1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jawoll. Alle sozialen Kontakte meiden und Misanthrop werden.
    Das trainiert das Immunsystem. :)
    Ach übrigens:
    Lauterbach: Kita-Schließungen in ersten Corona-Wellen waren „nicht nötig“
    Da werden wohl noch einige "Entschuldigungen" kommen.

kÖPENiCKER gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das mit dem Panikmodus ist sicherlich in gewisser Hinsicht eine Verschwörungstheorie. Dass der Pflegenotstand aber schon ein massives Problem ist, der auch durch den extremen Lobbyismus der Pharmaindustrie mit verursacht wurde, ist nun alle andere als eine Verschwörungstheorie. Corona ist halt eine gern genommene Ausrede. Ein System, was seit Jahren so hart auf Kante genäht ist, bekommt halt massive Probleme, wenn es wirklich mal einen "Stresstest" gibt.
    Warum auch immer.

Wer wirklich glaubt, dass die Probleme in der Pflege durch Corona kommen, glaubt auch, dass Galeria Kaufhof Karstadt (oder wie das Teil auch immer gerade heißt) eigentlich ein total solides Geschäftskonzept hat und nur durch Corona und die gestiegenen Energiepreise ins Schlingern gekommen ist.

kjz1, kÖPENiCKER, Ulti und 3 anderen gefällt das.
  3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei manchen Menschen frage ich mich ernsthaft, was habt ihr vor Corona gemacht? Du willst mir doch nicht ernhaft erzählen, dass Du vor Corona noch nie mit Erkältungssymptomen in der Kita, Schule oder auf Arbeit gegangen bist. Hast du da vor Coron auch schon Maske getragen und dich isoliert bzw. in Quarantäne begeben wegen Erkältungssymptomen?
    Während ich Corona positiv war, war ich ganz normal belastbar und leistungsfähig. Und natürlich habe ich während dieser Zeit auch entsprechende köperlich anstrengende arbeiten ausgeführt die angefallen sind. Ich war noch nicht einmal beim Arzt.

Ulti und Redfield gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Blinder Aktionismus der Stadt.
    Sind die genannten Gebäude etwa Hotspots? Finden da ganz besonders vielen Infektion statt? Auf welcher Grundlage basieren diese Erkenntnisse? Wieviel Infektionen wird man wohl verhindern mit einer Maskenpflicht in Verwaltungsgebäuden und städtischen Einrichtungen wie beispielsweise den Bürgerbüros, der Stadtbibliothek, der Musikschule, der Volkshochschule, den Seniorentreffs, im Wilhelm-Hack-Museum sowie im Theater im Pfalzbau verhindern? Vor allem vor dem Hintergrund wenn die Maskenpflicht dort nur für Kundinnen und Kunden bzw. Besucherinnen und Besucher nicht aber für Beschäftigte oder Mitarbeiter gelten soll, ist das ganze nicht mehr vermittelbar.
    Die meisten Infektionen finden ohnehin im privaten Bereich statt, wo keine Maskenpflicht greift oder eingeführt werden kann.

Hier gibt es auch schon erste Bundesländer, die die Maskenpflicht für die Bewohner von Pflegeheimen und in Werkstätten für Menschen mit Behinderung wieder kippen.
    Pflegeheime und Werkstätten: Erste Länder kippen FFP2-Maskenpflicht

Ulti und Redfield gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Glaube ich Dir sofort.
    Ach Du heilige... Fackeln und Mistgabeln. Was stört Dich das denn überhaupt so unfassbar? Du warst von Anfang an, wie Andere, Maskengegner. Niemand, den ich kenne, stört der "Fetzn". Auch nicht bei der Arbeit. Manche Probleme muss man sich auch selbst machen oder? Als ob die Maske irgendwas beeinträchtigt.

Die Antwort lautet nämlich: Gestiegene Infektionszahlen. Die Mitarbeiter tragen übrigens Masken. Nennt sich Verantwortung und kein Egoismus, der hier von vielen Mittlerweile gepredigt wird. Aber nicht mein Problem. Und bloß nicht jammern, wenn ihr Spätfolgen habt. Seid wenigstens Manns genug dafür.

Teoha, ms0705 und take_over gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich verhindert die FFP2 Maske ein freies Atmen. Alleine schon durch den Atemwiderstand der durch die Maske entsteht.

kÖPENiCKER und Ulti gefällt das.
  7. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Die Daten zeigen, dass die so genannte kardiopulmonale Leistungsfähigkeit durch beide Masken-Typen signifikant reduziert wird. Die Masken beeinträchtigen die Atmung, vor allem das Volumen und die höchstmögliche Geschwindigkeit der Luft beim Ausatmen. Die maximal mögliche Kraft auf dem Fahrrad-Ergometer war deutlich reduziert. Im Stoffwechsel wurde eine schnellere Ansäuerung des Blutes bei Anstrengung registriert (Laktat).

Aktuelle Untersuchung am Universitätsklinikum Leipzig zeigt: Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vermindert die körperliche Belastbarkeit von Gesunden

Edit:
    Er sieht die Ergebnisse für viele Lebensbereiche als potentiell interessant an: "Übertragen auf die Arbeitswelt stellt sich schon die Frage, ob Menschen, die mit Maske körperlich anstrengende Arbeit leisten, öfter Pausen machen müssten als bisher."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2022
    kÖPENiCKER, Ulti und Redfield gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Sind wir hier im Kindergarten? Wer die Maske beim Radfahren trägt... Dass wir darüber diskutieren müssen... Ach wieso bin ich nur so... Ich enthalte mich mal wieder für ne Weile. Hoffentlich schaffe ich es den Thread für Geschwurbel zu ignorieren.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Und? Ist schon ein Arzt, Tatortreiniger oder was auch immer tot umgefallen? Ne, auch nicht.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast behauptet, dass die Maske die Atmung nicht beeinträchtigt und das ist definitv nicht korrekt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.