1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Wir arbeiten alle zwei im Krankenhaus. Da gibt es sowieso immer mal Test. Und er hat auch schon seine erste Impfung. ;)

Rohrer und Teoha gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ah ok. :winken:

wurde beantwortet. :)

Winterkönig gefällt das.
  3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    BaWü haut neue Regeln raus. Der Part mit den Corona Apps finde ich interessant. Wahrscheinlich darf jetzt jeder Kreis entscheiden welche Apps man einsetzen kann. LUCA kann kommen.

Neue Corona-Verordnung gilt ab 29. März 2021
    Aktuelle Warnmeldung

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, für mich nicht......sehe keinen Kontext warum Selbsttest nur für ältere Leute sein soll.

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Ansicht nach ist zur Zeit der einzige Ort wo ich infizieren könnte der Arbeitsplatz..............wir hatten schon einige Fälle,aber bisher lief alles glimpflich ab. Letzte Woche ist die Frau eines Kollegen positiv gerestet worden und dieser Kollege ist keiner von der Sorte der die Pandemie nicht Ernst nimmt.Wir haben aber leider auch andere "Kandidaten"...............

6. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Den privaten Bereich darfst Du aber auch nicht ignorieren. Bei Weitem lassen sich nicht alle vorher mal testen, bevor man irgendwen besucht.
    Dazu kommen noch offene Schulen usw. ;)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du als Single lebst, null private Kontakte hast, nicht einkaufen gehst..........dann ja,

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die privaten Kontakte sind sehr begrenzt,meine Partnerin sieht das ähnlich wie ich . Und Shoppingtouren gibt es nicht,nur das was zum Leben gebraucht wird.
    In den Supermärkten ist die Gefahr angesteckt zu werden meiner Meinung nach nicht sehr hoch.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schon mal daran gedacht, dass die Bund-Länder-Konferenz bis ca. 3 Uhr morgens ging und dass man nach sehr langer Arbeitstag irgendwann nicht mehr so geistig frisch im Hirn war? Sie hat Fehler gemacht, aber ihre Größe ist und bleibt, dass sie sich dafür entschuldigt hatte und sie den Fehler von der Bund-Länder-Konferenz ganz alleine auf sich genommen hatte, obwohl 16 Ministerpräsidenten dazu in der Lage wären, diese Verantwortung auf sich zu nehmen. KEINER von ihnen hatte Mut aufgebracht, sich beim Volk zu entschuldigen. Wann war es zuletzt gewesen, indem der Kanzler oder die Kanzlerin sich für irgendein Fehler entschuldigt hatte?! Ich wüsste da wirklich keinen Kanzler bzw. keine Kanzlerin außer Merkel.

Das mit der unüberlegten Lockdown am Gründonnerstag und am Karsamstag war absolut strittig und man hätte es vorher besser kommunizieren sollen, da noch viele tausende offene Fragen zu klären gab und das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Es muss von langer Hand geplant werden, um dann alles rechtssicher durchführen zu können.

Dass Merke die Beschlüsse auf ihre eigene Verantwortung zurückgezogen hatte, verdient meinen allerhöchsten Respekt. Sonst hätte jeder Kanzler bzw. jede Kanzlerin solche Maßnahmen durchgezogen, ohne jemals auf die Kritiken hören zu wollen. Das ist der Unterschied.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Umso schlimmer und unverantwortlich wäre es, wenn Entscheidungen getroffen werden, obwohl man nicht mehr die nötige geistige Frische hat um deren Tragweite zu erkennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.