1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Und Napfi vorne dabei :)
    Aber vorher am 30.12 noch der Wrestling Bash im Backstage (y)

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Corona-Pandemie - Was im neuen Infektionsschutzgesetz stehen soll

Also @sanktnapf, ich muss Dich enttäuschen. Z.B. wenn Du irgendwo hin willst, ja dann teste Dich halt. 3G wird wohl auch in Zukunft angeboten. Es soll doch gar nicht alle 3 Monate geimpft werden. Auf mehr gehe ich nicht ein, denn es steht ja alles da drin. Das was Du von Dir gegeben hast - mit etwas Schaum vor dem Mund - und natürlich das populistisches Posting von der Bildzeitung, lasse ich mal unkommentiert.

take_over und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Wenns dann wieder Tests gibt. Hier wurden die meisten Teststationen abgebaut.
    Bei letzten Heimspiel vor der Winterpause galt in Haching auch Testpflicht im Stadion. Also 2Gplus. Es waren dann noch 200 Fans im Stadion. Also mal schaun wie der Herbst wird. Wohl eher wieder Lockdown durch die Hintertür.

Aber vielleicht gibt's ja in Bayern wieder die Ausnahme mit dem Wirtshaus. Denn wir 200 getestete und geimpfte im Freien hatten hinter uns im Fanblock nochmal 200 Fans ungetestet im Wirtshaus und eng aneinander gedrückt an der Scheibe standen um das Spiel aus der Wirtschaft zu verfolgen. Draußen Test, drinnen keinen. Corona unter Söder

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der "3 Monate" Passus ist die dümmste PR. Sorry. Sie spielt allen Verweigerern in die Hände. "Siehste...maximal 3 Monate geschützt, wozu impfen". Natürlich gehts da nur um den Schutz vor Ansteckung, nicht vor schwerem Verlauf. Aber am Stammtisch ist es nunmal die Headline "Schutz nur 3 Monate, impfen lohnt nicht". Und mind. die Wirte haben wieder erheblichen Mehraufwand mit Kontrollen.

Zudem frage ich mich immer noch was "Maskenpflicht" abseits davon in der Kneipe bedeutet. Die ganze Zeit, nur wenn man was in Mund schiebt nicht? Oder wie früher "vom Eingang bis zum Platz"? Was ist wenn man an einem Vierertisch sitzt mit einem unbekannten Paar? Ist das auch ok, wenn man auf dem Weg zum Tisch Maske trägt, am Tisch aber nicht mehr, wenn man die Gegenüber nicht mal kennt? Und komplette Maskenpflicht, ausser zum essen/trinken, dann können die Kneipen alle ab Oktober bis Mai 2023 schließen.

NurderS04 und grmbl gefällt das.
  5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese 3 Monatsregel ist :poop:.
    Die Logik kann ich auch nicht nachvollziehen.....auch wenn mir bekannt ist das mit der Zeit die AK weniger werden.

Winterkönig gefällt das.
  6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das ist in etwa so logisch, wie dass ich am 15.12.2021 nach je einer Impfung mit Johnson & Johnson und Biontech noch als geboostert und 4 Wochen später nach Lauterbachs Willen nur noch als "vollständig geimpft" galt.

Da mein Zertifikat aber auf "3/3" ausgestellt ist und auch die Corona Warn App "2G+" anzeigt, ignoriere ich das.

Aus medizinischer Sicht mag die Rückstufung zutreffend sein, juristisch gibt es aber Begriffe wie "Bestandsschutz" und "Besitzstandswahrung".

Ich hätte grundsätzlich nicht mal ein Problem damit, mich alle 3 Monate impfen zu lassen und zuhause zu bleiben - sehr wohl aber damit, wenn mich trotzdem einer von den Party People (und nein, damit meine ich nicht Leute, die ihr Mittagessen außer Haus zu sich nehmen - denn Nahrungsaufnahme ist wichtig und ich habe in der Regel auch keine Lust zum Kochen ;)) beim Einkaufen anstecken kann.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
    NurderS04 gefällt das.
  7. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Corona Politik dieser Regierung und das Wort Logik,das beisst sich,.....:rolleyes:

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich muss Mal @sanktnapf verteidigen. Man hat sich impfen lassen und nun heißt es alle drei Monate frische Impfung. Kein Problem wenn man sich nicht ständig testen lassen möchte.

Aber dafür sollten sich bitte auch Stiko und Lauterbach einig sein.

Und ich habe es mir noch Mal durchgelesen. Und finde einiges eher verwirrend.

Dem Gesetzentwurf zufolge soll ab 1. Oktober unter anderem eine Maskenpflicht im Fernverkehr, in der Luftfahrt und in Krankenhäusern gelten. Darüber hinaus ist das Tragen einer FFP2-Maske und eine Testpflicht in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen geplant. Ausgenommen sind laut Entwurf Menschen, die in den vergangenen drei Monaten geimpft wurden oder genesen sind.

Also das besteht doch jetzt schon? Und heißt dass das Menschen die vor 3 Monaten geimpft oder genesen sind ohne Maske in den genannten Einrichtungen dürfen? Was ist das für ein Blödsinn.

Meines Erachtens sollte in den Einrichtungen unabhängig von Impfung Maske und auch Testpflicht gelten.

einige würden sich fragen, warum sie sich impfen lassen sollten, wenn das nach drei Monaten an Wert verliere

Auch diese Frage ist berechtigt. So holt man die Leute nicht ab.

Gesundheitsminister Lauterbach widersprach dem. Die geplante Regelung lege dies nicht nahe, sagte er am 09.08.2022 in der ARD. Sich alle drei Monate impfen zu lassen, sei medizinisch unsinnig, er rate davon ab. Lauterbach erklärte weiter, ob ein Impfzertifikat nicht älter als drei Monate sei, solle sich schnell über die Farbe des Nachweises in der Corona-Warn-App kontrollieren lassen.

Ja was den nun? Doch nicht alle drei Monate impfen?

Also für mich ist es wenig durchdacht und erzeugt bei mir mehr Fragezeichen.

ms0705 und NurderS04 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tja, die da musste Lauterbach wohl wieder vor der FDP kuschen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2022
    NurderS04 gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das ist halt das Minimum. Es steht trotzdem jedem frei das Hausrecht zu nutzen.

Keine Ahnung, ob eine Maskenpflicht überall noch gilt im Nah- und Fernverkehr. Testpflicht in Krankenhäusern besteht wohl nicht flächendeckend. In RLP nein, in BW (zumindest in Mannheim) ist zumindest ein Besuchsverbot wieder eingeführt worden.

Dass nicht für alle eine Maskenpflicht gilt in den Einrichtungen und beim Einkaufen, geht mir auch absolut nicht in den Kopf. Wer gerade frisch geimpft ist, kann ja trotzdem Überträger sein.

Posts aus der Bildzeitung sind trotzdem daneben.

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.