1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Schätze, ich habe mehr Unterlagen dazu gelesen als Du ... aber auch egal ...

OK, bin raus, habe offenbar keine Ahnung von der Materie ... werde mich nicht mit einem Profi streiten ... wird immer besser hier ... :ROFLMAO:

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, so funktioniert ein Diskussions-Forum, einer sagt er ist der Experte und alle anderen müssen schweigen....

Kabelfan2020, mischobo und Redfield gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was willst Du wieder? Trollen, stalken? Denn zum Thema habe ich von Dir in diesem Thread nicht einen Beitrag gelesen, der auch nur halbwegs wissenschaftlich korrekt ist ...

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Im Gegensatz zu Dir, gibt es tatsächlich den einen oder anderen Experten hier im Forum.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da nenn mir doch mal einen Beitrag.

Und den darf man nicht mit Fragen belästigen? Das stellt nun mal den Sinn eines Forums ad absurdum.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nur, um das abzuschließen: Ich habe rund 8.500 Seiten als PDF hier ... das sind die Unterlagen zu den damaligen laufenden Zulassungsstudien von AZ und BT ... insofern denke ich, ich weiß schon ein wenig davon ... und ja, ich habe sie sogar verstanden ...

Und um es mal ganz simpel zu sagen: Ohne eine sterile Immunität von mindestens 60% hätten die Vakzine gar keine Zulassung bekommen ... und natürlich wurde ständig in den klinischen Studien genau geschaut, wie hoch der Wirkungsgrad der sterilen Immunität ist ... wöchentlich genau dokumentiert.

Zumal man aufgrund der unterschiedlichen Verläufe gar nicht beurteilen konnte, inwiefern bei Infektion trotz Impfung der Schweregrad verändert ist ... allein derweil man Non Responder etc. noch einberechnen musste.

Dass Geimpfte einen milderen Verlauf haben, ist das "Nebenprodukt", das sich dann ergeben hat. Aber grundsätzlich ging es bei der Entwicklung und auch bei der Zulassung in allererster Linie darum, eine Infektion so gut wie möglich zu vermeiden ... wobei der angestrebte Wert +60% war ... und die erreichten +90% nach Vollimmunisierung sind ein Traumwert (bezogen auf Wuhan bis Delta) ...

Dass natürlich in der Zulassung auch geschrieben wird, dass schwere Verläufe verhindert werden ... geschenkt.

Nicht umsonst gab es danach den ganzen Unsinn von der angeblich schlechteren Wirkung von AZ im Vergleich zu BT oder Moderna ... was in Wirklichkeit auch nicht korrekt war, da man hier einige Parameter quer verglichen hat, was die Ergebnisse falsch darstellte ... aus welchen Gründen man AZ schlecht geschrieben hat, lasse ich mal dahingestellt ...

Und zu den ct Werten schreibe ich jetzt nichts ... aber nett, wenn man mit Zahlen um sich wirft ...

Wie dem auch sei, zu behaupten, dass es nie um eine sterile Immunität ging ... holla ... da habe ich offenbar gewaltig was verpasst ...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jeden! Von Dir steht hier nichts, was wissenschaftlich sauber ist ... so einfach ist das.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    War mir klar das du das nicht kannst :ROFLMAO:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Troll jemand anderen ... meine Zeit ist mir für Leute wie Dich zu schade ... oft genug wurde Dir der Sinn der Maskenpflicht etc. erklärt und Du hast immer wieder Müll geschrieben ... und jetzt fragst Du noch so dämlich nach ...

Weißt Du, für jemanden, der sich angeblich mit BWL auskennt und da "Fachmann" ist, würde ich mich in Grund und Boden schämen, als Du nicht einmal wusstest, wie man Leasing eines Firmenwagen absetzt, wie Neu- und Gebrauchtfahrzeuge abgesetzt werden etc. pp. ... aber von Dir kamen auch da nur dümmliche Ausreden ... würde ich mir in meinem Beruf solche Fehler leisten, wäre ich arbeitslos und würde mich in der Öffentlichkeit nicht noch damit hausieren gehen, wie wenig Ahnung ich habe ...

Du aber nimmst nicht einmal hier in diesem Thread etwas von Leuten an, die in dem Bereich arbeiten ... schon klar ...

Und auch wenn es um Deine Umweltidiologie geht, haust Du Deine Theorien immer weiter raus, diskreditierst Fachleute (zum Beispiel in Bezug auf das Stromnetz hier in Lübeck), die das nicht nur studiert haben, sondern sogar hier an der FH lehren ... ohne, dass Du auch nur im Ansatz die Daten unserer Stadt hast, die Netze kennst etc. pp. ...

Du gibst Dich als Universalfachmann, schaffst es aber nicht einmal, so einen einfachen Satz ohne Fehler (ein fehlendes Komma, ein fehlender Punkt, ein "s" zu wenig) zu schreiben ... sorry, nein!

Darum geht es jetzt auf die Ignorelist ... Glückwunsch, Du hast es geschafft ... (y)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2022
    Insomnium gefällt das.
  10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Und wo hab ich was gegen Maskenpflicht geschrieben? Ich habe gar nichts gegen Maskenpflicht. Ich finde nur Aussagen das Maskenpflicht ein tolles Mittel gegen LC ist, fragwürdig, weil die Infektionen trotz Maskenpflicht (und anderen Maßnahmen) weiter gehen. Die Infektionen werden somit "nur" zeitlich verschoben. Stichwort "Welle brechen" und nicht Welle verhindern. Das ist dann also nur ein probates Mittel wenn ein Impfstoff o.ä. vor der Tür steht der LC besser verhindert und für den es sich lohnt die Infektionen zeitlich "zu schieben" bis er zur Verfügung steht.
    Du glaubst halt (wieder mal) nur was ich denke und wohl gesagt habe.

Und da haben wir es schon :LOL:
    Ich habe NIEMALS irgendwas über Leasing geschrieben. Geschweige denn das ich mich mit BWL auskennen würde. Ich bin beruflich Elektro-Ingenieur.

Dazu sind Diskussionen da. Argumente und Gegenargumente. Man teilt Seine Sicht der Dinge bzw. seine Quellen und Diskutiert drüber.

Und du ignorierst geflissentlich das andere Netzbetreiber da diverse Untersuchungen durchgeführt haben. IN DER PRAXIS, WISSENSCHAFTLICH AUSGEWERTET. Und auf diese Ergebnisse berufe ich mich. Und nein ich glaube nicht das das Lübecker Stromnetz jetzt was ganz ganz spezielles ist was man nicht vergleichen könnte. Ich hab dir ja auch schon angeboten das du die Daten von deinem Fachmann hier postest. Du berufst dich doch so gerne (und richtig) auf Studien. Und in dem Fall willst du die Studien ignorieren weil die Meinung eines Fachmanns besser sein soll? o_O

Nein, bestimmt nicht. Aber ich erdreiste mich meine Meinung zu sagen.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.