1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Und zu viele, die an dem Tod und der Überlastung der Kliniken Schuld waren. Traurig aber wahr.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hat meines Erachtens nichts mit Panik zu tun, sondern weil man übereifrig alles regeln und kontrollieren will.

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer war für was verantwortlich?

Und definiere Überlastung. Überlastet weil voll oder weil zu wenig Personal vorhanden ist?

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Naja ... also die Anzahl der Berichte und Studien (gerader auch aus dem Auslang) häufen sich, wonach wohl die Maßnahmen einen nicht unerheblichen Anteil an der Übersterblichkeit haben, auch wenn viele das so noch nicht wahrhaben wollen.
    Die Anzahl der Colateralschäden scheint wesentlich heftiger als erwartet und das sind Auswirkungen auf die Psyche vieler Menschen und vor allem Kinder noch überhaupt nicht mit berücksichtigt.

Deutschland: Übersterblichkeit steuert auf Rekordwerte zu - WELT (leider Bezahlschranke)
    Warum die Sterberate Anfang Oktober so ungewöhnlich hoch war | MDR.DE
    Rätselhafte Übersterblichkeit: Corona und Demografie alleine erklären hohe Sterbefallzahlen nicht | Sonntagsblatt - 360 Grad evangelisch

STIKO Chef Mertens beurteilt die Corona Lage mittlerweile als endemisch (wurde hier bereits geschrieben) und schließt sich damit dem Urteil der WHO für weite Teile der Welt an.
    Wenn in praktisch alle großen westlichen, freiheitlich geprägten Ländern Corona eigentlich kein wirkliches Thema mehr ist, muss man sich wirklich fragen, welches Land hier eigentlich der Geisterfahrer ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2022
    -Rocky87-, Pedigi, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich redete nicht von unseren Politikern, da passt der teil mit regeln und kontrollieren.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zwar halte ich mich hier zu diesem Thema komplett raus, weil jeder für sich selbst eine Eigenverantwortung trägt.

Gibt es wirklich belastbare Zahlen, die die Situationen in sämtlichen Kliniken widerspiegeln, dass es nicht nur wegen Personalengpass zu einer Überbelastung gekommen ist?

Mittlerweile glaube ich eher, dass die Gefahr heutzutage im Gegensatz zu vor Jahren nicht mehr so groß ist, dass man von einer Überbelastung in den Kliniken sprechen kann.

Ich glaube eher, dass man uns bewusst in einer Panikglocke halten will, so wie die Lobbyisten im Gesundheitssektor wollen.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Als Beispiel mal ein Zitat:
    "Ob dadurch mehr Menschen an Darmkrebs oder anderen Krankheiten gestorben sind, die früher hätten erkannt werden können – das müssten die Zahlen erst zeigen."
    Oder das geschrieben wird, dass in den Hitzewellen u.A. auch in diesem Jahr die Übersterblichkeit schon recht hoch war.
    Hat jetzt alles genau was mit Covid zu tun? Ein Fakt, den leider viele nicht wahr haben wollen: Covid-19 hat unnötig viele Menschen getötet, weil sich viele nicht an die simpelsten Regeln halten konnten. Von (aktuellen und vergangenen) Post / Long Covid Fällen (die für viele auch nicht existieren oder unter 1 % liegen, was ja wiederum falsch ist) gar nicht zu sprechen. Aber okay... ich weiß gar nicht, was ich hier noch verloren habe. Wollte mich ja raus halten.
    Dafür gibt es einen eigenen Thread, nur mal so als Hinweis...

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ach, von einer Verschwörung schreibe ich schon mal gar nicht, da es sich um meine eigene Meinung handelt, die sich aus meiner eigenen Sichtweise bezieht. Das wirst du allerdings auch respektieren müssen so wie ich deine Meinungen hier auch respektiere. :)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal geben die Likes die man erhält wichtige Informationen über den Inhalt der eigenen Aussagen.....:whistle:

Ach so, und das:
    Ist selbstverständlich (d)eine Verschwörungstheorie. Die du selbstverstänlich auch äussern darfst.

10. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man so darüber nachdenkt könnte man auf den Entschluss kommen das es in erster Linie nicht mal die Politiker sind die Panik verbreiten wollen sondern eher sind es die Schwurbler selbst da sie ständig das Wort Panik in den Mund nehmen müssen. Ich kenne jedenfalls keinen der in Panik gerät weil er irgendwo noch eine Maske tragen muss oder was von Fallzahlen in den Medien liest.

Mario789, Teoha, ms0705 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.