1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mir ist es egal, inwiefern du eine Quelle präsentieren willst, so machst du dich und deiner eigenen Person absolut unglaubwürdig.

Ich will diese Fakten nur auf einem Stück Papier in schwarzer Schrift einer sehr seriösen Quelle sehen, die auch absolut nachvollziehbar sind.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mir tatsächlich auch nicht, das könnte allerdings auch daran liegen das noch nicht sehr viele vierfach geimpft sind.
    Denn die Impfungen sind aktuell nicht mehr so der Renner wie vielleicht noch letztes Jahr. Will doch keiner mehr haben.
    Wurden am 01.12.2021 1,3 Millionen Dosen verimpft, waren es gestern am 01.12.2022 nur 63.000 verimpfte Dosen.
    Da wird wahrscheilich sehr viel Impfstoff ungenutzt entsorgt werden müssen, weil das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.

Redfield gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Im Moment ist den Medien zu entnehmen, dass insbesondere die Kinderkliniken am Limit sind. Der eine oder andere wird jetzt sicherlich denke das hier ganz viele Kinder mit Corona in den Kinderkliniken liegen. Das ist jedoch ein trugschluss. Die Kinderkliniken sind aufgrund einer RSV-Welle am Limit. Verantworlich dafür sind die Coronamaßnahmen der letzten Jahre.
    Ich hatte es ja im Beitrag #24935 COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion schon einmal angedeutet das man seinem Körper mit der Maskenpflicht nicht unbedingt etwas gutes tut. Genauso sieht es mit Kontaktverboten und Kontakbeschränkungen sowie Isolationsmaßnahmen und Hygienemaßnahmen usw. aus. Denn der Körper und das Immunsystem braucht den Kontakt zu Viren und Bakterien um sich zu trainieren und auf dem aktuellen Stand zu halten.

Ähnlich beschreibt es auch der Immunologe Carsten Watzl
    RSV, Grippe und Corona - Warum die Zahl der Atemwegserkrankungen sprunghaft ansteigt

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht nimmst du das Forum zu ernst. Dass ich die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen habe und mich auch oft genug irre, weiß ich selbst. Und wenn dem so ist, dann korrigiere ich mich auch. Wenn ich mich in deinen Augen dadurch unglaubwürdig mache, dann finde ich das sehr schade aber ist wohl auch dem geschuldet, dass man seinen Diskussionspartner meist nicht psersönlich kennt und dadurch schnell ein falscher Eindruck über die Person entstehen kann.

Waren es nicht seriöse Quellen, die sagten, die Imfpung ist nebenwirkungsfrei, die Impfung schützt vor Ansteckung und Weitergabe oder die Krankenhäuser sind überlastet? Und was hat sich davon als wahr herausgestellt? Nichts!
    Und noch immer wird in der Impfkampagne von Karl Lauterbach behauptet, mit der Impfung schützt man sich und andere. Was aber längst widerlegt ist.
    Von daher sehe ich es als meine persönliche verlässliche Quelle an, wenn die Freundin meiner Frau nach ihrer 4. Corona-Impfung plötzlich schwere gesundheitliche Probleme hat. Da brauche ich kein Stück Papier in schwarzer Schrift. Denn die Freundin ist real und hat uns ihr Leid geklagt.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein. Ich kenne keine. Kannst du ein Beispiel verlinken?
    Ich kenne nur Quellen die behauptet haben, die Risiken der Impfung wären geringer als die Risiken einer Infektion ohne Impfung. Eine nebenwirkungsfreie Impfung gibt es nicht, das wurde auch nie behauptet. Es ging immer um eine Risikoabwägung.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Gesundheitsminister ist für dich keine seriöse Quelle?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wann und wo hat der denn "nebenwirkungsfrei" gesagt?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spliss ?

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Lauterbach selbst hat die Impfung als Nebenwirkungsfrei bezeichnet. Dafür gibt es auch Quellen z.B. seinen eigenen Twitteraccount.
    Zudem wurde zu Beginn der Impfkampagne von der Bundesregierung selbst kommuniziert oder besser propagiert, dass die Impfung nur ein kleiner Piks sei und man sich keine sorgen machen muss. Es gäbe ja nur kleinere Beschwerden an der Einstichstelle. Es wurde gezielt kommuniziert und propagiert, dass die Impfung kein gesundheitliches Risiko darstellt.

samsungv200 und Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.