1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    ... bei uns liegt der Durchschnitt bei 52 ...

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das ist übrigens ein Problem ... denn die ü80 versterben in der Regel schneller auf der ICU ... die jüngeren Patienten kämpfen länger ... die Verweildauer auf der ICU nimmt in der Tat zu ... was die Situation weiter verschärft.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ersten Deutschen fallen schon negativ auf, wer hätte das gedacht

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann das nicht so richtig deuten, aber meinst du das ernst?

Ich hatte Mitte der Neunziger meinen Grundwehrdienst absolviert. Und da bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass diese Armee nie mit Waffen im Inneren eingesetzt werden sollte. Und mit dem Aussetzen der Wehrpflicht wird sich die Situation nicht gebessert haben. Im Gegenteil. In meiner Kompanie waren 80% Abiturienten, die den Wehrdienst als notweniges Übel angesehen haben, damit aber einen krassen Gegenpol zum Rest gebildet haben, der aus Überzeugung dort war. Da waren Offiziere, die '96 die Wende noch nicht verdaut hatten und ihren eigenen Soldaten entsprechend feindlich gegenübertraten und Unteroffiziere, die auch nach 10 Monaten noch nicht in der Lage waren, die Namen der Soldaten fehlerfrei vom Namensschild abzulesen. Mit denen hätte man nicht in einen Kampf ziehen wollen. Der geringste Teil der Führungskräfte konnte als "normal" bezeichnet werden.
    Und wenn ich in mein privates Umfeld schaue: Da gibt es Einen, der 12 Jahre beim Bund war, inklusive mehrmals Afghanistan. Wenn der etwas provoziert wird, tickt der komplett aus. Ein Anderer wurde nach 4 Jahren aussortiert. Seine Glatze war Zeichen seiner politischen Überzeugung. Und dass die Bundeswehr ein Problem mit Rechten hat, geht ja regelmäßig durch die Presse. Will man die auf die "bunte" Bevölkerung loslassen?

Soldaten als Polizeiersatz gehen nur, wenn diese im Vorfeld psychologisch geschult werden und wenn alles Fragliche ausgesiebt wird.

Teoha, Cro Cop und Insomnium gefällt das.
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Jaja... hat man ja nur drauf gelauert... endlich sind sie da, solche Bilder :rolleyes:

Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sucht (und stellt) wird fündig. Der NDR kennt die Mechanismen mit diesem Lovemobil....und nicht nur da.... ;)

Medien füttern sich selbst. Irgendwelche Ideoten wird's immer gegen. Vor allem bei uns selbst.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Doch kann man. Den richtigen Lockdown inklusive Shutdown hat man noch nicht ausprobiert. Diesen benötigen wird. Ich wäre für 14 Tage. Details spare ich mir, in #2770 von @Mythbuster steht ja genug drin.
    Doch, das sollte man auch machen. Wer weiß, wieviele innerhalb 14 Tagen in den Landkreisen Leute infizieren, die wer weiß woher angereist sind. Das ganze Land inklusive Grenzen dicht machen hilft als Einzigstes. Nur verderbliche Waren sollten durch die Grenzen und auf den Straßen unterwegs sein, die LKW Fahrer getestet werden etc etc. Ich habe gerade keine Zeit mehr zu schreiben und es ist eigentlich obsolet, da es jedem klar sein sollte.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Pavel2000: Ich habe knapp sieben Monate in Paris gelebt ... in Frankreich ist es "normal", dass Soldaten Bahnhöfe etc. pp. bewachen ... und auch in anderen Ländern ist es nicht ungewöhnlich, wenn Soldaten in Krisenzeiten für Sicherheit sorgen.

Insofern: Wenn es hier eine harte Ausgangssperre geben würde, kann ich mir durchaus vorstellen, dass zum Beispiel die Versorgung (wenn alles zu haben sollte) bis hin zu Transporten etc. durchaus von der Bundeswehr übernommen werden kann ...

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Möchtest Du damit sagen, dass das Fake ist? Reuters ist eine weltweit anerkannte Agentur. Solltest Du Beweise haben, dass das gestellt oder Fake Aufnahmen sind, bitte her damit!

Cro Cop gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Soweit will ich gar nicht gehen... sieht zwar gestellt aus, muss aber nicht.
    Bin mir sicher, dass man auch 'echte' solcher Bilder finden würde... aber da sich - meiner Meinung nach - nur wenige der derzeitigen Malle-Urlauber derartig strunzdoof verhalten, dauert es der Sensationspresse wohl zu lange :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.