1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Kunstdebatte für die Presse. Haben wir keine anderen Sorgen?
    Flug ohne Masken: Scholz spricht von „klaren Regeln“ für Regierungsflüge - WELT

thomasowl gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haben auch Scholz und Habeck sowie der ganze Regierungstross und die begleitenden Journalisten auf den Flug nach Kanada ein Zeichen des "Widerstands" gesetzt. :D;)

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das Gesetz ist dort unsinnig formuliert. Oder wie realistisch schätz man ein das z.B. eine Familie die mit dem Privatjet reist auf dem Flug Maske trägt? Eine Maske ergibt nur bei öffentlichen Verkehrsmitteln einen Sinn.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist die öffentliche Empörung darüber fehlgeleitet.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber das gibt das Infektionschutzgesetzt so nicht her. Zudem wird es sich bei den 80 Leuten die da mit dem Flugzeug mitgereist oder mitgeflogen sind wohl auch nicht um eine Familie handeln und sie werden wohl auch nicht alle im gleichen Haushalt wohnen.
    Wie realistisch schätz man ein das z.B. eine Familie die mit dem privaten PKW reist auf der Fahrt eine Maske trägt? Diese Regelung gab es damals trotzdem. Die Maskenpflicht fand in der Vergangenheit unter anderem auch im privaten PKW Anwendung wenn Personen im PKW mitgeführt wuden, die nicht zum eigenen Haushalt gehört haben. Verstöße dagegen wurden damals auch entsprechen geahndet. Nur mal so als Erinnerung, falls Du es schon wieder vergessen haben solltest. Diese Regelung im Infektionschutzgesetzt für Verkehrsmittel des Luftverkehrs gibt nun einmal. Und so lange es diese Regelung dort gibt, gilt die auch für unsere Herren Politiker. Da fällt ihnen mal wieder das eigene Gesetz auf die Füße.

Denn offensichtlich, so ist zumindest mein Eindruck, hält die Politik die Maskpenpflicht in Flugzeugen für unsinnig und hält sich demzufolge selbst nicht dran. Das hat natürlich wie immer keinerlei Konsquenzen. Denn die selbsternannte Elite fühlt sich gleicher als alle anderen, wir sind nur gleich und müssen uns an noch so unsinnige Regelungen halten, aber für sie selbst gelten diese Regeln natürlich nicht. Ist ja nicht das erste Mal, dass "wir" eigentlich "ihr" heißt. Denn der normale Bürger muss sich auch an noch so unsinnige Regelungen halten.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2022
    Redfield gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist die eigentlich Kernaussage. Wer glaubt, dass die Maske vor einer Infektion schützt, der trägt eine. Und wer glaubt, dass die Maske eine Infektion nicht verhindert, der trägt eben keine. Das ist die Botschaft die O. Scholz und R. Habeck ihren Untertanen haben zukommen lassen. Denn wer in einem Flugzeug dicht beieinander mit 80 anderen Passagieren sitzt und keine Maske trägt, der hat auch keine Angst mehr vor einem tödlichen Infektionsverlauf hat.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schwublerlatein: Alle haben sich in dem Flieger direkt vor dem Flug einem PCR Test unterzogen. Mobiles Labor ist dabei ... die Wahrscheinlichkeit, dass in den Stunden danach jemand infektiös wird, ist unter 0,01% ...

Widerlich wie hier Leugner, Schwurbler und Verharmloser das Ruder übernommen haben ... ich denke langsam darüber nach, alles, was ich hier an Fakten und Studien geschrieben habe, zu löschen ... mit diesem virtuellen Müll will ich nicht einmal indirekt in Verbindung gebracht werden.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Versuche doch einfach mal sachlich zu diskutieren und unterlasse deine Unterstellungen und Pöbeleien.
    Und wenn du das nicht kannst, dann solltest du dich an deine eigenen Worte erinnern: …und ja, jetzt bin ich endgültig hier raus….

thomasowl und Gast 223956 gefällt das.
  10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.