1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich sehe da nicht das Problem und stimme @Eifelquelle zu: Wer fliegen will, soll fliegen ... bei Ankunft Schnelltest am Flughafen, Quarantäne und nach minimal fünf Tagen zweiter Test ... dann ist die Sicherheit schon recht hoch.

Würde ich derzeit fliegen? Obwohl ich geimpft bin, nein! Im Herbst? Mal schauen ... aber das bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wie wäre es wenn einfach mal nur die Leute mit ihrem Arsch zu Hause bleiben, die gefährdet sind. Ich denke ein Jahr Solidarität und die massive Vernichtung von Existenzen reichen jetzt langsam.
    Die massiv gefährdeten in den Altersheimen sind geimpft. Gruppe 2 wäre längst viel besser geimpft, würde unsere Regierung nicht so massiv versagen und zum Beispiel die Hausarztpraxen endlich einbinden.
    Genauso könne man ja auch mal auf die Angebote des Einzelhandels eingehen bestimmte Zeiten für Gefährdete einzuführen. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe, denn dann hält man viele Rentner davon ab sich auch nach 17 Uhr an die Kasse vom Supermarkt zu stellen, weil die Zeiten von 08:00 bis 16:59 nicht ausgereicht haben mal einkaufen zu gehen, wenn ein Großteil der jüngeren Bevölkerung arbeiten ist.

Solidarität gut und schön aber irgendwann reicht es auch mal. Wenn ich sehe, wie jetzt schon wieder gefordert wird die Schulen in NRW zu zu machen, könnte ich kotzen. Es ist die Bildung meines Sohne und die Zukunft meines Sohnes die hier zerstört und mit Füßen getreten wird!

kÖPENiCKER, AlBarto, mischobo und 2 anderen gefällt das.
  3. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

Edit: Steht im anderen Thread

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Impfung mit dem Astra Dings wurde nun auch in D ausgesetzt.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    War nur eine Frage der Zeit, wenn es schon mehrere Länder drumrum gemacht haben. Ist natürlich verheerend. Aber angesichts der sowieso geringen Liefermengen wird es sich nicht übermäßig auswirken. Die Frage ist nur, wie die sich jetzt fühlen, die damit schon geimpft werden. Je nachdem zu welchem Ergebnis die Nachuntersuchen kommen...

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hat meine Frau ja noch Glück gehabt. Die wurde vor drei Tagen mit Astra geimpft - obwohl sie eine nachgewiesene Corona Infektion inkl. Symptomen hinter sich hatte.
    Natürlich lag sie am nächsten Tag mit Fieber zu Hause flach. Hatte der Arbeitgeber aber mit eingeplant. Ihre Schichten fingen erst gestern wieder an.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sachlich sagen das alle; politisch ist es sehr heikel. Wirtschaft darf, Schule nicht. Warum ein Baumarkt mit riesigem Luftvolumen dicht machen muss, aber 20 Schüler im Klassenraum stundenlang sein dürfen, ist wissenschaftlich nicht darstellbar, das ist reine Politik.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Eifelquelle

Hausarrest für Gefährdete....
    Das werden hier einige gerne lesen........aber Solidarität hat grundsätzlich kein Verfallsdatum um es flapsig zu formulieren.
    Aber ich verstehe deine Haltung in dem Punkt, auch wenn ich sie nicht teile.

Wolfman563 gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird ja auch Zeit, zumal ich den Stoff eh abgelehnt hätte, seit "Kontergan" trau ich denen nicht mehr über den Weg, was hat man beteuert, das es keine Gefahr gäbe...ja genau...

Nur_leser gefällt das.
  10. Creep

Creep Guest

Genau das ist eigentlich das, was ich bei meinem ersten Mallorca-Urlaub auf einer gemieteten Finca vor ein paar Jahren vorgefunden hatte. Ähnlich bei meinen letzten Kretaurlauben im Dorf. Es gibt halt Reisen und Reisen. Wenn ich hier zur Arbeit (kann nicht jeden Tag Homeoffice machen) fahre oder Einkaufen gehe, habe ich subjektiv ein deutlich höheres Ansteckungsrisiko als in meinen Urlaubsorten. Las Vegas und die eigentlich für letztes Jahr geplante und gebuchte Texas-->San Francisco Autotour haben wir auf unbestimmte Zeit verschoben. So eine Reise würde ich derzeit nicht machen. Auch, wenn ich vielen Coronamaßnahmen sehr kritisch gegenüber stehe, würde ich selbst nicht jede Freiheit nutzen - aber hätte sie gern.

AlBarto und Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.