1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    -Gleichschaltung der Presse
    -Hetzkampagnen
    -Staatliche Willkür
    -Repressalien
    -Grundrechte mit Füßen getreten
    -Komplizenschaft zwischen Politik und Presse
    usw.

Nur eine kleine Auswahl des immer wiederkehrenden primitiven Wordings dieses politischen „Sprachrohres“, dem es nicht um Kritik an der Demokratie geht, sondern meiner Meinung um Zersetzung und System-Hass.

Unwürdig einer Demokratie sind meiner Meinung nach eher ein Teil seiner Bürger/Foristen.

Stört sich hier wirklich niemand mehr an den immer extremistischeren Tönen gegen ausnahmslos alle staatlichen und nicht staatlichen Institutionen ?

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
    master-chief, Insomnium und Eulendieb gefällt das.
  2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Doch. Für mich war er schon immer der schlimmste von allen.

Hilft nur nix... er hat sich erfolgreich gegen alle Sanktionen beschwert und ist nun präsenter denn je. Schlimme Entwicklung...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Wortwahl ist mir zu heftig. Zudem sehe ich insgesamt auch keine gleichgeschaltete Presse.
    Wenn, dann ist höchstens der ÖR mit journalistischer grüner Schlagseite "gesegnet", aber nicht insgesamt über alle Presseorgane.

Deine Wut bringt Dich auch nicht weiter. Und es wird auch keine "Aufarbeitung" geben.
    Von daher tendiere ich zu: Ist gegessen... Nun haben wir andere Themen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Linke Seite des politischen Spektrums neigt aber schnell zur Skandalisierung und noch schneller zum verbieten. (Kennt man auch aus der Geschichte, da war das vor allem das Problem der linken Politik etwas zu unterdrücken)
    Vermutlich kann sie nicht anders weil das eine Perspektivfrage ist.

Aus meiner halbwegs mittleren Sicht, kann man mit diesen Meinungen umgehen und diskutieren. Und wer das nicht kann, lässt es einfach. Mitunter wurde die Tugend des Diskutierens verlernt. An echten Stammtischen geht's ganz anders zu...
    Das hier ist eh ein kanalisierender Randbereich eines Technikforum. Etwas, was man niedriger hängen sollte als es mitunter getan wird.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
    SteelerPhin gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach dich nicht lächerlich. Also wirklich…..irgendwann ist mal gut mit der falschen Selbstbeweihräucherung. So wenig Selbstkenntnis kann man nicht haben.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine poltische Einstufung ist so, so sehe ich das.... Wie Du das siehst ist mir da egal. ;)
    Ich habe auch meine Sicht auf @Teoha... Ist aber vermutlich auch gefärbt und auch egal.

Ich wähl(t)e FDP, bin eher gegenüber allen Meinungen liberal eingestellt.
    Nur zur Klarstellung.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja dann.
    Mir ist nicht egal, was andere sehen.

8. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, aber diesen (Rand-)Bereich gibt es nun mal. Der Verlag will ihn (aus welchen Gründen auch immer) und naturgemäß nimmt er dabei in Kauf, dass es - wie immer bei 'Politik', 'Religion', 'Weltanschauung', etc. - auch mal 'zur Sache' geht - was ich auch grundsätzlich ok finde.

In diesem Zusammenhang sind Deine jüngsten 'Schwamm drüber' Appelle seltsam auffällig. Richtig, wir befinden uns im Corona-Thread. Aber Corona war/ist hier nur ein Reizthema von vielen. Die Spaltung zieht sich auch ohne diesen Thread quer durch den gesamten Politik-Bereich. Wie im richtigen Leben. Die unterschiedlichen Meinungen zu Corona (meinetwegen abgehakt), Klima, Migration, etc. entzweien zwei grundsätzlich unterschiedliche 'Lager'. Da gibt es nix glattzubügeln.
    Und trotzdem muss man lautstark gegen diejenigen agieren, deren einziges Bestreben es ist, die Gesellschaft weiter auseinanderdriften und Chaos entstehen zu lassen. Vom Wunsch nach einer starken Hand bis hin zur 'Machtergreifung' ist es nämlich nicht weit...

Im übrigen... so wie Du habe auch ich FDP gewählt (was ich kurz darauf bereits zutiefst bereut habe). Mit 'Links' hatte ich noch nie etwas am Hut. Würde mich sogar - im Gegensatz zu Dir - nicht als 'liberal' sondern eher 'konservativ' bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2022
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    das ist das erstaunliche hier. In anderen Ländern, jedenfalls da wo ich mich ein wenig auskenne und das sind GB Frankreich die USA und Mexiko, hat diese Art von Diskussion bereits vor über einem Jahr aufgehört.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso empfindest du das als erstaunlich ?
    Das ist typisch Deutsch.
    Und selbst jetzt wo wir wohl eher in der endemischen Phase sind wollen ja einige nicht aus ihrer Angsblase heraus, und beschimpfen und beleidigen die Menschen die ein wenig realistischer an die Sache rangehen.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.