1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Anzeige
    Lauterbach: Corona-Sommerwelle ebbt ab, angepasste Impfstoffe im Herbst
    Ältere oder vorerkrankte Menschen sollten aber nicht auf die neuen Impfstoffe warten, sagte Lauterbach. Wenn jemand jünger sei und sich impfen lassen wolle, sollte er dies mit seinem Hausarzt besprechen. Dies sei seine persönliche Position. Der Bundesgesundheitsminister betonte, dass er die derzeitigen Stiko-Empfehlungen für Impfungen teile.

Sehr unangenehm, wenn in medizinischen Dingen eine persönliche Meinung geäußert wird. Das Amt nutzen, um die Stiko unter Druck zu setzen. Dass er die Stiko-Empfehlungen teilt - wer glaubt ihm das danach noch.
    Lauterbach hat das RKI bei Digitalsierung und Modernisierung im Regen stehenassen. Zuverlässige Daten, mit denen gearbeitet werden kann, gibt es bis heute nicht.
    Jetzt gibt die Stiko die Empfehlung für 60jährige. Da fragt man sich schon, wenn dann für Jüngere Empfehlungen kommen, ob man denen vertrauen sollte. Oder ob sie im Auftrag des GM kommen, der zuviel Impfstoff eingekauft hat.

2. Rohrer

Rohrer Guest

Das Gleiche wie @Coolman hätte ich jetzt auch geschrieben.

-Rocky87-, Winterkönig und Coolman gefällt das.
  3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Die Quellen sind angegeben. Vergangene Beiträge lassen sich im DF leicht nachlesen und Fake Vorwürfe dadurch klären.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dem Lauterbach sehe ich schon lange nicht mehr zu, wie er von einem Tag zu einem Tag sich wandelt und er ist seinem Amt absolut nicht würdig. Durch seine Aussagen verunsichert er die Bevölkerung noch mehr und man weiß nicht mehr, was man noch handeln soll.

SteelerPhin und -Rocky87- gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Klar, indem Mythbuster dich wiederholt aufgefordert hatte, Quellenangaben zu machen, bist du trotz aller seiner Bitte nicht nachgekommen und somit machst du dich in meinen Augen absolut unglaubwürdig, weil du dich wieder mal aus der Sache herausreden willst.

Wenn du hier als Userin ernstgenommen werden willst, sind hier auch ein paar Spielregel zu beachten, die dir längst bekannt sein dürften.

Mach dich nicht jedes Mal zum Opfer.

Rohrer gefällt das.
  6. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Quelle? Nachweise?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe ja nicht die Bild gelesen sondern den n-tv Text. ;)

Und selbst auf anderen seriöse Quellen berufen sich oft auf Bild.

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Und Bild lese ich generell nicht. Ich lese Amberger Zeitung. ;)

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    @brid

Die Nachweise darfst du gerne in deinen Beiträgen nachlesen. :)

9. Rohrer

Rohrer Guest

Du wurdest mehrfach ermahnt zur Quellenangabe. Ebenso Deine mehrfachen Änderungen Deiner Beiträge sind bekannt, welche ein Mod problemlos aufrufen kann.

Coolman gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Übrigens was die Stiko angeht. Unabhängig von Bild..

Die Stiko war auch in den letzten 2 Jahren mit ihren Empfehlungen oft nicht hilfreich und man konnte oft die Hände über den Kopf zusammen schlagen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.