1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum?

2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war vor ein paar Jahren bei Rammstein in Leipzig...von der ersten bis zur letzten Minute des Konzertes hatte ich Gänsehaut...

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt. Besonders bei "Du riechst so gut".

4. otto67

otto67 Guest

Das sag ich @Bumskäfer666. Dann musst Du dir zur Strafe die gesamte Geschichte des 1.FC Saarbrücken anhören:D

Wolfman563, Gast 1766 und SteelerPhin gefällt das.
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder die Schwarzwaldklinik mit Klausjürgen Wussow...:sick:

Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie haben bei uns am Krankenhaus einen Arzt der den selben Kittel trägt wie damals Dr. Brinkmann.

Im Krankenhaus sagt jeder Klaus-Jürgen Wussow Gedächtniskittel. :D

samsungv200 gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die große Mehrheit, die sich bisher nicht gegen Corona hat impfen lassen, wird es auch im Oktober nicht tun, wenn Lauterbachs' Maßnahmenkatalog wieder zum Einsatz kommen sollte. Sie werden wahrscheinlich auch weiterhin auf Veranstaltungen oder andere Aktivitäten verzichten auf denen sie als Ungeimpfte nicht willkommen sind.
    So werden die Maßnahmen in erster Linie wieder diejenigen treffen, die sich doppelt und dreifach haben impfen lassen um wieder ein normales Leben führen zu können. Das betrifft hauptsächlich die jüngeren Jahrgänge.
    Unter ihnen gibt es bestimmt eine große Zahl, die immer mehr das Vertrauen in die deutsche Corona Politik verliert.
    Aber auch der ein' oder andere der sich hat Impfen und Boostern lassen, weil er sich vor dem Virus schützen wollte, könnte so langsam ins Grübeln kommen, ob Karl Lauterbach noch den nötigen Überblick über seine eigene Corona Politik hat.
    Ob Einwanderungs Politik, Energie Politik, Klima Politik oder Corona Politik, Deutschland scheint immer einen Sonderweg gehen zu wollen. Erst A. Merkel und jetzt O. Scholz. Dass dieser Sonderweg selten bis gar nicht erfolgreich ist, haben die letzten 8 Jahre, meiner Meinung nach, sehr deutlich gezeigt.
    Aber das scheint niemanden so wirklich zu interessieren. Keine Ahnung, warum?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich werde mit Triple-Impfung wie gewohnt und auch schon zwischenzeitlich 2021/22 konsequent durchgezogen auf jegliche Freizeitaktivitäten verzichten, wenn ich dafür einen Test brauche. Und ab dem 4. Monat nach der 4. auch. Und das werden viele andere auch. Ich erwarte bei der "geordneten" Corona Politik sowieso, dass die Wiedereröffnung von Teststationen nicht sauber laufen wird und sich mind. die ersten Wochen lange Schlangen an den wenigen Stationen bilden werden, auch die letzten Optimisten vergrault werden und sich lieber in ihre Netflix Blase zuhause zurückziehen. Damit faktischer Lockdown für die Freizeitindustrie. Mal abgesehen davon dass der wegen der Wohnkosten sowieso kommt.

Heute in Berlin-Neukölln im Bus den Freedom Day erlebt. Ich war unter den ~20 Fahrgästen der Einzige mit Maske :ROFLMAO:. Und später in der Regio (kleine Gesellschaft, nicht DB) mehrere Maskenlose. Während der Fahrkartenkontrolle keinerlei Ansage. :whistle: Ich glaub ich muss nochmal nachlesen ob ich was verpasst habe.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    NurderS04 gefällt das.
  9. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Berlin ist aber auch kein Vergleich zu München zb. also da gibts in Deutschland schon extreme Unterschiede was das Maskentragen betrifft. In München würde ich sagen tragen 90% in den Öffis eine, in Berlin 90% keine. Was bin ich froh nicht in Berlin zu wohnen.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Ich zähle mal Kelheim zum erweiterten Randgebiet von München. Eigentlich gehören wir zur Metropolregion dazu, aber egal.
    Hier kann ich Deine Erfahrung nicht bestätigen. In Geschäften, bin ich und/ oder meine Frau neuerdings meist die Einzigen mit Maske.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.