1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Das war der Kampf für Freiheit und gegen den Impfterror! Alles legitim ...

Letztendlich muss jeder wissen, was er sagt und macht ... wenn er damit niemand anderen gefärdet, ist es mir egal, ob sich jemand zu Tode säuft, Heroin spritzt oder an C19 verreckt ... meine Toleranz ist in der Beziehung grenzenlos ... die hört nur da auf, wo andere Menschen aufgrund von asozialem Verhalten und Egoismus gefährdet und / oder eingeschränkt werden ...

Wie zynisch von manchen "Mitgliedern" hier (Schwurbler darf man sie ja nicht nennen, dann fühlen sie sich beleidigt): Da wurde gegen Maßnahmen geschossen, die gar nicht notwendig gewesen wären, wenn sie sich hätten impfen lassen ... und solche "Mitglieder" halten sich noch für intelligent ... aber nicht einmal die Eier, notfalls auf ein Klinikbett zu verzichten ... nein, da ist man egoistisch und nimmt es im Notfall jenen weg, die es 1000x eher verdient hätten und es unverschuldet brauchen ...

Wie schrieb hier gestern erst ein Bibellehrer Anhänger: Man sollte bei "Differenzen" nicht jemanden ausgrenzen ... nein, ich lebe nach dem Credo: Wer nach allen Seiten offen ist, ist im Prinzip nicht ganz dicht.

Mit Antisemiten, Rechtsradikalen, Islamisten oder auch C19-Schwurblern habe ich nichts gemein und lasse sie nicht Teil meines Lebens werden ... meine Eltern haben mich gelehrt, aufrecht zu gehen und zu stehen ... und damit lebe ich seit fast 55 Jahren sehr gut, auch wenn mich dafür nur wenige Menschen mögen ...

Und eine meiner "roten Linien" sind Menschen, die in Bezug auf C19 "schwurbeln" oder Schwurbler unterstützen ...

NurderS04, Teoha, Winterkönig und 6 anderen gefällt das.
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Vollkommen meine Meinung:
    Genau deshalb ich für derartige Impfverweigerer, die sich theoretisch ohne größere Gefahr impfen lassen könnten, auch kein Verständnis.

Gast 140698 und -Rocky87- gefällt das.
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu meiner Meinung gehört auch:

Wer die Impfmöglichkeit nicht wahrnimmt, sollte (im Falle eines Klinikengpasses), bei einer eigenen Ansteckung und notwendiger krankenhäuslichen Versorgung, nachrangig behandelt werden.

Klingt zwar zynisch, aber jeder hatte die Möglichkeit zur Impfung gehabt...

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Den Nachsatz finde ich extrem (!) wichtig. Zu Höchstzeiten der Pandemie gab es durch derartige Impfverweigerer nämlich fürs Klinikpersonal ein zusätzliches und unnötiges ethisch-moralisches Entscheidungsproblem.

ms0705 und Gast 140698 gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Wenn das der Norbert Häring ist, mit dem ich vor 40 Jahren zur Schule ging (und das Geburtsjahr, der "Bauernhof in Baden-Württemberg" sowie das Foto sprechen dafür), war der schon damals ein Kasper ;).

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die Vorstellung, dass ein geimpfter Mensch wegen eines ungeimpften, aber mit einer besseren physischen Verfassung beseelten Menschen verstirbt, der wegen der Triage-Regel aufgrund seiner höheren "aktuellen und kurzfristigen Überlebenswahrscheinlichkeit" zuerst behandelt werden muss (!), finde ich einfach nur krass. Das, wie gesagt, müsste nicht sein.

Wolfman563 gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Alter was für ein Zufall...:) Er wuchs ja in einem Bauernhof in BW auf, lt. eigener Biographie .
    --
    Aber das Klima einen Beitrag nur zu erwähnen ist leider eindeutig.
    Auf das normale politische Ensemble kann man das nicht übertragen.
    Denn es ist gleichermaßen schlimm, wenn Impfgegner und Impfbefürworter in aggressiver Weise attackiert werden.

Pedigi und Redfield gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du kennst auch jeden Hinz und Kunz. ;) :D

Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe den zwar seit der Schulzeit nicht mehr gesehen, aber wenn ich mir das Foto anschaue und ihn mir 40 Jahre älter als damals vorstelle, könnte er heute so aussehen.
    Leider wird der, den ich kenne, laut Anmeldeliste wohl wie ich nicht am Abitreffen diesen Samstag teilnehmen, so dass ich ihn nicht fragen kann. ;)

Wenn er es allerdings wäre und teilnähme, wäre das ein Grund mehr für mich als geimpfter Bargeldverweigerer gewesen, fernzubleiben.:D

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2022
    rabbe, Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Jugendsünden, damals war ich noch nicht so wählerisch, was mein Umfeld angeht :D.

rabbe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.