1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ich möchte ja nichts sagen aber in Berlin muss richtiges Chaos herrschen. Egal ob es die Pflicht zu Masken tragen im ÖPNV ist oder beim 9,00€ Ticket.

Die Woche wo ich jetzt im Lübeck war haben mindestens 95% im Bus ihre Maske aufgehabt.

Ach bei der Zugfahrt nach Lübeck keine große Vorkommnisse und bei der Rückfahrt auch nicht.

Auch die ewig volle und überlastete Züge wegen den 9,00€ Ticket gab es nicht. Egal ob mit dem RE von Amberg nach Nürnberg oder Hamburg nach Lübeck oder wieder in die umgekehrte Richtung.

Wie ich gestern in den Zug von Nürnberg nach Amberg gesessen bin war es für Samstag zu der Hauptzeit wo viele wieder nach Shopping Tour oder Zoo Besuch wieder zurück fahren. Der Zug war so voll wie vor der Einführung des 9,00€ Ticket.

Also Berlin muss echt fürchterlich sein wenn man deine Beiträge ließt. :D

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

In Geschäften schon aber da herrscht auch keine Pflicht wie im ÖPNV. Und da kann ich die Berichte von @Berliner nicht Bestätigen. ;)

3. Rohrer

Rohrer Guest

Ist schon klar mit den Geschäften. Hatte es aber allgemein verstanden. Mein Fehler. ;)

Winterkönig gefällt das.
  4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern beim Einkaufen war ich im vollen Laden der einzige mit Maske.
    Ich werde zu gegebener Zeit meine Schlüsse ziehen......

Wolfman563 gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wo ist denn jetzt das Problem mit der Maske? Die die Maske tragen wollen können das doch tun und alle anderen machen das halt nicht. Das die Leute bei dem heißen Wetter insbesondere in geschlossenen Räumen oder im ÖPNV kein Maske tragen, kann ich voll und ganz nachvoll ziehen. In fast allen Ländern der EU gibt es eine solche Maskenpflicht im ÖNPV und in Flugzeugen nicht mehr ohne das es dort zur Katastrophe kam oder kommt. Hier geht Deutschland mit der Maskenpflicht im ÖPNV mal wieder unnötig einen Sonderweg.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist ja nicht so, dass alle Leute dadurch wissentlich zu potentiellen Virenschleuedern werden und drauf sch... dass man andere Leute eventuell ansteckt. Aber Long Covid scheint ja keinen zu interessieren, bis er / sie / es dann heulend in der Arztpraxis steht. Mir eigentlich auch egal, deren Problem. Es tut mir nur Leid um die Kinder, die das nicht selbst bestimmen / entscheiden können, wie es um ihrer (zukünftige) Gesundheit geht.

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso können die denn nicht selbst entscheiden ob sie eine Maske tragen oder nicht ?
    Können sie nämlich.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Mit den Kindern sprichst Du tatsächlich einen wunden Punkt an, denn Kinder und Jugendliche haben ohnehin am stärksten unter den Coronamaßnahmen gelitten, weil sie nicht selbst bestimmen / entscheiden konnten bzw. durften. Diverse Maßnahmen wurden einfach ohne Rücksicht und Berücksichtigung von sozialen und psychischen Folgen für Kinder und Jugendliche getroffen und über deren Köpfe hinweg durchgesetzt.
    Da haben die sozialen, psychischen und gesundheitlichen Folgen komischwerweise keinen Interessiert.

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2022
    Redfield gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Maske einen großen Einfluss auf das Infektionsgeschehen hat, wie erklärt es sich dann, dass bis auf die Bundesländer Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern alle anderen Bundesländer am 2. April die Hotspot-Regel für beendet erklärt haben, das Infektionsgeschehen aller Bundesländer, einschließlich Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern, ab dem 2. April aber fast identisch (siehe Kurve im Link) verlief?

Stöhr: „Wirkung von Maßnahmen wird drastisch überschätzt“
    „Die Wirkung von Corona-Maßnahmen wird drastisch überschätzt“, sagt etwa Virologe Klaus Stöhr der „Bild“. Aktuell gehe das Infektionsgeschehen bundesweit ohnehin zurück, weil das Virus immer seltener empfängliche Wirte finde.

Ähnlich skeptisch gegenüber den Maßnahmen ist Virologe Hendrik Streeck. Wie er der „Bild“ sagte, legten Daten nahe, dass zwei von drei Infektionen im Privaten passierten. Dort benutze kaum jemand eine Maske, eine Maskenpflicht würde hier also kaum Infektionen verhindern. „Daher verwundert es nicht, dass zwischen Bundesländern mit eingeführter Hotspot-Regel und dem Rest kaum Unterschiede auszumachen sind“, erklärt er weiter. Das Infektionsgeschehen gehe stattdessen generell in ganz Deutschland zurück. Verantwortlich dafür seien saisonale Effekte: „Wärmere Temperaturen, mehr UV-Strahlung und das Verhalten der Menschen, die es zu Beginn des Frühlings nach draußen zieht.“

https://www.focus.de/gesundheit/new...d-meckpomm-sind-ernuechternd_id_86774076.html

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein dieser Halbsatz disqualifiziert komplett.
    :(:poop:

NurderS04, Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.