viel niedriger als in Deutschland, obwohl man seit August impft und mehr als genug Impfstoff verfügbar ist? Deutschland mindestens 1x Geimpft 12,6% - Russland 5,3%

AlBarto und Medienmogul gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ? Die Tatsache ist nix neues und steht auf jedem zweiten Kalenderblatt.

Die wichtigere Erkenntis ist, was man daraus ableitet. Sicher nicht, "alles öffnen und Selbstbestimmung in Eigenverantwortung" in Pandemiezeiten. Das hat er selber bei Lanz auch klar gesagt.

Ansonsten hat der gute Mann viel "Kohärenz"-Geschwurbel von sich gegeben......Philosoph eben......
    "Tote aufrechnen geht nicht, aber man müsse....."

Aber wo wir gerade bei Kalenderblattsprüchen sind. Ein grosser Film-Philosoph hat mal sinngemäss gesagt:

Alles was vor dem Wort "aber" kommt, ist nichts wert

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2021
    SR-SS gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum in Russland so wenig geimpft wird ist doch klar, weil das dort freiwillig ist und die Gefahr weitgehend in der Bevölkerung ignoriert wird. Wenn Du nicht geimpft wirst bist Du in wahrer Mann. Denn der Russe hat natürliche Abwehrkräfte. Diese Meinungen gibt's dort wirklich.... :(

Andererseits wird Sputnik V in über 40 Staaten verimpft, ein Massensterben gab's deshalb noch nicht.
    Russland hat Vereinbarungen über Impfstoff-Lieferungen in über 40 Länder getroffen

Medienmogul gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch interessant:

BÄK-Präsident Reinhardt für Coronapolitik auf Grundlage „verlässlicher...

Zitat:

Für gut vorbereitete und auf wissenschaftlicher Basis konzipierte Beschlüsse zur Coronaeindämmung plädiert der Präsident der Bundesärztekammer (BÄK), Klaus Reinhardt. „Weitreichende Lockdown-Maßnahmen wie Ausgangssperren oder erneute Schulschließungen sollten nicht im statistischen Blindflug veranlasst werden, sondern auf Grundlage sauberer und verlässlicher Daten“, sagte er der Rheinischen Post.

7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dies aber nicht erst seit Corona. Nicht wenige Politiker besitzen dieses Gen und nutzen Ihre Stellung in Teilen schamlos aus.:cautious:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man diese Daten ausgewertet, debattiert und zu Beschlüssen geformt hat hat dann ist es zu spät.
    Entweder man macht etwas oder man kann es gleich sein lassen. es ist nicht 5vor 12 sondern 10 nach 12.

SR-SS gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja... Du bist der Klügste. Der Mann sitzt im Ethikrat... Was machst Du so in Deiner Freizeit?

Mann, Mann.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind auch so "gefühlte" Dinge.........wie "früher war alles besser".......man kann genausogut vermuten, das früher noch viel mehr unter dem Tisch und neben der Theke geschachert wurde und die Seilschaften noch viel intensiver waren.

Kurz gesagt: Meiner Meinung nach ist der Sittenverfall nicht anders als früher......was es natürlich nicht besser macht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.