1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Man kann ja sicher viel an der Merkel kritisieren, auch ich bin nicht mit allem einverstanden, aber da werden sich ab Herbst noch viele die Angie wieder zurückwünschen.

Denn das ist das große Problem: weit und breit sehe ich keinen Ersatz für sie. Weder in der Union und in der SPD, erst recht nicht in der Opposition.

Viele werden ihren Wert erst schätzen lernen, wenn sie nicht mehr da ist. Meckern kann man schnell, aber es besser machen? Ist ne ganz andere Nummer. Grüße an den gelb-blauen Christian und den grünen Robert ;)

LucaBrasil, duddsig, Gast 140698 und 5 anderen gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Aha, selbst wenn man einen langen Arbeitstag hat und meinetwegen noch weitere vier Überstunden macht, macht man da auch weiterhin keinen Fehler oder wie?

Sorry, diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen, denn die Politiker sind genauso wie wir Menschen und keine Maschinen. Sie tun alles dafür, um uns zu retten, was noch zu retten gibt, aber dafür wird Merkel immer wieder kritisiert.

Dann frage ich dich ganz im Ernst: Würdest du auch für die Fehler eingestehen wollen, die du gemacht hättest, auf der viel Verantwortung liegen würde oder würdest du nur so tun, als käme der Fehler nicht von deiner Person, sondern von den anderen Leuten, die in die Suppe reingespuckt haben?

Sei lieber froh, dass es dir gut geht und dass du noch gesund bleibst. Ohne ihren Umsicht wären wir auch genauso da gelandet, was in anderen europäischen Ländern derzeit passiert.

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich nicht pauschal für alle unterschreiben.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In Berlin sind nur FFP2 Masken zukünftig erlaubt. Quelle

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das Problem kennt man aus der Geschichte nur zu gut. Was danach kam, kenne ich aus den Geschichtsbüchern und teilweise aus eigener Erfahrung.
    Es wird immer jemand geben, der die Macht übernehmen wird, wir kennen Ihn nur noch nicht.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke wir reden aneinander vorbei. Das an einem langen Arbeitstag weit jenseits der 8 Stunden die Leistungsfähigkeit und Konzentration nachlässt, stelle ich nicht in Abrede. Und gerade weil dies bekannt sein dürfte, verstehe ich nicht, warum eine Merkel-MP Runde bis in die frühen Morgenstunden dauern muss. Eben weil Leistungsfähigkeit und Konzentration stark nachlassen. Man kann die Runden auch so terminieren, dass man sie nach einer bestimmten Zeit unterbricht und am nächsten Tag erholt und mit geistiger Frische fortführt.
    Bei medizinischem Personal, Polizei und Feuerwehr oder anderen systemrelevanten Berufen ist es leider schon zur Unsitte geworden, viel zu lange Arbeitszeiten zu tolerieren anstatt die Gesundheit des Personals mehr in den Vordergrund zu stellen.

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2021
  8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bitte beachte unsere neuen Regeln. Bitte passe deinen Beitrag an. Danke.

Moderation und Regeln im Bereich Politik

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Regeln habe nicht ich "neu definiert" ... die neuen Regeln wurden von @AlBarto und mir gemeinsam ausgearbeitet, wie man leicht der gemeinsamen Unterschrift entnehmen kann. Darüber hinaus sind sie das Ergebnis der Anregungen und Wünschen etlicher User. Aber schon dieser Satz sagt eigentlich genug.

Zu Deinem Posting: Zunächst einmal habe ich geschrieben, dass es sich um meine Meinung handelt, was man auch klar dem Zitat entnehmen kann. Insofern ist Deine Aussage, dass ich etwas "als Fakt hinstellen" würde, eine Unterstellung, die Du künftig bitte unterlässt! Darüber hinaus habe ich diese Meinung begründet, was ich gerne widerhole: Ich weiß nicht, wie oft ich Dir im Rahmen der Covid Diskussion in den letzten Monaten sachliche Fragen gestellt habe, auf die Du nie eingegangen bist! Du kritisierst nur, aber Fragen beantwortest Du nicht, einer Diskussion, wie sie in einem Forum üblich sein sollte, weichst Du damit aus.

Davon abgesehen: Ich hatte mein Posting direkt nach weniger als einer Minute abgeändert in:
    Ich habe es abgemildert, weil ich keine Lust hatte, das Thema offTopic wieder von Dir in Deiner üblichen Art ausdehnen zu lassen, was letztendlich wieder darin endet, dass Du Dich subtil in die Opferrolle bringst (Achtung: Das ist meine Meinung!!!!) ... und so kam es ja auch (meiner Meinung nach!) wieder:

Du bist intelligent genug, das subtil in Form dieser Frage zu verpacken ... und sowohl @AlBarto als auch ich sind in der Lage, Deine Aussagen zu verstehen ... sehr gut sogar!

Denn dass diese Frage rein provokativer Natur ist, kann man schon allein daran sehen, dass es hier (auch von mir) reichlich Kritik an der Politik, Frau Merkel, Herrn Spahn etc. gibt.

Aber da Du mein originales Posting zitiert hast, will ich Dir auch das beantworten: Wer in einem emotionalen Thema wie diesem immer wieder nur kritisiert, aber auch auf sachliche Fragen nie eingeht, provoziert damit all jene, die eine andere Position haben, Fragen stellen und keine Antworten bekommen. Das ist, wie schon im Posting geschrieben, meine Meinung!

Und ein Nachtrag: Allein die Tatsache, dass Du auch hier wieder die Öffentlichkeit suchst, statt "Unklarheiten" per PN zu klären, wie dies fast jeder andere User tun würde, zeigt, dass es Dir um den Auftritt geht ... da bistr Du wortgewaltig, nur nicht, wenn es um Fragen zum Thema geht ...

Und damit zurück zum Thema!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2021
    Teoha und AlBarto gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie denn, wenn ihre Terminkalender bis es geht nicht mehr vollgestopft ist und die Eile auch geboten ist, wenn die Lage dramatisch zuspitzt?

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.