1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Die Frau von @Rohrer, die Tochter eines Nachbarn, die Frau eines Freundes, ein Freund ist mittlerweile Pflegedienstleiter in einem Heim ... dazu kennen wir beruflich viele Mitarbeiter ... denn nicht wenige von denen sind mittlerweile unsere Patienten ... keine Sorge, ein wenig Einblick hat man da schon.

rabbe, Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, wenn ihr meint...

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Auch meine Frau, bis die MS das nicht mehr zugelassen hat.

4. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Das tut mir Leid für deine Frau.

Insomnium gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Vielen Dank. Mit vernünftiger Ernährung und einer generellen Umstellung der Lebensweise, kann sie zum Glück ohne Medikamente ein halbwegs normales Leben führen. Der Stress als Pflegefachkraft im Heim oder im Krankenhaus allerdings hatte schlimme Schübe verusacht.

Gast 222768 gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jede Stelle in diesem Heim ist so wie von mir beschrieben. Der Chef ist mit den politischen Big Playern und Unternehmern auf per Du. Ein junger Mann der kurzeitig hier getestet hat, wollte rechtliche Schritte einleiten weil etwas mit dem Geld nicht stimmte. Er sagte als er bei seinem Anwalt nachgefragt hat kam nur "lassen wir besser, da gehen wir nicht ran".

Der MDK kündigt sich vor Besuchen an bei denen geprüft werden soll wie es im Heim läuft. Immer eine geschäftige Phasen dort da alles in einen annähernd erträglichen Zustand geschoben wird auch wenn es nur kurz und eingentlich auch nur Fassade ist.

Heute fiel mir auf das meine Oma zum Mittag nur diese ekelhafte Puddingsuppe und eine Toastscheibe mit Butter auf dem zerschrammten Plastetablett hatte. Ich war schweren Herzens bei der Pflegekraft und habe gefragt was das soll? Als Antwort kam das sie es nicht wüsste aber nachfragt. Selbiges bei der Heimleitung "Wir kümmern uns drum".

Da ich weiß wer das Essen abfragt kann ich mir vorstellen das es entweder zu anstrengend wurde bei Oma abzufragen weil sie keine Ahnung haben wie man mit jemanden kommuniziert der nicht sprechen kann, oder es war schhlicht keiner da zum abfragen oder es wurde einfach mal wieder vergessen. Oh und die ekelhaftr Pulverplürre die man den alten Leuten hier aufzwingt stand heute gefühlt das tausendste mal auf dem Tisch obwohl ich schon mindestens genauso oft gesagt habe das sie das nicht trinkt. Auf Nachfrage bei der Hilfskraft "Davon weiß ich nichts, ich mache nur meinen Job".

Nun tritt folgender Prozess in Kraft. Die Kette des Anschreiens läuft an und am Ende ändert sich nichts aber es könnte sein das meine Oma es ab bekommt das sich jemand beschwert hat.

Denn wenn diese Menschen kritisiert werden dann werden sie oft sauer und ich mache mir Sorgen das man meine Oma wegen meiner Kritik Nachteile hat.

Mich wirst du nie wieder im Pflegesektor sehen, ich bin defintiv geheilt von der Illusion das die Pflege etwas mit Empathie zu tun hat und dem Interesse Menschen zu helfen.

Das komplette Gegenteil ist der Fall. Aber wirst du auch wieder wegwischen um den nächsten Angriff zu starten.

Hier mal die Meinungen von Leuten aus dem Bereich die ebenfalls genug haben.

Deine lächerlichen Andeutungen was ich doch nicht alles bin sind mir egal. Aber falls du dich wundern solltest warum meine Oma noch dort ist nun das ist einfach dem Fakt geschuldet das alle Heime brechend voll sind und die nicht ganz so schlimmen eh komplett unerreichbar sind. Weiter weg geht nicht da ich der einzige bin der sie besucht. Passiert das nicht alle 2 Tage wirkt sich das auf Oma aus. Ohne Auto ist das nicht möglich also bleiben nur die Heime in der Nähe. Also kann Oma hier nicht weg.

samsungv200 gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Der Tatsache geschuldet, dass ich Deine Aussagen der letzten Monate kenne, und meine Frau schon über 20 Jahre in der Branche arbeitet und somit auch etwas mitreden kann, muss ich nicht zwingend schreiben, was ich von Deiner Aussage halte.

Angel, rabbe, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also Flucht. Alles klar.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Du? Ja.

Und um ehrlich zu sein. Du kennst die angeblichen Umstände in dem Heim, wo Deine Oma ist? Unternimmst nichts dagegen. Könnte man eigentlich schon von unterlassener Hilfeleistung reden?
    Wären diese Umstände in dem Heim gewesen, wo meine Eltern waren, hätten wir drei Söhne mit Sicherheit was unternommen!

Egal wegen Mobilität, etc. Das sind halt Deine typischen bekannten Ausreden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2022
    Insomnium, Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Lächerlich, das Kontrollen angekündigt werden, was soll das? Wenn ich mich recht erinnere, war das zu DDR-Zeiten auch schon so...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.