1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Weil immer mal wieder Lieferungen ausfallen?!

Da sind 27,5 Mio Dosen von Sanofi drin ... hm ... die werden dieses Jahr gewiss nichts liefern ... und zum Rest schreibe ich besser nichts ...

Attitude gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bestellen kann er viel ...

Und selbst, wenn es denn irgendwann geliefert wird: Ohne Zulassung liegt das Zeug rum und vergammelt ... also wird man warten müssen, bis die Zulassung erfolgt ist. Und dazu braucht es noch immer Unterlagen, die die Russen nicht geliefert haben.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dies konnte ich jetzt dem Newsblog auf t-online.de entnehmen:
    Bayern verschiebt geplante Öffnungen um zwei Wochen

"Zudem will Söder einen Vorvertrag mit einer Firma in Illertissen für den Bezug des russischen Impfstoffs Sputnik abschließen. "Sollte Sputnik zugelassen werden in Europa, dann wird der Freistaat Bayern über diese Firma zusätzliche Impfdosen wohl im Juli erhalten, um die Impf-Zusatzkapazitäten in Bayern zu erhöhen." Es soll sich dabei um 2,5 Mio Dosen handeln."

Also erstmal nichts belastbares, zumal vermutlich die Zulassung mangels Daten noch eine Weile dauern wird und man bis dahin genügend andere Impfstoffe zur Verfügung hat.

Gast 140698 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Also ... er will .... wenn ... und sollte ... dann vielleicht Ende Juli ...

Nur, dass wir bis dahin mit BT, Moderna, AZ, und J&J und der Firma aus Tübingen überschwemmt werden ... clever ... liest sich anders als das Posting weiter oben.

Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schön, da verbrennt er im Zweifel Geld, denn ich denke nicht, dass, wenn Sputnik V die Zulassung bekommt, wir noch Bedarf haben werden ... bis Juli / August sind wir überversorgt ... auch mit eigener Produktion von BT ... und Curevac ... die als mRNA Stoffe deutlich flexibler sind und sich auf neue Mutanten anpassen lassen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das war jetzt einfach mal Aktionismus und das wird Söder auch wissen.
    Da ich immer an das Gute im Menschen glaube, will er dieser Aktion die Zuversicht der Bürger stärken.

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht kann man den Impfstoff, sollten wir den bekommen & dann nicht zwingend notwendig benötigen, auch teuer weiterverkaufen?! :whistle:

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, wenn es um das liebe Geld geht ... ist doch beim Gas nicht anders ...

Nur, darum wundert mich, dass man so zögerlich in Bezug auf die Übermittlung aller Unterlagen für die Zulassung ist ... die könnten schon längst die Zulassung der EMA haben, wenn sie wollten und könnten ... das gibt mir eher zu denken.

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.