1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In 5 Bundesländern gibt es keine Isolationspflicht mehr. Testen nur noch für die Galerie und damit überflüssig.

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Schwere Verläufe gibt es demzufolge wohl kaum noch...

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun das war aber ein langfristiger Prozess, insofern habendie Zahlen in ihrer Tendenz sehr wohl eine Aussagekraft auch wenn sie keine absoluten Zahlen sind.
    Außerdem gibt es andere Faktoren wie Krankenhauseinweisungen und auch Tote.
    Also einfach so zu tun als hätten wir eine nicht gemessene Infektionswelle ist einfach nur falsch.

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb frag ich ja um welche Zahlen es geht. Die Krankenhäuser werden ja wohl noch Corona Zahlen liefern, oder?

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch das RKI liefert Zahlen und danach liegen bestätigte Infektionen aktuell bei einem Drittel von dem im Frühherbst.
    In den USA gibt es nach Untersuchungen nur noch 5% der Bevölkerung, die keine Covid Infektion durchgemacht haben. Die Anzahl der dort gemeldeten Covid Opfer liegt etwa doppelt so hoch wie in Deutschland, bei einer fast viel Mal größeren Bevölkerung.
    Die Frage stellt sich also wie man mit den offenbar auf absehbare Dauer hohen Opferzahlen umgeht.
    Und da sieht es eben momentan so aus, dass es, wie bei Influenza, Impfungen für die Risikogruppen geben wird, mehr aber auch nicht.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nun dann hoffe ich mal, dass Du auch gegen Herpesviren sowie das Epstein-Barr-Virus, Dengue- oder Influenza-Viren geimpft bist, denn diese können ME/CFS auslösen. Diese Langzeitfolgen nach einer Virusinfektionen mit den genannten Viren sind bereits seit über 50 Jahren unter ME/CFS bekannt. ME/CFS ist aktuell allerdings nicht so hip oder en vogue wie die künstliche Begrifflichkeit "Long-Covid", mit der man den einen oder anderen Menschen noch in Angst und vielleicht auch Panik versetzten kann, denn bezüglich ME/CFS gab es nie ein Schutz des Staates.

Ich persönlich kenne keinen, weder ungeimpft noch geimpft der sich aktuell, der sich Gedanken darüber macht, dass es mit dem Schutz des Staates in kürze vorbei ist. das Gegenteil ist eher der Fall, denn wenn man sich mit den Menschen unterhält, dass mein Eindruck das der Schutz des Staates eher heute als morgen abgeschafft werden kann. Wer sich selbst weiter schüten möchte, kann das ja weiterhin machen.
    Schau Dich doch draußen einmal um. Wer trägt denn da noch Maske beim Einkaufen, selbst da wo gedränge ist trägt sie keiner mehr.
    Auch im ÖPNV, wo Sie eigentlich noch Pflicht ist, trägt die große Mehrheit keine Maske mehr.

Und dennoch wird das Panikorchester mit ihrem Dirigenten Karl Lauterbach nicht müde immer wieder zu mahnen und zu warnen.
    Da wird vor einer Killervariente gewarnt die kommen könnte. Schon im Juli 2022 wurde vor einem "schweren Herbst" gewarnt. Dann war die Herbstwelle und promt kam die Warnung "Diese Welle wird sich so schnell nicht von alleine begrenzen". Und ganz plötzlich und unerwartet gingen die Zahlen seit ca. Mitte Oktober wieder nach unten. Ganz ohne Lockdown, Bundesnotbremse, Wellenbrecher, Kita- und Schulschließungen, Geschäftsschließungen, Kontaktverboten, Maskenpflicht in Innenräumen usw. Tja wer hätte das wohl gedacht.
    Allerdings ist die Nächste Warnung schon im Umlauf. Denn Lauterbach warnt schon vor der Winterwelle. Und nach der Winterwelle kommt dann die Warnung vor der Frühlings-, Oster-, Sommer-, Urlaubs- und Herbstwelle sowie weitere Wellen.

-Rocky87- und Redfield gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mit der Begründung
    mit der die Einrichtungsbezogene Impfflicht jetzt "beendet" wird, hätte sie gar nicht erst eingeführt werden dürfen. Denn lange vor der Einführung am 16 März 2022, war Omikron die klar dominierende Variante. In diesem Zusammenhang war auch bekannt, dass die Schutzwirkung der COVID-19-Impfstoffe gegen eine Infektion mit Omikron gering ist.

mischobo und Redfield gefällt das.
  8. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Gebe Dir da prinzipiell Recht.
    Allerdings ist man seit einiger Zeit dazu übergegangen, das Abwasser zu testen, wo die Abwärtstendenz auch bestätigt wird. Das ist allerdings nach meinem Bauchgefühl auch nur ein Schätzholz. Aber alle relevanten Faktoren zusammen zeigen zum Erstaunen einiger einen Abwärtztrend.

9. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.