1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Bei Lehrer und Lehrerinnen sowie Kita Beschäftigten das Selbe.

Da Männer nicht überwiegend zu den Berufsgruppe gehören und geimpft wurden, ist es dort noch nicht auffällig geworden.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird das Corona Risiko dann mehr so in Richtung 200x so hoch steigen.
    Deswegen verwundert mich die Aussage des Mediziners.

Interessanter Punkt, eventuell ist das Risiko für Frauen nicht höher, sondern da scheinbar zu wenig Männer geimpft wurden damit, hat man das bisher nicht in Zahlen gemerkt ?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Speedy: Es bekamen weit mehr Frauen AZ, weil es bei Krankenschwestern, MFAs in den Praxen, Pflegediensten etc. verimpft wurde, nachdem es hieß "nur unter 65" ... also liegt die Zahl bei deutlich über 2.000.000 Impfungen bei Frauen. Und die meisten davon im "Hochrisikoalter"

Auch ansonsten ist Deine Rechnung falsch. Aus verschiedenen Gründen, an die auch die Springerpresse natürlich nicht denkt ....

Zunächst müsste man sehen, wie hoch die tatsächliche statistische Abweichung ist. Denn auch ohne Impfung bekommen Menschen diese Form der Thrombose. Bei Frauen (in jedem Alter) laut einer Studie aus 2016 1,6 von 100.000 in einem Jahr! Jetzt muss man bedenken, dass junge Frauen unter zwischen 18 und 50 Jahren ein deutlich höheres Risiko haben. Leider gibt es dazu keine tatsächlichen Zahlen ... die schwanken leider erheblich ...

Dann also müsste man sehen, wie viele Frauen im Alter bis 50 bekommen diese Thromboseform im Normalfall ... dann muss man das auf die Zeit und Anzahl der Impfung mit AZ umrechnen ... wenn man dann die Zahl hat, hat man die Übersterblichkeit ... insofern sie über der statistischen Schwankung liegt.

Zum Risiko zu versterben:

Richtig ist: In Deutschland sind bis jetzt rund 76.000 Menschen an Covid gestorben ... niemand weiß, wie viele Menschen ungeimpft noch sterben würden ... vor allem aufgrund B.1.1.7, das ja ca. 60% letaler verläuft.

Selbst wenn bei derzeit 2.700.000 Impfungen 9 Menschen an der Impfung gestorben wären, sind das rund 280 Menschen bei 83.000.000 Impfungen. Die Zahl dürfte aber eher geringer sein, weil bis jetzt vorwiegend genau diese "Sinusvenenthrombose Risikogruppe" (Frauen unter 50) damit geimpft wurden und nicht der Volksdurchschnitt ... man sieht ja auch an den Fällen, dass von den 31 Fällen 29 Frauen waren ... Männer trifft es kaum. Auch das würde sich natürlich auf die Zahlen "für ganz Deutschland" auswirken.

Abschließend dazu eine Aussage eines Wissenschaftlers vom RKI, als der komplette Impfstopp verhängt wurde: Der sagte, dass das Risiko in Deutschland an Covid-19 zu erkranken und daran zu versterben, sei ca. 1.000x größer als an der Impfung mit AZ ...

Ich halte mich mit Berechnungen etc. zurück. Letztendlich sind die Zahlen öffentlich und jeder muss sein Risiko selbst einschätzen ...

Winterkönig, Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht nicht um das bekommen, sondern daran zu sterben.
    Die mit Biontech sind ja auch nicht an einer Thrombose gestorben, obwohl die 3x so viel geimpft haben damit.
    Zumindest hat man dazu bis heute nichts gelesen.

Und ja, ich wollte mit dem Beitrag ja belegen, das es viel Riskanter ist, sich nicht zu impfen, als mit AZ sich zu impfen ;)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Speedy, man kann alles irgendwie hin- und herrechnen ... wenn man auf den aktuellen Verlauf schaut, ist Covid-19 für eine gesunde Frau ohne Übergewicht im Alter von 18 bis 35 nicht sehr gefährlich. Die Letalität ist in dieser Gruppe relativ gering.

Wenn man das jetzt mit den Impfzwischenfällen vergleicht (und nicht die Anzahl um die "natürlichen Fälle der SV-Thrombose bereinigt), kann man das sicher so rechnen, dass die Impfung so "gefährlich wie Covid-19" ist ... allerdings sollte man dann daran denken, dass B.1.1.7 deutlich gefährlicher ist ... und wir wissen noch zu wenige über Long Covid (auch bei leichten Verläufen) etc. pp.

Teoha gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Vergleiche mit BT solltest Du lassen ... lies mal dieses PDF (ab Seite 11) und dann frage Dich selbst, welches Vakzin Du bevorzugen würdest: https://www.pei.de/SharedDocs/Downl...2-bis-26-02-21.pdf?__blob=publicationFile&v=6

Und wenn Du mein Posting komplett ruhig liest, wirst Du sehen, was ich meine ...

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist wie mit einem Beipackzettel bei Medikamenten, am Besten nicht lesen und runter mit dem Zeug. :cool::D

AlBarto, Wolfman563 und TOC gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mein Posting über Deinem gelesen?

Servicezitat:

Doch, die Medien könnten neutral die Tatsachen schildern ... hier passiert genau das, was Du bei der Presse kritisierst, wenn es um "Migrationspolitik" geht: Fehlinformation durch das Weglassen von Fakten!

Winterkönig und Gast 188551 gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ;)
    Wenn wir annehmen, das Thrombosen allgemein ein Risiko sind, und das die 9 nicht über dem Schnitt liegen, dann müsste man annehmen, das in der Biontech Kontroll Gruppe, die 3x so groß war, rein statistisch 20-30 Thrombose Tote enthalten sein müssten.

Sind sie das nicht, dann haben wir ein Problem ;)
    Es seih denn, die Risiko Gruppen Frauen < 50 wurden damit nicht geimpft :cautious:

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und wieder ein Denkfehler ...

BT wurde zuerst in den Pflegeheimen und ausschließlich an ü80 verimpft ... Menschen in diesem Alter bekommen diese Form der Thrombose so gut wie nie ...

Die Zahl der jüngeren (einige MA in Kliniken und Pflegeheimen) ist vergleichsweise gering.

Wenn Du echte Vergleiche anstellen willst: Such Dir die Studien aus UK ... die verimpfen alles in ca. gleichen Stückzahlen und in den gleichen Altersgruppen ... und die haben da keine Auffälligkeiten bemerkt. Hatte ich irgendwann mal verlinkt ... nur habe ich dazu jetzt keine Zeit, das zu suchen ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.