1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Für die aktuellen Maßnahmen und denen die jetzt ab Oktober kommen sollen, trifft das wohl erst recht zu.

Redfield und Gast 226582 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Aber lese den Satz davor auf den er sich bezog. :rolleyes:
    Der war nicht allgemein.
    Verstehen ist nicht so Dein Ding, oder?!

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schauen wir, wenn Du oder jemand der Deinen Long Covid hat ... ehrlich, ich diskutiere das nicht mehr. Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, da wir alle mündige Bürger sind. Denn richtig ist: Bei den meisten Menschen werden Folgeinfektionen vom akuten Verlauf geringer ... richtig ist auch: Das Risiko von Log Covid steigtr deutlich mit jeder weiteren Infektion, auch bei sehr leichten Verläufen. Und ja, solche Fälle haben wir derzeit immer mehr: Leichter Verlauf nur mit leichten Halsschmerzen oder einem Tag Kopfschmerzen und Fieber und nach zwei Wochen (die Infektion ist lange vergessen) geht es dann bei denen los ...

Wir können momentan keine Plätze mehr für eine Therapie bei Long Covid vermitteln ... die sind auf über ein Jahr ausgebucht ... überall in SH, HH, M-V ... das dazu.

Und aus meiner Sicht gibt es bezüglich Maskenpflicht Unterschiede zwischen Orten, an die jeder muss bzw. auf die man angewiesen ist und den Orten, die man meiden kann: Sprich, ich bin für eine Maskenpflicht im Nahverkehr, im elementaren Einzelhandel (Lebensmittel etc.), in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Arztpraxen etc.

Dort, wo man freiwillig hingeht, ist es mir egal: Sei es ein Konzert, Kino, Theater, Andenkenshop whatever ... aber ob es der Wirtschaft hilft, wenn wir langfristig Millionen von Long Covid Patienten haben, keine Ahnung, kann ich mir nicht vorstellen ... und ein Teil dessen, was grad von Lauterbach in Bezug auf die Kassenbeiträge beschlossen wurde, ist schon dem geschuldet, was derzeit passiert ... und das ist erst der Anfang.

Wir werden das nur dann ändern können, wenn wir aktuelle Vakzine einsetzen und in die Welle impfen können und nicht immer hinterherhinken ...

Ich bin gespannt, was nun in den nächsten Tagen beschlossen wird, welche Kandidat nur zugelassen wird ... der auf BA.1/2 entwickelt und lange getestet wurde oder die neue Version für BA.4/5, die nur in einer kleinen klinischen Gruppe getestet wurde ... die Wahl der Wissenschaftler ...

Sollte es die alte Version werden, werden wir einen richtig tollen Winter bekommen ...

Allerdings habe ich es aufgegeben ... wir haben uns daran gewöhnt, relativ isoliert zu leben:

- In unserer Praxis herrscht FFP2 Pflicht für alle (auch Patienten).
    - Privat treffen wir uns nur mit einer handvoll Menschen, die so leben wie wir und die frisch getestet sind.
    - Lebensmittel kaufen wir zu 90% in unserem Hofladen, wo weiterhin Maske getragen wird, der Rest wird bestellt.

Insofern ist unser Leben vergleichsweise entspannt und wir können beobachten ... die Zeit, in der ich hier für die Impfung geworben habe oder mich über Schwurbler aufgeregt habe, ist tatsächlich lange vorbei ... ich habe gelernt, dass die meisten der Schwurbler früher oder später den Preis zahlen ... spätestens bei der dritten oder vierten Infektion ...

Und nimm es mir nicht übel, dabei belasse ich es. Ich weiß, dass Du in Teilen die Dinge anders siehst, das sei Dir unbenommen ... der Vorteil ist, wenn man es zynisch betrachtet: Auf lange Sicht wird sich an den Statistiken und den persönlichen Schicksalen zeigen, wer besser gefahren ist: Team Vorsicht oder Team Freiheit und Eigenverantwortung.

Wir können uns selbst in die Tasche lügen, aber nicht die Natur bescheißen ...

Schönes Wochenende an alle, ich werde es abseits des Forums genießen ... detoxing ist angesagt ... (ist nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Frösche im Sumpf) ...

-Rocky87-, Wolfman563, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster , ich bemerke es in meinen Umfeld dass leider immer mehr Menschen so denken wie @Eifelquelle .

Und zu Corona kommt bei vielen jetzt auch die Sorge wegen den Krieg in der Ukraine oder auch wie es mit den Lebenserhaltungkosten weiter geht.

Da kommen jetzt viele Sachen zusammen. Unabhängig ob man nun Querdenker ist oder nicht.

Man scheint derzeit von einer Krise in die nächste Krise zu schlittern.

Ich bin froh dass ich jetzt im Krankenhaus arbeite und mehr verdiene als in meiner alten Arbeit.

Aber trotzdem mache ich mir Sorgen und weiß auch nicht wie es weitergeht.

Wie geht es mit Corona weiter, wie geht es in Sachen Krieg in der Ukraine weiter.

Ich weiß es nicht. Und ich verstehe jeden der resigniert.

Nicht falsch verstehen. Ich bin mir nicht Mal mehr sicher ob es richtig war sich den Urlaub zu buchen. Und dem entsprechend schaue ich jetzt auch eher mehr mit Sorge auf den Urlaub und weniger mit Freude.

ms0705 und Gast 223956 gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, als Abschluss: Das hat nichts miteinander zu tun ... und wenn ich mir Sorgen wegen der Zukunft mache, dann sollte ich eher bestrebt sein, Long Covid zu vermeiden ... und die Kriegssorgen haben nichts damit zu tun, nicht einen Lappen vor Mund / Nase zu haben, wenn man einkaufen ist oder in Bus / Zug unterwegs ist ...

Nimm es mir nicht übel: Wir sehen hier immer öfter die andere Seite ... inkl. idiotischen Vorwürfen von LC Patienten, die es sich jetzt eingefangen haben, die jeden, aber nicht bei sich die Schuld / Verantwortung suchen.

Vorgestern erst wieder so einer: "Warum wurde denn alles runtergefahren, wenn man wusste, dass es noch gefährlich ist?" So einen Scheiß muss man sich anhören von jemandem, der es sich im indoor Konzert eingefangen hat und jetzt im Krankengeld ist und die Miete nicht mehr aufbringen kann ... denn ja: Nach sechs Wochen ist vorbei mit Lohnfortzahlung ... und Krankengeld ist nur zwischen 60 und 67 Prozent ...

Das zum Thema "mündig" und "Eigenverantwortung" ... klappt bei manchen bis zum Tag, wo sie sich den Scheiß eingesammelt haben, dann schreien sie nach dem Staat ... schließlich kann es nicht sein, jetzt von 60% leben zu müssen, das geht doch nicht, jetzt, wo alles teuer wird.

Tja ... das wird noch alles spannend ...

Wolfman563, NurderS04 und Insomnium gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster , dass ich mir auch um LC Gedanken mache solltest du wissen aber das heißt doch nicht dass ich mich auch um andere Sachen keine Gedanken machen darf?

Ich bin nicht in einer Arzt Familie wo ich mir vielleicht über die anderen Dinge nicht so den Kopf zerbrechen muss.

Mir macht sowohl dass eine als auch das andere Angst.

Und dein jetziger Beitrag sagt mir eher es war ,egal aus welchem Grund, ein Fehler den Urlaub zu buchen.

Sei es wegen der Gefahr sich im Urlaub anzustecken auch im Hinblick auf LC und auch wegen der Frage ob ich mir hatte lieber das Geld sparen sollen weil ich nicht weiß wie es mit den Lebenserhaltungkosten weiter geht.

Du kannst vielleicht die eine Sorge ausklammern. Ich nicht.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Datenlage über Long Covid ist immer noch unzureichend um eine seriöse Einschätzung treffen zu können.
    Es gibt auch eine Studie die besagt, dass Long Covid bei gesunden Menschen äußerst selten auftritt und 24 von 25 Long Covid Patienten wegen Vorerkrankungen schon vorher in Behandlung waren.
    Vorsicht, ja - Angst machen, nein.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Also ich mache mir auch als Gesunder Mensch Gedanken.

Gibt auch genügend Hochleistungssportler die LC haben. Kein Grund das auf die leichte Schulter zu nehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2022
    take_over, Insomnium und Redfield gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da stimme ich dir zu. Von auf die leichte Schulter nehmen, habe ich auch nicht geschrieben.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kann sich aber auch nicht alles nur um Corona drehen, das Leben geht schließlich weiter...

-Rocky87-, Gast 226582 und Redfield gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.