1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber um es deutlich zu sagen:
    Das bedeutet nicht, das jede individuelle Entscheidung richtig ist. Sicher nicht.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Da hast du sicher Recht. Nur ich hoffe das meine Entscheidung irgendwas ist. ;)

Teoha gefällt das.
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Paxlovid gibt es nur auf Rezept, oder?

Ich frage mich, ob das Medikament auch abseits Covid-19 verschrieben wird.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

körper und Teoha gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Leg mal eine andere Platte auf. Du wiederholst dich. Ich rede ausschließlich von dem aktuellen Maßnahmen Durcheinander das letztlich mehr schadet als nutzt, weil man sich irgendwann auch der letzte nur noch völlig verarscht vorkommt.
    Dein Beitrag verfehlt leider das Thema. Wenn du beim Thema bleiben willst, dann erkläre uns bitte, was am Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetztes zum 01.10. so sinnvoll ist. Darum ging es bei meinem Beitrag.

Du kannst mir viel erzählen, aber dass du den neuen Entwurf für den Herbst gut findest glaube ich dir nicht. ;)

Wieso leider? Ich bin 3-fach geimpft und genesen und damit voll im Rahmen aller Empfehlungen der Stiko, der WHO, der Impfkommission der USA usw. Meine Frau ist ebenfall 3-fach geimpft, 2x genesen und arbeitet direkt an der COVID Front als examinierte Krankenpflegerin. Mein Sohn ist 2-fach geeimpft (mit 13) und genesen. Keiner von uns fällt unter die Risikogruppe für die eine 4. Impfung empfohlen ist und jetzt beschließt ein Herr Lauterbach ein Impfektionsschutzgesetz, dass Anreize schafft sich ohne angepassten Impfstoff und ohne das da so mal irgendwo in den Mengen durch Studien getestet wurde sich alle 3 Monate impfen zu lassen.

Und das soll man toll finden und nicht kritisieren dürfen? Das Gesetz ist höchstgradig bescheuert, an der lebbaren Realität in der Gastronomie und der Veranstaltungsbranche vorbei, da keine Studien für eine so häufige Impfung vorliegen auch noch gefährlich (schafft falsche Anreize) und letztendlich das Resultat von Parteikungelei.

Es gibt nur einen einzigen Grund, warum Lauterbach die Menschen alle 3 Monate impfen will. Weil er viel zu viel Impfstoff bestellt hat, den wir in einem halben Jahr dann wegkippen können:
    "Falsche Impfstrategie": Kassenärzte-Chef Gassen kritisiert Lauterbach

Das kann und muss man kritisieren dürfen und zwar ohne in die Ecke von Schwurblern gestellt zu werden. Den Begriff nutzt du ja geradezu inflationär.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2022
    kjz1, deister7, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Alles klar, ich bin ein Panikmacher … viel Spaß noch ohne mich! (y)

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    1. Und erneut legst du mir in den Mund, was ich nicht geschrieben habe. Da ist ein ganz mieser Stil.
    2. Wieder weichst du antworten aus.
    3. Du verlässt den Thread zum ca. 1. millionsten mal. Langsam wird es wirklich albern. Du bist in wenigen Stunden wieder da.

Schade. Ich habe dir eine ganz konkrete Frage gestellt. Du bist nicht gewillt sie zu beantworten. Traurig. Echt.

kjz1, -Blockmaster-, Redfield und 3 anderen gefällt das.
  8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die neuen Regelungen sind völlig undurchdacht. Als dreifach geimpfter werde ich künftig behandelt wie ein Impfverweigerer, da meine dritte Impfung im Januar war und ich unter 60 bin und daher keinen Termin für eine vierte Impfung bekomme.

Redfield und Gast 226582 gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Blödsinn. Wer will, bekommt einen Termin. Noch keinem wurde in meinem Umfeld die 4. Impfung verweigert. Einzige Voraussetzung mindestens 6 Monate Abstand. Bei 3 Monaten habe ich keine "Erfahrung", weil alle länger wie 6. Monate den 3. Schuss hatten und der 4. beim Hausarzt problemlos möglich war

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ausweichen? Teile der Regeln sind idiotisch … habe ich das bestritten? Ich sprach von Maskenpflicht, die sinnvoll ist … Lauterbach ist für mich untragbar … weil er vor der FDP kuscht und keine Eier hat … und wenn Du meinst, dass eine vierte Impfung nutzlos ist, gut, Deine Sicht, wirst Deine Gründe, Studien etc. haben …

In den Mund legen? Nö, habe nur ein Geständnis abgelegt … ich bin ein Paniktreiber ohne Ahnung … wie auch alle Ärzte in unserem Umfeld, die Gassen widersprechen … und ihn seit 2020 scharf kritisieren …

Und all die Patienten, die wir haben, die unter LC leiden, bilden es sich ein oder haben Vorerkrankungen, von denen sie (und wir!) nichts wussten … auch die jungen Patienten … lustig: Ich habe diese Woche mit der KVSH telefoniert und mir wurde gesagt, dass allein in SH etliche Weiterbildungsassistenten wegen LC ausfallen und niemand weiß, wann diese jungen Ärzte wieder weitermachen können … klar, alle vorerkrankt … Immerhin hat ja @Redfield heute von „einer Studie“ geschrieben … lach …

Ich sehe, wir leben in unterschiedlichen Realitäten bzw. unsere Wahrnehmung des Geschehens ist unterschiedlich … ich habe 2,5 Jahre über 1.000 Studien gepostet, Dinge erklärt … habe jetzt keine Lust mehr … darum mache ich es ganz einfach: Sorry für meine Texte, ich habe mich in allem geirrt … C19 ist Gott sei Dank endlich Geschichte und für Geimpfte harmlos und nur ein paar verstrahlte Paniktreiber mahnen weiter zur Vorsicht … ich denke, das ist es, was diejenigen, die mich hier in den letzten Jahren vor sich hergetrieben haben, lesen wollen … ist hiermit geschehen … ihr habt gewonnen …

Und jetzt wäre ich Dir dankbar, wenn Du es dabei belässt … wird vermutlich nicht passieren, ist mir egal … von mir wird es keine Antworten mehr geben … und ja, jetzt bin ich endgültig hier raus … denn ich habe begriffen, dass ich hier im Thread, aber auch im Forum mehr und mehr zum Geisterfahrer wurde … zumindest in Bezug auf all die @Millex, @Redfield, @Ulti, @brid, @robiH etc. pp. … von denen, die hier ohne Verwarnungen Propaganda Lieder aus dem 3. Reich posten dürfen, ganz zu schweigen … die „Meinungshoheit“, die hier eingezogen ist, ist nicht die meine … und mein Leben ist mir zu wertvoll, mich weiterhin daran abzuarbeiten … die finale Erkenntnis war es, mich dann noch von @Gorcon (einem „Kollegen“) öffentlich der Lüge bezichtigen zu lassen und dass mein Wagen eine Penisverlängerung sei und man dumm ist, so einen Wagen wie ich zu fahren (Mit 50.000,- Euro neun Monate weniger Haft erkaufen - Justiz in Deutschland) … ganz ehrlich, mir ist das hier zu toxisch …

Ich danke denen, die in den letzten Jahren meine Postings gerne gelesen haben und denen, mit denen eine sachliche Diskussion möglich war … und dem Rest viel Spaß ….

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.